@ Christian Keller,
im Grunde sehe ich es ähnlich wie du, vielen Spielen fehlt die Komplexität, doch bei C:S sieht es für mich etwas anders aus.
Das Spiel soll, wird ja noch länger gepflegt, und es wird noch einiges nachkommen.
Je realer das Spiel wird, umso schwerer wird es auch, nichts gegen Realität, doch kann dadurch für so manche Spieler der Spaß auch verloren gehen.
Wir dürfen auch nicht vergessen, das Paradox und CO Geld verdienen wollen, und auch sollen.
Wird das Spiel für die Masse zu komplex, spiegelt sich das in den Verkaufszahlen wieder.
Besonders Neueinsteiger in diesem Genre könnten schnell die Lust am Spiel verlieren.
Deshalb ist die Idee die Komplexität über Optionen zu steuern eine Möglichkeit.
Allerdings Schwierigkeitsgrade, wie Leicht, Mittel, oder Schwer, finde ich nicht so toll.
Wenn, dann sollte der Spieler die Möglichkeit haben, gezielt die Einstellungen vorzunehmen.
Ob es überhaupt dazu kommen wird, bleibt abzuwarten, auch wie die Komplexität dann gelöst wird.
Wir werden sehen, wie es weitergeht, ich bin bisher zufrieden, was uns bisher angeboten wird.
Bis dahin wünsche ich dir dennoch noch viel Spaß als Bürgermeister, und hoffe du wirst die Lust am Spiel nicht verlieren.
Endspiel zu leicht
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vierter Schwierigkeitsgrad wäre dann "Benutzerdefiniert"
aber die Einstellungen in der Art der Grafikeinstellungen zu halten wäre auch ne gute Idee, da könnte man dann alles nach seinen Wünschen anpassen