Wie bekomme ich die Zuglinien in einen Kreis? - Fragen eines Newbies

  • So, entweder binsch blind oder die Frage wurde noch nicht gestellt. Folgendes Problem *rieessiigg und ich nix kapieren*


    Ich habe ja die Busse und Straßenbahnen gebaut, und bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten hatte ich dann endlich auch kapiert, wie ich sie in die "Ringlinien" bekomme. Nu gondeln sie schön gemütlich dahin.


    Aber: Beim Zug klappt es einfach nicht. Egal, wieviele Bahnhöfe ich anklicke, immer bleibt der dann bei einem hängen. Ich habe erst mal schön rund um meine Stadt Gleise verlegt und Bahnhöfe, aber die blöden Zugführer wollen einfach nicht im Kreis fahren. Wie bekomme ich sie dazu? Die eine Stadthälfte wird bezugt, die andere liegt verwaist da. :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern bleiben die "hängen"? Ringförmige Gleissysteme sollten dennoch funktionieren, natürlich muss man auch hier eine Zuglinie einstellen. Ansonsten fahren nämlich nur Züge von extern auf deine Bahnhöfe zu, und dann eben auch nur, wie sie "gebraucht" werden.

  • Nyo, ich hab jede einzelne Station angeklickt bzw die Route festgelegt, und als ich sagte: "Linie kompletieren" oder wie das heißt, gehts nicht in die Ringlinie sondern sozusagen von A nach B nach A und nicht von A nach B nach C nach A. Typisch Deutsche Bahn. Ob die schon wieder streiken?

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast du denn nen "Linie komplettieren" Button? Oder meinst du einfach, dass du dann letztendlich wieder auf den letzten Bahnhof geklickt hast? Sehr spannend auf jeden Fall, ich hab aber schon ne Weile nicht mehr mit kompletten Bahnkreisen gearbeitet.

  • du musst auf jeden Fall JEDEN Bahnhof der Reihe nach anklicken und(wie schon gesagt wurde) den ersten dann auch wieder als letztes anklicken, dann hast du erst den Ring und dann fahren die Bahnen auch diesen Ring, es sei denn(wie ebenfalls gesagt wurde) der Weg vom "letzten" Bahnhof ist andersherum schneller als direkt zum "ersten", dann wird natürlich auch kein Kreis gefahren.
    mache am besten mal nen Screenshot(F12 glaub ich) im "öffentlichen Verkehrsmenu"
    vielleicht sieht man da schon einen Fehler.

  • Ach soooo, das kann natürlich sein, dass den Zugführern der letzte Abschnitt einfach zu lang ist. Da ich gestern nicht da war, schau ich gleich nochmal, vll brauch ich dann halt nur nen neuen Bahnhof dazwischen :)

    • Offizieller Beitrag

    Falls der letzte Abschnitt wirklich zu lang sein sollte macht es mMn. eher Sinn die Linie auf dem selben Schienenstrang (wieder mit Halt in jedem Bahnhof) zurück zu schicken,
    als extra einen neuen Bahnhof zu bauen, der evtl. nicht benötigt wird, nur um die Linie in einen Kreis zu zwingen.
    Generell sind Ringlinien aber natürlich effektiver, weil die Züge nicht wenden müssen.