Let's Play Planet Coaster by JayBlastOne

  • Von allem etwas :P könnte man sagen hehehe.Ne ich denke du hast recht. Ich hab null Themen orientierte Gebiete. Hmm wird sich wohl aber bei diesem Park auch nicht mehr ändern.
    Werd ich mir für Season 2 aber sicherlich notieren! Danke

    Ja, die Sachen selbst sind ja alle ganz schön, passen aber nicht zusammen. Aber es ist ja, wie du selbst schon geschrieben hast, nicht dein letzter Park. :P

  • Hallo zusammen


    Nach meinem Youtube starken Weekend, doch glatt die neuste Folge vergessen :D
    Hier also nachgereicht die aktuelle Folge:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Vielen Dank fürs Video, mal wieder sehr angenehm anzuschauen.


    Kritik soll man ja geben, nur so wird man stetig besser. ;)
    Das mit dem Priority-Pass, dass du den wieder gelöscht hast, obwohl du ihn richtig platziert hast, hat mich ein wenig gestört. Ich saß vorm Monitor und habe gesagt "Ej, wieso machst du das wieder weg, ist doch richtig..." ;)
    Was ich damit sagen will. Bei solchen Sachen würde ich das vorher einfach mal ausprobieren und testen, sodass du im Video als "Profi" rüberkommst. So kommt es leider so rüber, dass du erst im Video selbst schaust, wie dieses und jenes geht und das kommt meiner Meinung nach nicht gut rüber.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kam wenig "souverän" rüber mit der Erstellung der Prio-Queue. Aber ich finde es gut, das Jay seine Videos spontan erstellt und nicht nach ganz starrem Konzept aufnimmt. Oder gar war rausschneidet (Stichwort: Katze...!). Das macht die Clips authentisch und sympathisch.


    Ausserdem finde ich es auch verwirrend, dass der Kontrolleur der Prio Pässe am Ende des Weges steht. Am Eingang fände ich das auch logischer...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, das mit der Katze fand ich auch gut, dass er die drin gelassen hat. ;)


    Ich finde es auch nicht sinnvoll mit dem Kontrolleur. In den Freizeitparks ist es aber auch oft so, dass die Kontrolleure nicht am Eingang stehen. Meist sind es ja dieselben Mitarbeiter, die die Bahn bediene, die auch die Fastpässe kontrollieren.

  • Hallo zusammen


    Danke für euer Feedback. Wie Xul bereits gesagt hat, ich schneide meine Videos nicht. Einige sachen teste ich immer im Voraus in anderen parks, das mit dem Prio Pass hab ich aber wie man merkt noch nie gemacht, Darum war ich auch verwirrt. Habe dies dann aber im Video auch erklärt :)


    Aber ich werde mich in Zukunft sicherlich weiter verbessern und so wird man auch meinen Fortschritt sehen. Sieht man aus meiner Sicht so oder so schon, wenn ich Gebäude baue. Wenn ich meine Anfänge mit Folge 30 vergleiche dann muss ich schmunzeln hehehe.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Es hat etwas länger gedauert aber hier ist sie, die neuste Folge meiner Lets Play Serie:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hi Jay,


    ist ja mal schön, mit der Wasserlandschaft, bei dem Kraken könntest du vielleicht noch Tentakel mit reinmachen. Bei dem Lift vom Coaster hätte ich am liebsten geholfen, ging ja leider nicht ;-), ist immer die Tücke, wenn man einen Coaster noch nicht kennt, ich habe den auch schon gebaut und musste erst mal schauen, was es mit dem Lift auf sich hat ;-).


    Viele Grüße

  • Danke fürs feedback danny.
    Der Kraken ist soweit erstmal platziert, da werd ich wohl in zukunft noch mehr drum rum basteln. Ja der Coaster hat so seine tücken. auch dass er nicht so nah am wasser gebaut werden kann, muss da vielleicht das wasser nochmals entfernen damit ich sauber unter diesen vorsprung komme. :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich hoffe, du entfernst noch die harte Kurve, denn die tut schon beim Zuschauen weh. ;)


    Ansonsten gefällt mir die Wasserlandschaft auch. :ms_thumbs_up: Bin gespannt, wie es mit der Achterbahn dann weitergeht und wie du diese thematisierst.

  • Hallo zusammen


    Die neuste Folge ist da. Die Achterbahn ist fertig, nicht ganz wie ich das wollte aber es passt schon :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hallo zusammen


    Es geht wieder weiter. Dank einer Blitzidee aber nicht mit der Achterbahn gestaltung sondern mit was anderem :) Aber am besten schaut ihr gleich selbst:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Einen Kommentar zur neuen Fönfrisur verkneife ich mir... :P


    Jaja, das liebe Wegebausystem...
    Bin ich froh, dass offenbar einige da ihre Schwierigkeiten haben, die Wege durchs (hügelige) Terrain zu verlegen - und nicht nur meinereiner. Ich hab vorhin einen neuen Coaster gebaut, das hat ca. 15 Minuten gedauert. Danach Warteschlange und Ausgang - ich glaube, dass hat nochmal mindestens genau so lange gedauert :dash:
    Da muß Frontier unbedingt nachbessern! :grumble:


    Ansonsten bin ich sehr auf die Weinberge gespannt, die Jay da für seine Terrassen plant. Sieht zumindest sehr vielversprechend aus. Wenn das Wegebautool nur halb so toll wäre, wie der Terraforming Editor, wären wir wohl alle wesentlich entspannter beim Bauen... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Hallo zusammen


    Danke für das Tolle Feedback. Haha ja meine Haare, die sind am Samstag mal wieder abgeschnitten worden. Keine Angst die wachsen nach :P
    Hab mir noch überlegt ob ich mit Kappe die Aufnahmen machen sollte, aber ich dachte mir, ach was meine Zuschauer vertragen das haha ;D


    Ja die Weinberge werden cool. Und es gibt noch einiges zu tun :) Freu mich auf die Gestaltung in den kommenden 1-3 Videos :)


    grz jaY

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //