Tag- und Nachtbudget wie anwenden?

  • Hallo Auskenner, ich habe erst seit ein paar Tagen die beiden DLC und es stellt sich mir die Frage, wie ich die Budgetregler Tag/Nacht sinnvoll anwenden soll.
    Ich kann derzeit keinen Nutzungsunterschied bei Tag/Nacht für fast alle Servicebereiche erkennen, welche eine Budgettrennung sinnvoll erscheinen lässt. Ich habe allerdings auch fast noch keine Freizeit-Gewerbezonen ausgewiesen.
    Strom/Wasser/Müll/Gesundheit/Feuerwehr/Bildung/Parks usw. machen keinerlei Nutzungsunterschied zwischen Tag und Nacht. Warum dann dafür ein solcher Regler?


    Wie nutzt Ihr diesen Regler?

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

    • Offizieller Beitrag

    ich denke mal das ihne fast keiner benutzen wird, da wie du siehst es sinnlos ist.
    Keine ahnung warum es ihn gibt, denke das der unterschied mal größer geplant war zwischen nacht und tag.


    Es gibt eine mod die dort Eingreifen im grunde habe sie selber noch nicht geteste aber sie kann sehr viel, damit wird die nacht eben zur richten nacht
    und am tag ist die hölle los


    Rush Hour [Alpha] Mod:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=605590542&searchtext=rush

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Die Regler sind fast vollkommen sinnlos das stimmt. Eine kleinen Nutzen haben sie dann aber doch. Der Stromverbrauch, Wasserverbrauch und die Müllproduktion sind nachts niedriger als Tagsüber. Diese drei kannst du daher Nachts auf etwa 85%-90% setzen und etwas Geld sparen.
    Von allen anderen Reglern solltest du aber tunlichst die Finger lassen bzw. sie genau so einstellen wie am Tag, da es sonst zu Problemen kommt.