Snowfall buslinen

  • Servus andere frage zum Thema bus oder Strassenbahnlinien.
    Hat der Entwickler ein neues ich nenns mal Featuere eingebaut, wo man alle Buslinien und ihre Farben sieht?
    ich hatte vorher immer zusätzlich die Mods wie Improved puplic transport und extended puplic transport UI.


    Die Mods habe ich aktuell aus. Was mir nur auffällt, wenn ich eine aktuell bestehende Buslinie erweitern will, oder woanders hinziehen will ist die nicht sichtbar. Die Haltestelle ist zwar da, aber ich seh die Linie vom Bus nicht.
    Ausserdem erscheint abundzu immer über zufälligen Haltestellen so ein Strassensymbol.
    Ich hab mal paar Screens angehängt.

    • Offizieller Beitrag

    das symbol bedeutet das die linie nicht abgeschlossen wurde, start und end punkt sind nicht verbunden. Passiert schnell wenn man straßen einfach abreißt ohne die haltestellen vorher zu entfernen.


    Und die andere frage verstehe ich nicht ganz, meinst du z.b du willst die haltestelle von der gelben linie ziehen, siehst aber nur die lila linie?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • schwierig zu erklären.
    Wenn man sich die ersten beiden bilder anschaut.
    Beim ersten bild setz ich eine neue haltestelle. Beim zweiten Bild sieht man, obwohl ich eine gesetzt hab, ist sie nicht sichtbar.geh ich mit dem Mauszeiger wieder auf die linie, wird sie sichtbar.


    Beim dritten bild sieht man die zwei symbole. Rechts in der strasse sieht man keine buslinie, obwohl ich dort eine haltestelle gesetzt hab. Wenn ich dann aber mit dem mauszeiger drüber gehe, wird die farbe der buslinie sichtbar.


    im vierten bild sieht man die 2 Symbole die ich gemeint hab. Diese kommen kurz wenn ich eine neue haltestelle baue. Nach ein paar sekunden verschwinden sie wieder.


    Was du meinst weiss ich, wenn eine linie nicht abgeschlossen wurde. Das alles hat vorher super funktioniert, bis seit dem dlc. Eine Mod für den Verkehr hab ich nicht.
    Ansonsten kann ich dir das gern mal bei Steam live zeigen, bei den "Übertragungen".

  • Ich hab mal bisschen rumgetestet. Wenn ich eine neue Karte anfange, funktioniert alles einwandfrei, mit den Linien setzen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das es an der Grösse der Stadt liegt. Befinde mich bei ca 430k Einwohner und habe fast alles zugebaut. Der Verkehr fliesst auch recht langsam.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ne Idee, was du meinst... ich hatte das Phänomen auch. Das Spiel scheint die Buslinie zu verlegen, man sieht nur nix...


    Versuch mal, die Linien im Pausenmodus zu verlegen, so gings bei mir. Die Echtzeit-Neuberechnung scheint bei höherer Auslastung rumzuspinnen.

  • Sehr gut, danke. Auf das wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Wenn ich das Spiel pausieren lasse, kann ich problemlos neue Buslinien setzen. Dann liegt es tatsächlich an der Grösse der Stadt. Weil bei einer neuen Karte gehts ja problemlos.
    Seit dem DLC ist die der ganze Verkehrsfluss langsamer geworden. Vor ein paar Tagen war ich schon bei 430K Einwohner und die Karte lief reibungslos. Seit dem DLC ist alles langsamer geworden, die Zeit vergeht langsamer und die Autos/Lkws fahren langsamer. Auch wenn ich das Spiel noch 2*mal beschleunige tut sich nix. Ich vermute mal, das durch den DLC irgendwelche Neuerungen dazugekommen sind, das es deutlich mehr Auslastung hat, als vorher.

  • Ja, es ist genau das, was ihr beiden sagt. Wenn der Rechner schuften muss, hängt die grafische Darstellung der Linien hinterher. Die Änderungen werden aber sofort übernommen. Einfach weiterspielen und etwas anderes machen. Wenn man nach ein paar Minuten guckt, stimmt die grafische Darstellung wieder überein...

    • Offizieller Beitrag

    ich verlege Linien auch grundsätzlich im pausemodus ^^
    finde das immer schön wenn dann die Bus Invasion los geht wenn ich die Zeit weiter laufen lasse :D

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • ich verlege Linien auch grundsätzlich im pausemodus ^^
    finde das immer schön wenn dann die Bus Invasion los geht wenn ich die Zeit weiter laufen lasse :D

    Am schönsten siehts ja aus wenn man im Pausenmodus alle Linien löscht weil das alles eh nur noch ein heilloses Durcheinander ist und dann direkt alle neu verlegt. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.der-gentleman.lima-city.de/grollingen/grollingen46s.png]