Eigenes MapThema verursacht Probleme mit Wasserkacheln

  • Ich bin nicht sicher, ob der Titel mein Problem richtig beschreibt. Aber wenn ich ein eigenes Kartenthema erstelle (oder ein fertiges aus dem Workshop benutze), wird das Wasser bei mir im Spiel "gekachelt"; selbst dann, wenn ich an den Wasser-Voreinstellungen überhaupt nichts mache. Das vermiest mir die Lust auf eigene Kartenthemen, denn es sieht einfach nur besch... eiden aus.
    Im ThemenEditor schaut das Wasser beim Erstellen gut aus, aber auch hier ändert es sich, sobald ich ein modifiziertes Thema lade.


    Kann ich irgend etwas gegen dieses "kacheln" tun?


  • Wenn niemand mehr schreibt, nehme ich an, es weiß auch niemand hier etwas genaueres?


    Ich find das extrem schade, denn durch neue Karten-Themen könnte man richtig tolle Landschaften *zaubern*, aber diese aufälligen Wasserkacheln finde ich so hässlich, dass ich lieber ohne die neuen Themen spiele. Denn auch in fremden Thmen tritt der Effekt auf, vermutlich liegt es also nicht (nur) an mir?

  • Schwer zu sagen: mein eigenes Thema erzeugt nach wie vor die Schachbrettmuster auf dem Wasser, aber es kann ja sein, dass der Fehler sozusagen mitgespeichert wurde. Ich werde es mal mit einem neuen Kartenthema testen.



    Edit: bei einem neuen Kartenthema sind die Kacheln nicht da. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Qua ()