Die besten MMORPGs des Jahres 2015

  • Die besten MMORPGs des Jahres 2015


    Liebe Community,


    anbei ein Video über die laut Gamestar besten MMORPGs des Jahres 2015.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welches dieser Rollenspiele spielt ihr und welches könnt ihr empfehlen?
    Fehlen eurer Meinung nach welche in dieser Auflistung?

    • Offizieller Beitrag

    Guild Wars 2 hab ich mir angeschaut, hat mich leider nicht geflasht - man kann sich stundenlang beschäftigen, ohne wirklich was zu erreichen, mir fehlte einfach der "Flow". Dennoch: schön isses, stimmig auch...
    The Elder Scrolls Online habe ich damals zu Release mit Begeisterung gespielt, war dann aber unglaublich angepisst, weil das Questsystem unglaublich langwierig war. Zudem war das Balancing gelinde gesagt "interessant". Mittlerweile scheint sich da ja deutlich was getan zu haben.
    SWTOR.. ich liebe es, es ist schön, super vertont - auch als F2P ist die Story einfach unglaublich fesselnd. Das neue Addon ist auch der Hammer, zumal da jetzt noch weitere Inhalte kommen. Der Stil ist grandios. Spiele ich immer noch, wenn auch immer wieder mit Pausen.
    ArcheAge hab ich damals bei Release auch mit Begeisterung gespielt, war auch damals im Rat einer der größten deutschen Gilden. Ich hab mich allerdings komplett im Crafting verloren und so unglaublich schnell Langeweile entwickelt. Klingt auch wieder gut... Hat mal wer mehr Zeit für mich? Oder nen Klon-Apparat?
    Rift hatte ich auch zwischendurch angespielt. Krankte am gleichen Problem wie Guild Wars 2: Man hängt sich an so vielen Aufgaben auf, die nebenbei laufen, dass man irgendwie nicht vorwärts kommt.


    Rein vom Spiel würde ich sagen, dass SWTOR und TESO die schöneren Welten bietet. SWTOR ist dank Lizenz zum Laserschwertschwingen sowieso absolut überragend und wird derzeit durch den Film sicher auch wieder einen Boom erleben. GW2, ArcheAge und Rift "kranken" bei mir an den unglaublich großen Möglichkeiten, die man hat. ArcheAge hat dazu noch den Charakter von Farmarama: man kann auch den ganzen Tag Sachen ernten, Handel betreiben (festgelegte Handelsrouten...), Geld verdienen.. oder als Pirat Leute schlachten.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!