Frei setzbare Assets (ploppable anywhere)

  • Sorry, dass ich nochmals ein Thema eröffnen muss, aber nach eineinhalb Stunden Recherche bin ich nicht wirklich voran gekommen!


    Ich möchte im Asset-Editor ein Objekt erstellen, dass frei setzbar sein sollte (also ohne Strassenanschluss).
    Benötige ich dazu ein extra Programm, oder gibt es eine Möglichkeit, dies im Editor festzusetzen? Habe leider nichts darüber gefunden.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Soweit ich weiß geht das im Asset Editor nicht direkt, wenn man ein neues Objekt erstellt.


    Es gibt aber einen Trick, man lädt einfach ein frei setzbares Objekt. Dieses kann man dann editieren und unter anderem Namen abspeichern. Schon hat man sein eigenes frei setzbares Asset erstellt.
    Das klappt leider nicht für jedes Asset, eigene frei setzbare Gebäude lassen sich so nicht erstellen, aber andere Filler gehen z.B. problemlos.

  • Vielen Dank @Froderik!! :ms_thumbs_up:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, dass ich nochmals ein Thema eröffnen muss, aber nach eineinhalb Stunden Recherche bin ich nicht wirklich voran gekommen!


    Ich möchte im Asset-Editor ein Objekt erstellen, dass frei setzbar sein sollte (also ohne Strassenanschluss).
    Benötige ich dazu ein extra Programm, oder gibt es eine Möglichkeit, dies im Editor festzusetzen? Habe leider nichts darüber gefunden.

    Wenn du das hier nimmst:
    Props (Schilder,Lichter etc) an Gebäude Platzierbar
    und dazu noch die 2 mods die im beitrag erwähnt werden dann kannst du dir alles bauen wo du willst ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Vielen Dank @Aurora55! :ms_thumbs_up:


    Ich habe alle drei abonniert. Es geht mir nur darum, frei setzbare Agrarfelder nach eigener Vorstellung ,eigener Grundtextur und versch. Größen zu erstellen.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W