Bugs und Technische Probleme in der Alpha

  • Also das mit dem anheben ist logisch - auch schon probiert funktioniert aber nicht... Löcher gebuddelt bis ich kurz vor China war - geht auch nichtAber beruhigt mich das ich nicht allein bin

    Ich hatte auch das Problem, dass ich eine Workshop-Achterbahn nicht bauen konnte. Ein wenig angehoben und nun gehts. Hab aber auch keine Idee mehr, was bei dir noch der Fehler sein könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Sebastian Grabbert:
    Welchen Coaster aus dem Webshop bekommst du denn nicht hin? Dann würde ich mir diesen mal anschauen, ob es bei mir funktioniert?
    Oder passiert das bei allen? Dann machst du definitiv etwas verkehrt, was auch immer...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sebastian Grabbert:
    Welchen Coaster aus dem Webshop bekommst du denn nicht hin? Dann würde ich mir diesen mal anschauen, ob es bei mir funktioniert?
    Oder passiert das bei allen? Dann machst du definitiv etwas verkehrt, was auch immer...

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=751171278


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=751129892


    nehmen wir diese beiden mal als beispiel... bei den meisten funktioniert das ja mit zack anheben und gut... oder halt loch buddeln... aber bei den beiden kann ich mich aufn kopf stellen und nüscht passiert.. hab versucht die auf der tropen karte zu bauen


    ey wenn das bei euch jetzt klappt ne...

  • Ich kann dich erstmal beruhigen, bei den zwei Bahnen bekomme ich das auch nicht hin. :/
    Entweder es passiert einfach nichts oder - wenn ich die Bahn anhebe - kommt "Reached track high limit".


    Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Vielleicht hat noch ein anderer eine Idee.


    [edit]
    Bei den Downloads steht in den Kommentaren auch, dass es welche nicht in ihren Park platzieren können.

    • Offizieller Beitrag

    dann sollten die "Erbauer" sich ihre Modelle mal anschauen. Dann wird da wohl etwas falsch hochgeladen worden sein. Ich kanns mir leider erst heute Abend anschauen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Eigentlich steht ja alles beim Workshop dabei (zumindest beim Superman):



    Heißt denke ich, dass wir abwarten müssen, bis die Entwickler den Bug beheben.

    • Offizieller Beitrag

    Besuchergruppen teilen sich nicht auf mehrere Achterbahnzüge auf


    Ich habe gerade folgenden Bug entdeckt:
    wenn man eine Achterbahn mit nur 2 oder 4 Sitzplätzen pro Zug fahren lässt (z.B. machbar bei der Kinderachterbahn mit den Kuhwagen), und es stellt sich eine Gruppe an, die aus mehr Personen besteht, als der Zug an Plätzen bietet (es gibt z.B. "Teen Groups" mit 5 Mitgliedern), dann teilt sich diese Gruppe nicht auf, sondern blockiert den Eingang zur Station auf ewig...


    Sie steigen einfach nicht ein und die Warteschlange wird länger und länger.


    Nun könnte man sagen, es ist ja nicht nötig, Züge mit so wenigen Sitzplätzen fahren zu lassen. Aber es gibt ja Achterbahntypen (z.B. Wilde Maus) oder Wasserbahnen (Baumstamm-Boote), wo nur 2,3 oder 4 Personen reinpassen. Und solche Attraktionen sollte es auch irgendwann im Spiel geben. Dann muss dieser Bug aber behoben werden. Kann das mal bitte jemand an Frontier weitergeben, der besser Englisch kann, als ich? Oder im englische Forum als Bug Report unterbringen. Hab das dort nämlich nicht gefunden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Danke. Aber ich denke, da muss seitens Frontier was gemacht werden.
    Aber als Notlösung, um den Betreb meiner "Wilden Kuh"- Achterbahn weiter zu beobachten, werde ich das nachher mal anwenden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Mal was anderes:
    Habe bei einem Coaster den Eingang nachträglich (also nachdem die Bahn schon eröffnet war) von der rechten Ecke der Plattform weiter in die Mitte geschoben. Und den Weg natürlich neu angebunden.
    Soweit, so gut...
    Nun verschwindet aber regelmässig dieses neu gebaute Wegstück immer wieder von ganz alleine. Und somit ist natürlich keine Funktionalität der Bahn mehr gegeben und niemand kann mehr mitfahren. Immer wieder baue ich den Weg neu, hab ihn sogar schon komplett gelöscht und neu gebaut. Auch gespeichert (als der Weg gerade mal intakt war), aber nach dem Neustart war da wieder diese Lücke.


    Aus Verzweifelung habe ich den Eingang dann wieder zurück an die urspr. Ecke geschoben. Und nun habe ich da das gleiche Problem! Das letzte Wegstück, dass die Warteschlange mit dem Eingangstürchen auf der Plattform verbindet, verschwindet immer wieder von alleine...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • @Xul, das mit dem Eingang hatte ich noch nicht, ggf. mal den kompletten Queue löschen, auch Ticketstand und neu verbinden, danach Testfahrt.
    Interessante Beobachtung von Dir mit den Gruppen bei 2 oder 4 Sitzplätzen, hab noch keine solche Bahn, aber mal ansehen...


    @joshuabeny1999, das teste ich mal mit den Personen die in Flatrides und Coastern schweben...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Lösung für das Problem ist folgendes wenn dies passiert: Eine Person anklicken und anschliessend verschieben. (Move Group oder so)

    Wollte ich gerade testen, geht aber nicht. Die "Move"-Funktion bei Parkbesuchern ist (bei mir) permanent ausgegraut und hat somit keinerlei Wirkung... :fie:
    Edit:
    bei "normalen" Besuchergruppen funktioniert das mit dem verschieben problemlos. Aber bei den Gruppen, die sich weigern, einzusteigen, eben nicht! Da bleibt dieses Verschiebekästchen unerklärlicherweise grau und ich kann die nicht entfernen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Wie man an meiner Forenaktivität feststellt, habe ich wieder mehr Zeit für Planet Coaster und mir ist gerade aufgefallen, dass die Farben der Dächer nicht zusammen passen.


    Ich habe ein Haus gebaut und einen Turm angehängt (Quasi wie nen Erker aus der Wand). Ich habe für den Turm nen rotes Dach gewählt - so dann auch beim Haus. Die Farben der Dächer (Haus- und Turmdach) passten nicht zueinander, so habe ich eine andere Farbe gewählt. Da man ja die letzten gewählten Farben anklicken kann, habe ich dann die gleiche Farbe vom geänderten Turm auf das Hausdach übertragen. Leider ist das Hausdach immer noch heller als das des Turms. Ist das nen Bug oder Feature?



    /edit: Zudem kann man leider nicht mehr die Original-Farbe zurücksetzen. Die vordefinierten verfügbaren Farben passen leider nicht zu den Originalfarben der Wände und Dächer. Da hilft dann leider nur abreißen und neubauen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Farben resultieren immer aus der Mischung der urspr. Objektfarbe und der gewählten neuen Farbe! Wenn ich eine braune Holzwand grün einfärbe, sieht das anders aus, als wenn ich eine weisse Steinsäule mit dem gleichen grün einfärbe. Alle einfärbbaren Objekte auf den gleichen Farbton zu bekommen ist ziemlich schwierig.


    Auch wirken die Farben deswegen oft ganz anders, als wie man es sich vorstellt. Noch krasser, als bei Mimo's Beispiel mit den Dächern wird es, wenn man die Farben der Achterbahnelement verändert. Da wirkt ein Blau für die Schiene plötzlich violett oder ein braun bei der Stütze sieht orange/gelb aus. Alles ist generell "heller" oder auch "dunkler", als die gewählte Grundfarbe. Selbst tiefes schwarz ist nur ein grau, wohingegen reines weiss eher elfenbeinfarben wirkt. Das ist sicher kein Bug, sondern der Farbmischung zwischen Texturfarbe und neuer Farbe geschuldet. Damit meine ich aber nicht, dass ich, wenn ich eine gelbe Wand mit rot einfärbe, eine grüne Wand bekomme (nach der Farbmischregel), sondern einfach, dass nicht jedes Objekt, je nach zugeordneter Textur, die gleiche Farbe wiedergibt, wenn man sie mit den gleichen Farben umfärbt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Hinzu kommt denke ich auch noch die Sonneneinstrahlung. Mir ist aufgefallen, dass je nach Sonneneinstrahlung sich die Farbe auch stark ändert. Ist ja zum einen realistisch, aber ich denke, da haben es die Entwickler mehr als gut gemeint.

  • Xul: Ich gebe dir da recht. Nur wenn ich eine Farbe ändere, dann gehe ich davon aus, dass die ursprüngliche Farbe nicht mit eingerechnet wird. Ist ja kein übermalen, sondern ersetzen in meinen Augen.


    toeoe: Ja das stimmt schon auch. Aber ich habe das Gebäude von allen Seiten betrachtet. Das Turmdach ist dunkler, als das Hausdach.

  • Hi,


    ich habe ein kleines Problem vielleicht kennt das hier noch jemand.


    Vor 4 Tagen habe ich Planetcoaster (neue Alpha) gestartet. Es lief alles rund. Klar kleine haker etc. aber das ist ja voll normal. :)
    Dann gestern habe ich Planetcoaster wieder gestartet und der Startvorgang dauerte ungewöhnlich lange locker 1 min ein weißes Fenster. Keine eingaben mehr möglich da das System scheinbar eingefroren war.
    Dann springt er doch ins Spiel und alles läuft ganz normal.


    Am System wurde in der zwischen zeit nichts geändert, nur Origin und Battle.net neu installiert, was damit eigentlich nix zutun haben kann.


    Beide Clients laufen natürlich nicht im Hintergrund. Steam läuft bei Planetcoaster alleine.


    Die Spieldateien habe ich schon überprüft. Keine Fehler gefunden


    Mein System:


    AMD FX-4300
    Geforce GTX 660 2 GB
    8GB DDR 3 1600
    Windows 7 64 Bit SP-1


    Planetcoaster befindet sich auf einer SSD.


    Lg Sarah

    • Offizieller Beitrag

    ich beobachte auch seit ein paar Tagen, das der Startbildschirm (also mit dieser Cobra) ungewöhnlich lange (bis zu 30 Sekunden) auf meinem Bildschirm bleibt, bevor dann das Intro mit dem Coaster King kommt (was man ja mit [SPACE] wegklicken kann). Im Spiel dauert es dann manchmal ziemlich lange, bis ich einen Suchbegriff in das "Suchen"-Feld eingeben kann. Ich klicke in das Feld und es dauert bis zu 5 Sekunden (was ich hier durchaus als lange empfinde), bis dort der Cursor erscheint und ich meinen Suchbegriff eintippen kann. Das war noch vor ein paar Tagen, meine ich, alles noch nicht so. Hab das immer auf meinen "lahmen" Rechner geschoben, bin aber mitlerweile nicht mehr so sicher, weil alle anderen Spiele so laufen, wie immer...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    und hier noch ein Bug...
    Bei der Totenkopflampe ist die Kerzenflamme nicht mehr auf dem Kerzendocht, sondern schwebt einen halben Meter über dem Schädel! Das war früher definitiv nicht der Fall, muss also bei irgendeinem der Patches "eingeflossen" sein.


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()