Niemand steigt in meine Busse!

  • Hat jemand von euch vielleicht eine Idee warum keiner der vielen Passagiere, die an meinen Haltestellen stehen, in die Busse einsteigt? Jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt? Die Linien sind vollständig.



  • Habe Traffic++ in den Ghost-Modus versetzt und jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung.



    Ich finde es ja echt gut das Paradox die Modding-Community so umfangreich unterstützt, aber wenn dann im Spiel ständig Probleme auftreten, obwohl laut Steam-Referenzen die Mods angeblich alle Kompatibel sind mit den neuesten Patches, frustiert das leider sehr schnell und man verliert die Lust an dem ganzem Spiel. Meiner Meinung nach muss man die Mods vernüftig in das Spiel integrieren oder gar nicht.


    Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException]



    Details:
    No details
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
    at NetManager.CreateNode (System.UInt16& node, ColossalFramework.Math.Randomizer& randomizer, .NetInfo info, Vector3 position, UInt32 buildIndex) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TransportLine.CreateNode (UInt16 lineID, System.UInt16& node, Vector3 position, Boolean fixedPlatform) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TransportLine.AddStop (UInt16 lineID, Int32 index, Vector3 position, Boolean fixedPlatform) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TransportTool.EnsureTempLine (.TransportInfo info, UInt16 sourceLine, Int32 moveIndex, Int32 addIndex, Vector3 addPos, Boolean fixedPlatform) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TransportTool.SimulationStep () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ToolManager.SimulationStepImpl (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige, aber du hast ne Mod, die für Probleme bekannt ist, und gibst dem Entwickler des Spiels Schuld? Wat man macht, macht man falsch. Soll CO halt einfach alle Mods verbieten, die keinen Stempel tragen? :)
    Im Prinzip könnte der Fehler auch durch ne Kombination an Mods auftreten. Erwartest du jetzt vom Publisher, dass er alle durchtestet?


    Du hast mindestens noch einen Bus im Spiel, zusätzlich den Traffic Manager, die Extended Public Transport UI... vielleicht gibt es Inkompabilitäten zwischen den Mods.

  • Wolfsmond: Du hast ja recht das man nicht dem Entwickler die Schuld geben sollte und das will ich hiermit auch nicht.


    Ich habe bei allen Mods geprüft ob diese, zumindest laut Beschreibung, kompatibel sind mit After Dark und das diese kompatibel sind untereinander. Das war bei allen Mods der Fall und es ist einfach zermürbend das trotzdem immer wieder Probleme auftreten. Ich denke ich muss mich einfach dran gewöhnen müssen ohne Mods zu spielen, weil sonst hau ich das Spiel irgendwann wirklich in die Tonne und das wäre zu schade.


    Ich hatte übrigens das Problem mit den wenigen Fahrgästen auch ohne diese Mods schon und habe diese dann erst aktiviert, weil ich dachte das die Mods auch eventuell das Problem lösen könnten. Vorher war das so das ein Bus mit 75 Fahrgästen gefüllt war und es dann oft war das die darauffolgenden Busse wieder alle 0 Fahrgäste hatte, obwohl die Haltestellen noch gut gefüllt waren. Den neuen Busbahnhof muss man doch nicht zwingend bauen damit das mit den Linien vernünftig funktioniert oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte übrigens das Problem mit den wenigen Fahrgästen auch ohne diese Mods schon und habe diese dann erst aktiviert, weil ich dachte das die Mods auch eventuell das Problem lösen könnten.

    Aha! Im Vanilla-Spiel hatte ich dieses Problem nur, wenn ich Straßen oder (U-)Bahngleise, auf denen eine Linie lief, umgebaut oder abgerissen habe.
    Meistens hat es geholfen, die Linie einfach ;) zu löschen und neu auszuweisen. Evtl. nach dem Löschen speichern und neu laden/starten.