Sanfte Auffahrt-/Abfahrts-Rampen

  • Hi Community!
    Ich habe ein paar Screenshots gemacht, um zu zeigen wie Ihr sanfte Strassenrampen bauen könnt.


    Seit dem letzten Patch gibt es ein Anhebungstool bei der Auswahl der Strassen (roter Pfeil)




    Auf dieses Tool könnt Ihr klicken, um die Stufen der Anhebung zu verfeinern.(Zwei Möglichkeiten)
    Ich habe hier zweimal geklickt, damit ich möglichst feine und schwach ansteigende Rampen erzeugen kann.
    Im englischen wird dafür die Bezeichnung ->Smooth<- verwendet.
    Wenn Ihr also auf Steam-Workshop "Intersection" (Kreuzung) with smooth Ramps lest, dann ist dies hier gemeint.




    Wir wählen in diesem Fall die dreispurige Autobahn, setzen an und ziehen.
    Dabei benutzen wir die "Bild-auf-Taste" auf der Tastatur (rechts auf der Tastatur).
    Die Autobahn wird nun am Ende der Zugrichtung angehoben. Bei meiner Einstellung von ebenerdig auf drei Meter.
    Beim Ziehen darauf achten, wann das ebenerdige Strassenteil "hinterher springt"! Ihr werdet es sehen, was damit gemeint ist, es ist nicht zu übersehen.




    Von den drei Meter Höhe kann man nun weiter ziehen, wie zuvor erklärt...... den nächsten Schritt erhöhen (Pfeil-Hoch-Taste) und auf 6 Meter erhöhen, ziehen und klicken.
    Das könnt Ihr nun sooft machen wie Ihr wollt.
    Und man kann auch eine Höhe überspringen und zweimal die "Pfeil-Hoch-Taste" drücken. Dadurch erhält man dann auch eine etwas steilere Anhebung.




    Eine sanfte Auffahrt (smooth Ramp) sollte dann soooo aussehen!



    Viel Spaß beim Erstellen von "smooth Intersections" oder sanften Auf-/Abfahrten. Das ganze geht natürlich auch von Hoch auf Ebenerdig.
    (Selbstverständlich funktioniert das auch bei den anderen Strassen)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    3 Mal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Super Beitrag! :ms_thumbs_up:


    Und hier der Tipp für die Extremos wie mich: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=651322972&searchtext=


    Entgegen der 3m-Schritte vom Vanilla-Tool geht es hier sogar in 1m-Schritten.

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

  • @WKhammer
    Danke sehr!! :ms_thumbs_up:
    Und Dein Link ist auch super....danke, den kannte ich noch gar nicht! Ist schon geladen! ;):P

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Und hier der Tipp für die Extremos wie mich: steamcommunity.com/sharedfiles"¦?id=651322972&searchtext=

    Es gibt noch ne extremere Variante Mit der Network Nodes Editor (Alpha) kann man die einzelnen Punkte der Straße nach dem bau in der Höhe verändern.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=658653260

  • Hatte ich auch schon entdeckt. Könnte ich auch super gebrauchen. Aber leider inkompatibel mit irgendeiner meiner 5000 anderen Mods :/


    Dennoch, eine super Ergänzung der Link!

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10