Wasser - Stadt stirbt.

  • Ich habe eine recht große Stadt, entsprechend auch der Wasserverbrauch.
    Ich habe schon 3 Wasserwerke gehabt, alle sind inzwischen leer.
    Grundwasser ist absolute Mangelware.


    Gibt es eine Möglichkeit wieder an Wasser zu kommen? :dash:

  • Ich habe eine recht große Stadt, entsprechend auch der Wasserverbrauch.
    Ich habe schon 3 Wasserwerke gehabt, alle sind inzwischen leer.
    Grundwasser ist absolute Mangelware.


    Gibt es eine Möglichkeit wieder an Wasser zu kommen? :dash:

    das selbe Problem habe ich mit meiner 200k Stadt auch :( Grundwasser bildet sich laut Beschreibung durch Regen. Nur Standorte mit See und Fluss haben unendlichen Wasservorrat. Was für mich so klingt, das es nur durch Kauf von Wasser aus einer dieser Standorte möglich ist.

  • Habe auch eine Stadt mit 200.000 Einwohnern und das Problem einfach so gelöst, dass ich neben dem Wasserwerk ein Klärwerk installiert habe. Das ergibt einen Kreislauf, der den Wasserdurst stillt.

  • Habe auch eine Stadt mit 200.000 Einwohnern und das Problem einfach so gelöst, dass ich neben dem Wasserwerk ein Klärwerk installiert habe. Das ergibt einen Kreislauf, der den Wasserdurst stillt.

    Hallo Fidefux,


    genial! Danke. Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin^^


    Gruß

  • habe wie soviele andere hier das selbe Problem. Aber ich habe neben die beiden Klärwerke direkt ein Wasserwerk gebaut. Allerdings muss ich feststellen, dass es zwar was gebracht hat, aber die Wassermenge immer weiter sinkt. Auf dauer wird es wohl daraus hinauslaufen, dass die Stadt verdursten wird. ;(

  • Na, ja wenn man das rechtzeitig mach geht das wirklich:



    Es dauert halt ewig, bis der Grundwasserspiegel unterm Klärwerk steigt.


    Das zweite Klärwerk hab ich da grade erst hin geflanscht, wurde doch etwas eng, also nicht wundern.

  • Man muss es im vor raus planen.
    Wenn man dann die finanziellen Mittel hat sollte man über so einen Bau nachdenken. Was natürlich auch noch geht ist das Abwasser von anderen Städten annehmen und zu einem leiten. Das bedeutet wieder mehr späteres Grundwasser. Denn umso mehr das Klärwerk säubert umso mehr gibt es auch ab :)


    Man müsste aber dennoch mit dem Abwasser einer einzigen Stadt unendlich viel Wasser besitzen.

  • juhu der 20. thread zum thema.
    benutzt die suche verdammt.


    Darum hoffentlich ein E1nzelK1nd ...




    Ich hole mir so früh wie möglich die Kredite um eine Kläranlage zu bauen.


    Sollte es schon andere Städte in der Region geben bietet es sich an, Strom/Wasser/Abwasser in der Anfangszeit outzusourcen.

    Zigaretten sind wie Hamster.


    Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.