Petition für Serverbrowser in Star Wars Battlefront gestartet

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…ary3_2-e1441467719711.png]
    EA äußerte sich auf twitter.com zum Matchmaking-System in Star Wars Battlefront und gab nebenbei an, dass es keinen Serverbrowser im Spiel geben wird.
    Stattdessen kommt ein Matchmaking-System zum Einsatz, welches bereits in einigen Call of Duty "“ Spielen Anwendung fand.


    Die Nachteile eines einfachen Matchmaking-Systems liegen auf der Hand:

    • Man muss Karten spielen, die man nicht spielen will
    • Man muss mit zufällig zugewiesenen Spielern spielen
    • Man wird auf irgendeinen Server geleitet und hat keinen Einfluss auf die Wahl
    • Kein Einfluss auf Rundendauer etc.

    Deshalb hat jemand vor kurzem eine Online-Petition gestartet, in der er EA kurz und knapp darum bittet, einen Server-Browser in Star Wars Battlefront zu implementieren.
    Hier geht"™s zur Petition!


    Es bleibt abzuwarten ob sich EA bzw. DICE umstimmen lässt und einen Serverbrowser implementieren wird.


    Wie ist eure Meinung zum Matchmaking-System? Unterstützt ihr die Petition oder haltet ihr einen Serverbrowser für überflüssig?


    Quelle: Twitter.com

  • Ich hoffe mal, dass sehr viele bei der Petition unterschreiben werden und das dies EA/DICE umstimmt, sodass sie doch einen Serverbrowser einführen werden. Ich persönlich finde Serverbrowser viel besser, sodass man mit den Leuten, und auf der Map spielen kann, auf welche man gerade Lust hat.

    • Offizieller Beitrag

    Randoom matchmaking also wer hat dort schon wieder nicht nachgedacht?? Wenn das so kommt wirds nicht gekauft ich will schon selbst entscheiden welchen Modus, Map oder wie lange die Runde sein soll und insbesonere mit wem ich spiele. Von mir aus brauchen die es ja nicht battelog nennen wenn sie es mehr von Battelfield abgrenzen wollen aber komplett darauf verzichten endet nur in Chaos und wird sehr vielen nicht gefallen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Randoom matchmaking also wer hat dort schon wieder nicht nachgedacht?? Wenn das so kommt wirds nicht gekauft ich will schon selbst entscheiden welchen Modus, Map oder wie lange die Runde sein soll und insbesonere mit wem ich spiele. Von mir aus brauchen die es ja nicht battelog nennen wenn sie es mehr von Battelfield abgrenzen wollen aber komplett darauf verzichten endet nur in Chaos und wird sehr vielen nicht gefallen.

    Es benötigt kein Battlelog um einen Serverbrowser anzubieten. Siehe Battlefield Bad Company 2 als bsp.


    Ansich bin ich auch gegen ein Matchmaking system. Ein komplexes wäre was anderes. Eines bei dem man vorher seine Karte einstellen kann, die man spielen will oder den Modus. Einfluss auf die Gegner wie oben beschrieben hat man so oder so nicht. Ich kennen keinen, der in Battlelog sich vorher die Spielerliste angeschaut hat um zu entscheiden ob er auf den Server geht oder nicht. (Das einzige halt, um zu gucken bzgl. der Nationen)


    Ich hoffe, dass sie einen Browser einführen werden oder wenigstens das Matchmaking komplexer machen. Ein Ausschlusskriterium ist es für mich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade bei Bf schaue ich mir vorher die Spieler an wenn das am ende alles nur lvl 100er sind gehe ich erst garnicht auf den Server als gelegenheitsspieler hat man gegen die meistens keine chance und außerdem kann man bei dem matchmaking system bestimmt nicht einfach auf einen Server gehen auf dem schon freunde spielen hörte sich zumindest nicht danach an.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: