The War Z

  • Kennt ihr das Spiel?
    Ich hab mir die Standard Edition gekauft, und das Spielt mach erheblich spaß!
    Cheater und Hacker sind allerdings vertretet. Aber viel besser als die Konkurenz DayZ.

  • Wenn man davon absieht dass das Spiel gegenwärtig in der Luft zerrissen wird, von gewissen Spielezeitschriften.


    Aber es ist vollkommen nachvollziehbar, nachdem sich Hammerpoint Interactive eine Pleite nach der anderen leistete.


    Ich pers. mag das Spiel auch, finde es aber defintiv zu unausgereift. Das muss man sich selbst schon gestehen.
    So spielen wir derzeit zu 4. diesen Titel und haben keine Probleme mit Lebensmitteln, dafür haben unsere Protagonisten stetig Durst, und stellenweise sind wir kurz vor'm verrecken.
    Anfangs war es noch so, dass das genau umgekehrt war, da gab's zu wenig zu Essen aber dafür zu viel zu Trinken.


    Worauf ich hinaus will, die Tatsache dass es durchgehend ein solches Ungleichgewicht gibt zeigt nur offensichtlich dass die Jungs irgendwie entgegen Ihrer eigenen Aussage Ihr Spiel scheinbar zu selten spielen.
    Ebenso die Tatsache dass es Anfangs fast nie Nahkampfwaffen zu finden gab, und inzwischen eindeutig zuviele, worunter wieder anderer Loot leidet.


    Ich will das Spiel nicht schlecht reden, es hat defintiv seinen Reiz, hingegen schafft es Hammerpoint Interactive aber nicht die Grundidee weiter auszubauen, zuviele Features die noch fehlen geschweige denn nichtmal angekündigt sind (in dem Setting aber defintiv unabdingbar wären), unausgelichene Spawnraten trüben so manches mal das Spielprinzip. Dazu trollen sich Global Inventory, Pay to Win Prinzip in einem Kauftitel die auf lange Sicht gesehen wahrscheinlich weniger dem Betreiber nützen, als die Spielerschaft auf lange Sicht gesehen zu verärgern.


    Es ist aber auf jedenfall Einsteigerfreundlicher als Day Z, ob es am ende aber auch mehr Spaß macht, das möchte ich hier nicht beurteilen.
    Ich denke jedoch das meine 15 Euro dort gut angelegt sind, und hoffe einfach mal, dass in naher Zukunft noch so einiges von seiten Hammerpoint Interactive kommt. (Eine neue Map und Fahrzeuge wurden ja bereits bestätigt).


    Zumindest haben sie versprochen mehr auf die Community eingehen zu wollen, und das ist nunmal ein erster guter Schritt.
    Ob sie den weg jedoch weitergehen, bleibt abzuwarten.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...