Meso testet Sim City Build It

  • [Blockierte Grafik: http://puu.sh/dijGO/94c96d2210.jpg]
    Sim City BuildIt ist ein Einzelspieler Aufbausspiel des Amerikanischen Spieleentwicklers MAXIS für Mobilgeräte (Smartphones, Tablet-PCs). Das Spiel wurde erstmals 2014 angekündigt und ist bereits für die Amerikanische Region erhältisch, das Spiel ist bereits auf Deutsch, ein Deutschland Release steht aber noch aus


    Was ist der sind die Spieleinhalte von "Sim City BuildIt?"
    Inhalt des Spiels ist unter anderem die Simulation einer Stadt und Entwicklung unter den verschiedener Dingen wie Kriminalität, Umwelt, Verkehrsfluss und Bildung. Auf einer anfänglich unbebauten Landschaft kann vom Spieler Infrastruktur wie Strom, Wasserversorgung, Straßen und Schienen gebaut werden. Außerdem kann er Wohn, Industrie und Gewerbegebäude zu einzelnen Gebieten ausgeben, anders ist hier allerdings, das wir keine Gebiete ausstellen, sondern nur einzelne Gebäuden, hierbei gibt es immer noch die Spezialgebäude wie unter anderen die Häfen, Parks, Schulen, Polizei- und Feuerwachen, die Spezialgebäude beeinflussen verschiedene Parameter in ihrer Umgebung ein Polizeirevier führt zu geringerer Kriminalität, was die Attraktivität und den Landwert der Grundstücke in der Umgebung erhöht), die sich auf die ausgewiesenen Baugebiete und deren Bebauung auswirken. Auch die Auswirkungen der Industrie ist im Spiel enthalten, um das Gebäude, das Sie ausgeqwahlt haben, ist ein Brauner Bereich, der anzeigt, wie und wo die Umweltverschmutzung stattfindet.
    BILD


    In der neueren App Auflage von SimCity müssen Sie nun die Waren selbst erstellen, jedes Gebäude benötigt beispielsweise Eisen, was Hergestellt werden muss. Es gibt unter anderem die verschiedene Bau-Ressourcen, die mit der Zeit erstellt werden müssen, um die Stadt weiter auszubauen: Nägel, Bretter, Eisenbarren.
    BILD


    Geschäftsmodell "Free 2 Play"
    Das Downloaden und ebenfalls das Spielen ist kostenlos (Free-to-play). Das Spiel finanziert sich aus ausschließlich über die sogenannten "In-App-Verkäufen" von "Doller", die im Spiel eingesetzt werden können, um den Bauzeiten zu beschleunigen. Doller sind nicht im Spiel Findbar, sondern lediglich über den Store zu erwerben. Alle Spielinhalte sind grundsätzlich, anders als beim "Freemium"-Geschäftsmodell, vollständig kostenlos zugänglich, wenn der Spieler entsprechend mehr Zeit investiert.
    BILD



    Fazit von "Sim City BuildIt"
    "Sim City BuildIt" bietet den alten Aufbau Spielern eine erheblich bessere SimCity Version als die gleichnamige auf dem PC, hierbei hat MAXIS viele Ideen besser umgesetzt und die ganze Engine für Smartphone Kompatibilität gemacht, trotz all der Verbesserungen hat das Spiel immer noch Macken mit den FPS, wenn wir beispielsweise ein Gebäude setzen, so fängt das Handy (S4) an kurze Ruckler abzugeben, auch der Akku des Test-Kandidaten ist schnell leer, was aber bei ähnlichen Games auch der Fall war., nicht sehr erfreulich, doch verkraftbar, gesagt sei noch, das Sim City BuildIt in Deutschland noch nicht verfügbar ist, nur die Deutsche Sprache wurde implementiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meso ()

  • Ich muss echt sagen, das Spielt lohnt sich allemal für ein Gelegenheitsspiel für das Handy bzw Tablet.

  • Jop. damit ich alles im Überblick habe, zudem gilt das bei solchen Läden, höhere Brandt Gefahr.

  • Ach Tatsächlich 8|


    Hast du eigentlich auch Schwierigkeiten, die Grundversorgung zu stellen? Mir fehlt es irgendwie immer an Geld ^^


    Ne. eigentlich nicht, ich plane vorerst alles, bevor ich neue Gebäude setzte und Upgrade.

  • Würde das Spiel so gern spielen, leider sagt mir niemand den Trick wie man das in Deutschland spielen kann.


    @Meso hast du den Trick nicht auf Lager? Verrate ihn mir mal per PN :)


    Komm TS, ist besser zum Erklären. was ihr aber benötigt ist, das das Handy am PC angeschlossen ist, denn wir müssen Daten verschieben.