Maus reagiert nicht mehr nach Start von TS3

  • Moin Moin,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. (Hoffe ich bin hier richtig?)
    Da meine alte Maus zuletzt ständig Doppel und Dreifachklicks von sich gegeben hat, hab ich mir nun mal ne Neue besorgt. Die Drakonia Black Sharkoon.
    Läuft soweit ganz gut und bin zufrieden. Allerdings sobald ich mich bei Teamspeak mit einem Server verbinde, reagiert sie überhaupt nicht mehr. Muss dann erst mit der alten Maus TS3 schließen und sie funktioniert wieder einwandfrei.
    TS3 ohne mit einem Server verbunden zu sein funzt auch super.
    Vermute eine Verbindung mit meinem Roccat Kave Headset. Hab ich dieses nur auf Stereo eingestellt gehts auch. Sobald ich dieses auf 5.1 umstelle isses vorbei... Stell ichs dann wieder auf Stereo gehts auch nicht. Erst nach Neustart wieder...
    Auch wenn ich bei der Serververbindung Aufnahme- und Wiedergabeprofil von Standard auf Keins einstelle gehts. Bringt mir aber nicht viel... ;)
    Und wie gesagt is nur bei TS3 so. Alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme.
    Hab jetz fast alles durchprobiert und hab Null Ahnung woran es noch liegen könnte. Evtl hat ja jmd von euch noch ne Lösung.
    Sonst bleibt mir nur ne neue Maus zu holen oder evtl auf Windows 10 umzustellen, was ich beides erstmal vermeiden wollte.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Grüße

  • Hast du Ts3 schon mal komplett neuinstalliert? Eventuell sind es irgendwelche alten Einstellungen.


    Versuch auch alle Ordner von Teamspeak zu löschen. Dazu gehören das Installationsverzeichnis und der folgende Ordner:


    C:\Users\USER\AppData\Roaming\TS3Client


    Dieser Ordner ist vermutlich besonders wichtig, da hier deine ganzen Einstellungen drinnen liegen.
    Danach die aktuelle Version installieren und Testen.

  • Funzt leider auch nicht.
    Sobald ich die Mikrofoneinstellungen vornehme versagt die Maus.
    Ich muss entweder das Wiedergabe- oder das Aufnahmeprofil ausschalten, dann gehts. Bringt halt dann nur nicht viel...
    Ich test mal noch ein wenig, aber werd wohl nicht um ne neue Maus rumkommen.


    Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    schon alle USB-Ports probiert? Korrekte Headset- und Maustreiber für dein 32- oder 64-Bit Betriebssystem installiert?
    Zeigt der Gerätemanager Konflikte?


    Wenn's wirklich nicht funktioniert wäre aber ein Umtausch das Naheliegendste.

  • Wenn ich TS3 starte kann ich mich oben links mit einem Server verbinden.
    Beim Eingabeprofil, klick ich unten links auf mehr.
    Dachte erst es liegt am Hotkeyprofil und habe dieses von Standard auf keins geändert.Hat nix gebracht.
    War eher Zufall, dass ich noch die anderen beiden Profile getestet hab. Allerdings brauch ich die halt. Man kann da auch nur zwischen Standard oder keins wählen.


    Denke auch, dass es ein Softwareproblem is. Nur keine Ahnung welches...