Was haltet ihr von den stretch goals ?

  • es wurde ja bei 46 Millionen gefragt ob sie die stretch goals weiterführen sollen und es ist dafür gestimmt worden ich bin aber dagegen weil sie erst das Spiel in den Grundbausteinen fertigstellen sohlten und das Geld für schlechte Zeiten beiseite legen sollen Wie seht ihr das ?

  • Ich finde die Strech Goals gut. Sie dienen als Zielsystem für den Entwickler und die Spieler können mitverfolgen, was eingebaut wird.
    Ich sehe da eigentlich weniger Probleme. Ohne so manches Ziel (im Strech Goal formuliert) hätten sie vielleicht auch gar nicht so viel Geld eingenommen.

  • eigentlich habt ihr recht aber was ist wenn das Geld nicht für alles reicht wen zum beispiel der Singel Player deutlich mehr kostet als erwartet und sie ihn dann nicht fertigstellen könnten deswegen habe ich gegen die stretch goals gestimmt

  • aber was haben denn die Stretchgoals damit zu tun, dass das Geld für den Singleplayer nicht mehr reicht ?
    Ich denke, da brauchst du keine angst haben, dass bei denen das Geld knapp wird. Wenn ja, dann machen die einfach wieder einen Sale.

  • Für solche Fälle, hat RSI mittlerweile auch Investoren und andere Geldquellen. Die Strech Goals gelten ja aber auch eigentlich als Kostendeckung.
    Ich habe erstmal ein Grundvertrauen in den Entwickler. Das wird schon!

  • Das Geld was CIG bisher eingenommen hat, reicht locker für 2 AAA Spiele.
    Denn selbst bei den großen Publisher'n kostet die reine Spieleentwcklung, nicht mehr als 25 Millionen US Dollar.
    Die Zahlen von 100 Millionen und mehr, sind nahezu immer gesammt kosten. Da fallen dann Werbung, Vertrieb, die Gagen für bekannte Synchronsprecher, die Portierung auf andere Plattformen und dergleichen mehr rein.


    Das Problem mit den Stretch Goals ist eher, das diese nicht von anfang an mit im Spiel sein werden. Und so ein gewisser Shitstorm schon vorprogrammiert ist.
    Auch wenn Mr. Roberts dies von anfang an gesagt hat, das es nicht möglich sein wird, jedes Stretch Goal gleich zu anfang im Spiel zu haben. Und diese mit diversen Updates nachgereicht werden.

    [align=center]Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
    außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben

  • Das werden aber vermutlich die gleichen Leute sein die auch jetzt schon wegen der Verschiebung des AC gemault haben. Die treue Community wird sich auch davon nicht beirren lassen da muss schon wesentlich mehr passieren.