Meine erste Achterbahn in Planet Coaster - THE ROCK!!!

  • Nachdem ich gestern nun endlich Planet Coaster gedownloadet habe, hab ich mich mal an meine erste Achterbahn rangemacht.


    Nachdem die bahn soweit Stand hab ich mit gefühlten zweihundertdrillionen klicks ein paar Steine platzriert, paar Lichter und Grünzeugs.. was dann am Ende raus kam könnt Ihr ja selbst sehen
    Mir gefällt es sehr.


    Ein paar Steine kann ichn nur leider nimmer anklicken warum auch immer (liegt wohl an der alpha) die beim fahren mit der Onride cam etwas nahe kommen und den anschein machen das man ohne Kopf aussteigen müsste. Jedoch sieht es nur so aus und eigentlich passt man gut durch.


    Wenn es euch gefällt kann ich ja mal bei gelegenheit ein Onride Video machen.


    Onride Video einmal am Tag und bei Nacht - Onride Video auf Youtube


    Grüße an alle Coaster Fans
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von DerRobert () aus folgendem Grund: Youtube Video Link hinzugefügt

  • Holy!


    So viele Felsen, und ich weiss wovon ich spreche. Ich mache das ganze eher im kleinen Rahmen, soviele Steine da hätt ich ned den nerv dazu haha. Aber sieht gut aus!


    hast du irgendwie Performance Einbussen bemerkt? Wegen den vielen Objekten? Oder nichts aufgefallen?

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Servus,


    Was mir aufgefallen ist, das alle etwa 10 min. mal das spiel kurz für ne sekunde stockt, ob es damit zu tun hat kann ich net sagen aber kann durchaus sein. Ansonsten Rendern die Steine kurz anders wenn ich hin und weg zoome, aber hält sich in grenzen. Zumindest für meine Günstige nVidia Geforce GTX 660 mit nur 2GB find ich macht es trotzdem ein recht stabilen eindruck.


    Wie es sich verhält wenn mal der Park weitergebaut wird kann ich ja dann später mal berichten.

  • Kleiner Tipp.


    Ich hatte schon eine Wand in einem Baum hängen, ziemlich nah an das Objekt, welches du nicht anklicken kannst rann zoomen, dann versuchen anzuklicken.
    Bei meiner Wand im Baum musste ich durch die Blätter zommen damit ich beim klicken nicht den Baum erwischte.

  • Danke für dein Tipp,
    Mir ist aufgefallen, wenn ich ein Objekt nicht anklicken kann, speichere ich kurz und lade das spiel neu, danach ging es dann ohne probleme wieder.
    Zumindest konnte ich miene Steine so wieder verschieben was zu nah dran waren.

  • Respekt für die Ausdauer, beim Setzen der Steine! :D
    Hatte etwas Ähnliches in dem Größenformat vor, habe mich dann aber vorzeitig für eine Zwischenlösung entschieden :whistling:


    Vielleicht würden sich noch ein paar Dekoelemente gut miteinbringen lassen, sonst wirklich eine gelungene Bahn mit Szenarium!

  • Vielleicht würden sich noch ein paar Dekoelemente gut miteinbringen lassen, sonst wirklich eine gelungene Bahn mit Szenarium!

    Danke das es Dir gefällt, Hab ausserhalb extra auf Deko verzichtet bis auf die paar lichter und etwas wenig Grün. Da die Bahn in eine kleine Stein Halle fährt und zweimal durchquert hab ich dort etwas Deko platziert das diese nicht leer ist. War von mir mit absicht so gebaut, soll einfach und schlicht sein, da ich noch eine Piratenbahn bauen möchte was dann extra mit Piratendeko verziert werden soll. Gibt ja leider nicht ganz soviel Deko um es breit gefächert zu gestalten.

    • Offizieller Beitrag

    ja, ein Onride Video ist gewünscht.


    Sieht sehr gelungen aus, der Park bisher. Gerade die Schlichtheit der Felswüste finde ich gut, denn man neigt schnell dazu, alles mit Bäumen oder Dekoobjekten zuzupflastern. Dabei sollten ja eigentlich die Rides im Vordergrund stehen...


    Hab auch gestern ein "grösseres" Steinmonument um einen meiner Coaster gebaut, mangels noch nicht vorhandenem Terrain Editor.
    Finde auch, dass man mit den Felsen extrem beeindruckende Kreationen erschaffen kann. Ist halt nur sehr, sehr mühselig.


    Das mit dem "nicht mehr anklickbaren Objekten" hab ich auch schon gehabt und an anderer Stelle im Forum beschrieben. Scheint wirklich eine Art Bug, den man aber umgehen kann, wie hier beschrieben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz