Läuft Planet Coaster bei mir?

  • 4 GB sollten aber dicke reichen. Die Auslastung des GraKa-Speichers ist nie mehr wie 3 GB.
    Ich habe zwar 8 GB, aber das sollte ja eigentlich egal sein.


    Aber ich scheine das Spiel "falsch" zu spielen, bisher waren max. 900 in meinem Herausforderungspark :D .

  • Konnte man nicht irgendwo die Besucherzahl beschränken?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Es lässt mir keine Ruhe^^


    Hab mich mal ein bischen informiert bezüglich Grafikkarte nachrüsten...


    Problem ist das ich nur ein 250 Watt Netzteil habe (fsp250-60hen)...


    Wenn ich jetzt ne gute Grafikkarte nachrüste brauche ich doch mit Sicherheit auch ein neues Netzteil.


    Weiss zwar nicht wieviel eine Grafikkarte verbraucht aber vielleicht kann mir jemand anhand der unten stehenden Daten sagen wieviel "Luft" ich noch habe bzw wieviel Watt ich verbrauche?!



    • CPU: Intel® Coreâ„¢ i7-6700K, 4× 4000 MHz, Turbo bis zu 4200 MHz
    • CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
    • 1. Festplatte: SSD 120 GB Samsung 750 EVO (540 MB/s lesen | 520 MB/s schreiben)
    • 2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
    • Speicher: 8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston
    • Grafik: Intel® HD Graphics 530, max. 1700 MB shared Memory, DirectX 12, VGA, DVI, HDMI
    • Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
    • 1. opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    • Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    • WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
    • Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
    • CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
    • Gehäuse: Design-Mini-Tower CSL Wave, Farbe schwarz, blau beleuchtet, 2× USB 3.0, Frontklappe mit Magnetverschluss
    • Netzteil: Fortron FSPNetzteil, 82% Effizienz
    • Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus
    • Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
  • Solltest schon 500 Watt haben wenn du eine vernünftige Grafikkarte kaufst. Die neuern brauchen schon 150 Watt und je mehr sie Powern müssen umso gefräßiger werden sie.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Wenn ich jetzt ne gute Grafikkarte nachrüste brauche ich doch mit Sicherheit auch ein neues Netzteil.

    Genau. Und zwar am besten ein anständiges. Nicht son Chinaböller wie jetzt drin ist.


    Das hier ist gut für den Preis: http://www.mindfactory.de/prod…ar-80--Bronze_640838.html
    Wichtig ist eine entsprechend gute Zertifizierung. Mindestens 80+ Bronze. Namhafte Hersteller wie Seasonic, beQuiet, etc. bieten die nötigen und entsprechend guten Schutzmechanismen.


    Da hätte ich in der Konfiguration lieber einen i5 statt einem i7 genommen und die SSD weggelassen, wenn dir das jetzt zu teuer wird.

  • Die Entwicklung geht jetzt bei weitem nicht mehr so schnell voran wie noch vor einigen Jahren;
    also für 1-2 jahre bist du auf jeden Fall mit einem i5 sehr gut bedient. Dieser wird keinesfalls limitieren.
    wenn du den Rechner allerdings 4 Jahre oder länger behalten willst, würde
    ich zum i7 greifen, denn mit der neuen konsolengeneration
    kommen wieder mehr hardwarefordernde Spiele auf den Markt.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ich denke das wird laufen. Aber wenn der Park größer wird, dann wirst du dich auf starke Ruckler einstellen müssen. Und ist halt die Frage wie empfindlich du da bist.


    Ich möchte an dieser Stelle mal erwähnen, dass es bei Steam die Möglichkeit des refunds gibt.


    http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german


    Wenn du also direkt bei Steam kaufst, dann kannst du es gefahrlos testen. Bedingung: Innerhalb von 14 Tagen nach kauf und höchstens 2 Stunden Spielzeit.


    In deinem Fall würde ich das einfach dort kaufen und recht zügig einen größeren Park aus dem Workshop herunterladen, dann merkst du schon ob das für dich noch spielbar ist. Die drei oder vier Euro die du bei einem anderen Keyseller sparen könntest, wäre mir die Refundmöglichkeit wert.

  • Auf Medium kannst du spielen. Die Karte hat leider nur 2GB Ram. Hätte da wenn dann eher zur GTX1050 Titan gegriffen mit 4GB. Aber wie Giovanni schon schrieb, auststen und sonst zurück geben.
    Andere Keyseller gibts bei Planet Coaster nicht. Steam und der Frontier store sind die einzigen vertriebswege

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hallo Zusammen,


    toll, dass Ihr so ein Systemcheck anbietet. Außerdem eine interessante Seite. Freue mich das hier gefunden zu haben und hätte ich mal finden sollen, bevor ich heute eine neue Grafikarte in Auftrag gegeben habe.
    Mein System würde mit der neue Karte wie folgt aussehen:


    Processor: Intel i7 - 2600 @ 3,4 GHz 3,8 GHz


    Memory: 16 GB RAM


    Grafikkarte: MSI GTX 1060


    Ich hoffe ich muss den Kauf nicht stornieren...was meint Ihr dazu?
    Dazu muss man sagen, dass es mir nur darum geht zu bauen und keine Leute in den Park zu lassen...wenn dann nur für Screenshots. Aber ich möchte gerne auf High End Settings spielen/bauen können.


    Vielen Dank!


    MfG
    Jason

    Einmal editiert, zuletzt von Jason ()

  • Moin,


    CPU nicht die jüngste aber sie tut ihren dienst :ms_thumbs_up:
    Die 1060 sollte auch reichen, allerdings für Ultra wahrscheinlich beides nicht ausreichend bei vollem Park mit vielen Animierten Geschichten.

  • @Jason Hoffe die GTX 1060 hat 6GB Ram und nicht nur 3GB ?
    Läuft auf maximalen Einstellungen bis ca. 6000 Besucher und Vollgepacktem Park bis oben hin mit immer noch flüssigen 25-35fps auf 1920x1080

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------