Platzmangel?

  • Hi und Willkommen im Spielerheim!


    Beim Platzmangel kommt es drauf an wo du gestartet bist. Am Anfang einer neuen Runde wählst du deine Startposition auf der Weltkarte aus. Je nachdem wo du startest, findest du eine andere Ebene vor. Es kann also vorkommen, dass du eine unglückliche Karte erwischt hast. Ich würde daher vorschlagen, dass du einfach eine günstigere Karte auswählst.

  • Das ist eine gute Idee @Peterson!


    Ich hatte auch schon 1-2 Mal Startpech und eine blöde Ecke erwischt. Allerdings hatte ich auch schon richtig Glück mit dem Platz.
    Bevor du dich ausbreitest @tobi2105, würde ich erstmal ein bisschen drum herum gucken, ob der Platz ausreicht.


    Zum "ausreichenden Platz" gehört ja auch eine relative Nähe zu einer Mine. Das sei so ja auch mal erwähnt!

  • also so richtig Platzmangel hatte ich noch nicht, man muss zwar manchmal etwas umbauen und in die Ecke bauen um auf der anderen Seite weiter bauen zu können, aber mit etwas Planung geht das schon, man muss natürlich bissel aufpassen, dass man sich den "Lebensraum" nicht mit Energie und Wasser etc zu baut.