Fantasias Mammut

  • Die Park verantwortlichen von Fantasia saßen lange zusammen. Es wurde dem kleinen Familienpark ein wahres Monstrum einer Achterbahn zu Schenken. Es wurde viel geplant und diskutiert, am Ende entschied man sich für eine Achterbahn mit dem Namen: Mammut!

    • 36 Personen haben Platz
    • 60m Hoch
    • 3x Airtime
    • 2x große Drops
    • 2x Looping
    • 1x Mammut Stoßzahn (Erklärung unter dem Bild)



    Beginnen wir mit der Station. Ein kleines schlichtes Gebäude umgibt die Station der Achterbahn. Begonnen wird der Ride mit einem leichten Drop. Vor dem Kettenlift sitzen Bremsen und Räder um den Zug nicht auf den Lifthügel rasen zu lassen, dass erhöht den Fahrtkomfort schon direkt zu beginn der Bahn.



    _________



    Danach kommt ein steiler Lifthügel, der die Achterbahn 60 Meter in die höhe befördert. Letzte Chance für die Gäste durchzuatmen bevor es Steil bergab geht.



    ________



    Es kommt der erste große Drop welcher 30 Meter nach Unten geht und in einem Airtime Hügel endet. Nach dem Airtime Hügel geht die Bahn wieder knapp 45 Meter in die Tiefe, damit die Bahn Schwung nehmen kann für den "Mammut Stoßzahn". Getauft wurde er so, da die Form an einen Stoßzahn eines Mammuts erinnert.



    _________


    Die Achterbahn wird seichter, der größte Kick ist durch fahren. Nach einem rechts/links kurven Airtime Hügel fährt die Achterbahn dem Doppellooping entgegen. Ein plötzlicher Drop lässt die Bahn nochmals Fahrt aufnehmen!




    _________


    Nach dem Doppellooping geht die Bahn wieder hinauf wo sie oben dann von Magnetbremsen das erste mal herunter gebremst wird. Nach den Bremsen geht es mit einer Steilen Linkskurve nach unten.




    _______



    Kleine Hügel und eine nach oben im Kreis geführte Kurve runden die Bahn ab.



    ________



    Bevor die Bahn vor der Station wieder mit Magnetbremsen auf einige wenige KM/H abgebremst wird. Die Fahrt ist zu Ende.




    Das war Mammut! Wie findet ihr sie? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?