Läuft Planet Coaster bei mir?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr einen Computer zusammenstellen wollt bitte ein anderes Thema nutzen, da gibt es genug von, und mal ganz nebenbei wir haben auch einen Hardware Bereich: Hard- und Software

  • Ok sorry, ich will ja nur rausfinden mit welchem evtl. neuen Rechner das spielen gut laufen würde. ;)


    Wie sieht es bei dem Rechner hier aus:
    https://megaport.de/gaming-pc-amd-4-core-phantom.html


    [EDIT - wie schauts mit dem aus?] https://www.amazon.de/8-Kern-DirectX-Gaming-PC-Computer-8x4-20/dp/B01LZJMCEP/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1479991023&sr=1-6&keywords=gaming+pc


    Würde der Planet Coaster und/oder Cities Sklyine schaffen?


    @ShadowX: Basis wäre zwar eine da, aber die ist so veraltet das wird glaube ich nix. Mir fehlt da auch um ehrlich zu sein die Erfahrung...

  • Hallo zusammen.


    Habe mir heute Planet Coaster geholt aber das Spiel stürzt alle paar Minuten ab.


    Kann es am PC liegen bzw ist mein PC "zu schlecht"?




    • CPU: Intel® Coreâ„¢ i7-6700K, 4× 4000 MHz, Turbo bis zu 4200 MHz
    • CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
    • 1. Festplatte: SSD 120 GB Samsung 750 EVO (540 MB/s lesen | 520 MB/s schreiben)
    • 2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
    • Speicher: 8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston
    • Grafik: Intel® HD Graphics 530, max. 1700 MB shared Memory, DirectX 12, VGA, DVI, HDMI
    • Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
    • 1. opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    • Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    • WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
    • Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
    • CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
    • Gehäuse: Design-Mini-Tower CSL Wave, Farbe schwarz, blau beleuchtet, 2× USB 3.0, Frontklappe mit Magnetverschluss
    • Netzteil: Fortron FSPNetzteil, 82% Effizienz
    • Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus
    • Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist mir klar, aber es gibt genug Themen dafür ;) Hier z.b Mehr RAM? Bessere Grafkkarte? Schnellere CPU? Was denn nun?
    Und den Amazone PC würde ich nicht nehmen, eine GTX 1060 mit nur 3GB ist quatsch, und du solltest dabei schreiben in welcher auflösung du spielen willst.

    • Grafik: Intel® HD Graphics 530, max. 1700 MB shared Memory, DirectX 12, VGA, DVI, HDMI

    Das ist der Knackpunkt. um aufwändige Spiele spielen zu können benötigt man zwangsläufig eine "seperate" GraKarte.
    R9 460 aufwärts oder das "gegenstück" GTX1060 je nach Auflösungswunsch


    Rest vom PC ausreichend :ms_thumbs_up:


    Eine sehr schön aufgeführte Auflistung übrigens :ms_thumbs_up:

  • Das ist der Knackpunkt. um aufwändige Spiele spielen zu können benötigt man zwangsläufig eine "seperate" GraKarte.R9 460 aufwärts oder das "gegenstück" GTX1060 je nach Auflösungswunsch


    Rest vom PC ausreichend :ms_thumbs_up:


    Eine sehr schön aufgeführte Auflistung übrigens :ms_thumbs_up:


    Danke für die schnelle Antwort.
    Heisst das also das das Spiel defintiv nicht laufen wird? Habe sämtliche Einstellungen durch.
    Es stürzt mal nach 2 min, mal nach 10, mal nach 5 min ab.


    Wäre ja echt ärgerlich :/

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Heisst das also das das Spiel defintiv nicht laufen wird? Habe sämtliche Einstellungen durch.
    Es stürzt mal nach 2 min, mal nach 10, mal nach 5 min ab.


    Wäre ja echt ärgerlich :/

    mich wundert das es überhaupt mit dem integrierten Grafikchip überhaupt läuft =O aber der ist scheinbar echt ganz ordentlich.
    Hier mal GTA 5 mit deinem Grafikchip:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist jetzt nicht wirklich schön anzusehen aber überrascht mich doch sehr. Ich hab ja noch nen ollen i7 920 drin aber der rennt noch wie Hecke :hail:
    Mit dem PC willste ja sich mind. in FullHD zocken nehm ich an.


    Jedenfalls ein Rechner mit deinen Specs MUSS bewaffnet werden :)

  • Ja ich ärgere mich tierisch. Die Grafikkarte hat 4 GB. Versteh garnicht wieso es nicht läuft.
    Der Rechner ist 2 Monate alt und hat 900 € gekostet.


    Schade... hatte mich auf das Spiel gefreut :(


    Hab bei Steam nun eine Rückerstattung beantragt. Hat ja leider keinen Sinn :(

  • Ja ich ärgere mich tierisch. Die Grafikkarte hat 4 GB. Versteh garnicht wieso es nicht läuft.
    Der Rechner ist 2 Monate alt und hat 900 € gekostet.


    Schade... hatte mich auf das Spiel gefreut :(


    Hab bei Steam nun eine Rückerstattung beantragt. Hat ja leider keinen Sinn :(

    Aber warum hast du in einen 2 Monate alten PC eine Intel® HD Graphics 530 verbaut?
    Nie bei der Grafikkarte sparen, wenn man schöne Spiele spielen möchte :ninja:

  • Ja ich ärgere mich tierisch. Die Grafikkarte hat 4 GB. Versteh garnicht wieso es nicht läuft.
    Der Rechner ist 2 Monate alt und hat 900 € gekostet.


    Schade... hatte mich auf das Spiel gefreut :(


    Hab bei Steam nun eine Rückerstattung beantragt. Hat ja leider keinen Sinn :(

    Dein Rechenknecht ansich, wie gesagt, is klasse und eigtl. ausreichend aber zum zocken brauchts die GRAKA extra.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich ärgere mich tierisch. Die Grafikkarte hat 4 GB. Versteh garnicht wieso es nicht läuft.
    Der Rechner ist 2 Monate alt und hat 900 € gekostet.


    Schade... hatte mich auf das Spiel gefreut :(


    Hab bei Steam nun eine Rückerstattung beantragt. Hat ja leider keinen Sinn :(

    wie die vor mir schon sagen, sollte man eine Grafikkarte haben, die kannst du auch nachrüsten ,) Denke darum war dein Computer bestimmt schön billig ;)

  • Ich bin nicht der große "PC Zocker". Spiele normal an der PS4. War aber damals immer von Roller Coaster angetan und deswegen war das Spiel ein "muss" für mich.


    Und wegen der Grafikkarte... Hab mir einen Fertigcomputer bei CSL gekauft und mir im Vorfeld Testberichte durchgelesen. Überall hiess es das diese Grafikkarte sehr gut ist. Scheinbar nichtgutgenug :/ Ärgerlich aber ist jetzt halt leider so...



    Edit:
    Nachrüsten ist so eine Sache. Zum einen kenne ich mich nicht wirklich aus und zum anderen kommen ja dann nochmal locker 300+ € dazu. Das lohnt sich dann für mich nicht da ich einfach zu wenig am PC spiele^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht der große "PC Zocker". Spiele normal an der PS4. War aber damals immer von Roller Coaster angetan und deswegen war das Spiel ein "muss" für mich.


    Und wegen der Grafikkarte... Hab mir einen Fertigcomputer bei CSL gekauft und mir im Vorfeld Testberichte durchgelesen. Überall hiess es das diese Grafikkarte sehr gut ist. Scheinbar nichtgutgenug :/ Ärgerlich aber ist jetzt halt leider so...

    das ist ja das problem, du hast keine "Grafikkarte" das ist Grafik on Board und das ist immer schlecht ;)

  • Ich kann mir vorstellen, dass du zu deinem Grafikchip evtl. eine Karte eingebaut hast, die nur nicht angezeigt oder aktiviert ist. Wüßte echt keinen Grund in einem Office PC einen 6700 K zu verbauen. Oder es war Absicht und mann sollte sich eine Karte nach Wahl in den Optionen zu packen. Aufschrauben Foto machen. ;)

  • Ich kann mir vorstellen, dass du zu deinem Grafikchip evtl. eine Karte eingebaut hast, die nur nicht angezeigt oder aktiviert ist. Wüßte echt keinen Grund in einem Office PC einen 6700 K zu verbauen. Oder es war Absicht und mann sollte sich eine Karte nach Wahl in den Optionen zu packen. Aufschrauben Foto machen. ;)

    doch doch, hab mal bissl google durchstöbert, die werden zum teil so als gaming pc angeboten...
    das würde auch den Preis von ca 900 euronen erklären


    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11384&cPath=5_128&pse=base&utm_source=Google_Merchant_Center&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Google_Merchant_Center&gclid=CNXrz6D3wdACFcwV0wodohsPnw


    schon hart wenn man das nicht weiß und nicht unbedingt jemanden wie technik nick kennt

  • Hallo Coasterfreunde,


    woran kann es liegen, dass die Framerate ab 6000 Besuchern bei durchschnittlichen 18-20 FPS liegt, egal ob ich die Grafikeinstellungen auf Ultra oder Niedrig stelle.


    Spezifikation:
    I7-4790 CPU 3.60 GHz
    16GB Arbeitsspeicher
    SSD Festplatte 500GB
    GTX-980
    Win 10 64Bit

  • Ja ich ärgere mich tierisch. Die Grafikkarte hat 4 GB. Versteh garnicht wieso es nicht läuft.

    Dj Bo hatte was von 4 GB Grafikkartenspreicher geschrieben, dachte da an eine 970 im Abverkauf oder eine RX460, also nichts hochpreisiges. Aber es wird wohl eher so sein, wie du vermutest.

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auch am überlegen mir PC zu kaufen bin zeit der ersten Sekunde an begeistert gewesen.


    Spezifikation:
    Windows 10
    Intel Core i5-4670 CPU 3,40 MHz
    8 GB RAM
    NVIDIA Geforce GTX 770
    SSD 115 GB
    DirectX 11

    • Offizieller Beitrag

    Ist das so das Maximum an Euro die du ausgeben möchstest?
    Laufen würde es, aber das wäre auch nur die Mindestanforderung. Würde auf jedenfall eine andere Grafikkarte nehmen, empfehlen würde ich die Rx480 (Gtx1060 6GB) oder wenn das zu Teuer ist dann die RX460 mit 4GB (Besser als eine GTX 1050 mit nur 2GB)

  • Bei 6000 Besuchern und einer entsprechenden Parkgröße ist das normal. Die 980 liegt ungefähr auf 1060 Niveau.
    Und 4GB Grafikspeicher sind leider auch nicht die Welt für so ein Spiel.