Fehlermeldung stört beim Spielen

  • Hallo,


    seit heute funktioniert Cities Skylines nicht mehr richtig. Beim Start und oft während des Spiels kommt eine Fehlermeldung.
    Das steht darin:


    Er kommt auch immer dann, wenn ich beim U-Bahn-Bau mit der Maus auf die U-Bahnhöfe gehe.
    Außerdem wird beim Bau von Bus- und Bahnlinien nicht mehr der Linienverlauf in verschiedenen Farben der einzelnen Linien angezeigt wie früher. Das macht es sehr schwer neue Linien zu planen.


    Die Grafik ist auch dunkler geworden. Vorher war sie so schön hell und man konnte alles gut erkennen.



    Weiß jemand, was man da machen kann? Ich finde mit dieser Fehlermeldung nichts bei Google.
    Hat es was mit dem Update zu tun, das ich vorher beim Starten von Cities Skylines machen musste? Steam hat da irgendein Update gemacht.

  • Solltest du Mod nutzen, dann wäre hier eventuell deine Lösung zu finden: Lade- und Startprobleme mit After Dark

    Ja, ich habe Mods. Es gab aber wieder ein Update und nun klappt es wieder.
    Dieses After Dark muss ich mir mal anschauen. Ich kenne mich mit Spielen, Steam und dem ganzen Kram nicht so gut aus.


    Wegen der Helligkeit würde ich den Farbfilter auf Standard stellen.

    In den Einstellungen gibt es nichts mit Farbfiltern. Wo genau hast du das gefunden?

  • Danke für die Antwort. Das ist bei mir schon so eingestellt wie auf dem Bild. Die anderen Einstellungen machen es nicht besser.
    Es liegt aber wohl an den neuen Tageszeiten, wie ich vorhin bemerkt habe. Denn irgendwann wurde es beim Spielen plötzlich dunkel. Schaut klasse aus!


    Ich muss mich wohl daran gewöhnen.

  • Hallo, ich wollte keinen Thread eröffnen und haue das mal hier rein.



    Weiß jemand zufällig, welche Mods das sind? Ich weiß nicht, welche ich löschen muss. Mit der "DisableMods"- Einstellung klappt alles wunderbar, aber mit kommt die Meldung vom unten eingefügten Bild.



    A Mod caused an error [ModException]


    Details:
    System.Exception: Can't change text on Host Game button
    at SkylinesMultiplayer.Mod.ChangeMenuButtonsText () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at SkylinesMultiplayer.Mod.LoadMod () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at SkylinesMultiplayer.Mod.get_Name () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at OptionsMainPanel.AddUserMods () [0x00000] in <filename unknown>:0
    ModException: A Mod caused an error