Gelenkbusse verlieren ihre Anhänger

  • Ich habe ein Phänomen ausgemacht, bei dem sämtliche Gelenkbusse (Mercedes wie Volvo) ihre Anhänger verlieren. Die liegengebliebenen Anhänger behindern die übrigen Busse. Dabei gehen viele Busse verloren. Selbst das Löschen der Buslinien und das Neuanlegen der Buslinien sorgt nicht dafür, dass neue Busse kommen.


    Hat jemand eine Erklärung und eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Ähh ... ist dies jetzt ein Aprilscherz? :D Ich habe dies noch nicht festgestellt. Schön wäre aber mal ein Bildchen dazu, dies muss man einfach sehen. :lol: Eine Erklärung dazu habe ich nicht, außer dass da eine Mod spinnt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Keine Ahnung ob er Dich anderweitig erreicht hat oder Du in einem anderen Forum :vader: bereits drüber gestolpert bist...
    Hier eine Antwort vom User Synthtronic aus dem anderen Forum:




    "Ich schreibe das hier nur weil ich kein Account auf Spielerheim.de habe und auch nicht vorhabe mich dort zu registrieren:


    Das liegt momentan eindeutig am MOD Transport Manager Plus.
    Am Sonntag soll es aber ein Update auf eine vorherige Version geben."

  • Hihi,
    als Nichtbetroffener ist das schon sehr amüsant anzusehen :)


    Aber (meinen) Spaß beiseite.
    Es ist mir noch in keinem Spielstand passiert und ich bin mir sicher, dass es mod-bedingt ist.


    Ich würde folgender Weise vorgehen:
    Starte eine Stadt ohne Mods (außer vielleicht der "ich kann schon von Beginn an alles bauen Mod) und ziehe eine kleine Stadt hoch. Schau ob sich die Busse dort verhalten, wie erwartet. Dann schaltest Du nach und nach Deine verwendeten anderen Mods an und findest den Übeltäter.


    Sicherheitshalber frag ich auch noch fix nach, ob das auf dem Bild die Standard-Busse sind. Sehen zwar stark danach aus, aber nicht, dass es hinterher ein mies programmiertes Asset ist... Braaaaains!

    Einmal editiert, zuletzt von Zar Ivan ()

  • Danke für die Rückmeldung Zar Ivan.


    Ich habe "Extended Public Transport UI" und "Improved Public Transport 3.1.6" einzeln abgeschaltet. Das Problem bleibt bestehen.


    "Transport Manager Plus" habe ich nicht. Und dies zudem unter diesem Namen auch nicht im Steam Workshop gefunden.

  • Ich muss mich entschuldigen und werde mir von nun an drei Dinge antrainieren:
    - Busse in CS benutzen um Asset von Spielinhalt unterscheiden zu können
    - lesen
    - erkennen in welchem Unterforum ich mich befinde


    Trotzdem bleibe ich dabei, es wird sicherlich ein Fehler mit einer Mod sein.


    Habe mir gerade mal den Gelenkbus von Volvo geladen und geschaut, ob sein Hänger hält:


    Mods auf der Karte aktiv:
    - T++ (Ghost Mode)
    - Automatic Bulldoze
    - Precision Engineering
    - Toggle Traffic Lights
    - Tree Brush
    - All Areas purchaseable
    - no pillars
    - advanced vehicle options
    - extended public transport
    - extended road upgrade
    - traffic report tool
    - extended building informations
    - improved public transport ui
    - one-way street arrows
    - auto line color



    Also an denen liegt es wohl eher nicht.
    Viel Glück bei der Suche nach dem Übeltäter :)