Sims "Ohne Unterricht"

  • Es wird noch besser: Wenn du eine Hochschule hast, kannst du die Grundschule samt Schulbushaltestellen abreißen. Und wenn du eine Uni hast, auch noch die Hochschule. Hab ich vor ein paar Ingamemonaten gemacht. Und bisher hat sich keiner beschwert.



    so siehts aus. nur kann eine uni die kapazität einer großstadt nicht packen und für 2 reicht der platz nicht aus :)

  • Es wird noch besser: Wenn du eine Hochschule hast, kannst du die Grundschule samt Schulbushaltestellen abreißen. Und wenn du eine Uni hast, auch noch die Hochschule. Hab ich vor ein paar Ingamemonaten gemacht. Und bisher hat sich keiner beschwert.


    Das wird ja wirklich immer schöner mit Simcity. Also im Klartext heißt es, ich brauche nur eine Schulische Institution, also da wartet ja ne menge Arbeit auf Maxis :grumble:

  • Nur dass trotzdem gejammert wird, dass zu wenig Plätze da sind. :fie:
    So schließe ich wenigstens die Forschungsprojekte deutlich schneller ab.

  • Hier wurde jetzt öfters geschrieben das Grundschule und Gymnasium unterschiedliche haltestellen haben, aber bei dem Gymnasium find ich keine. Ausser halt die anderen Busse.

  • Die Haltestellen sind die Gleichen.


    Das man nur eine Schule braucht (vom Typ her) liegt vermutlich daran, dass die Sims intern kein Alter habe. Schule ist Schule für die, ob Grund- oder Hochschule.

  • Ja, das stimmt. Bei Sim City gibt es nur einen einzigen riesen Haufen "Schüler". Die werden auf die verfügbaren freien Schulplätzte aufgeteilt. Ob Grundschule oder Uni ist dabei egal. Warum bei manchen allerdings immer "ohne Unterricht" steht stört mich auch.