The Ribbon A2/A9
Workshop Link:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=842059531
Hier ist meine nächste Interchange von Österreich, diesmal eine Cloverstack Variante aus Graz(Knoten Graz-West A2/A9).
Ribbon habe ich diese benannt weil die Loops in Kombination mit dem Brückenpart dementsprechend aussehen wie eine Schleife.
Im Gegensatz zu meinen bisherigen beiden Cloverstacks(Mönchengladbach A52/A61, Yellowhead Hwy 16/216) sind die Loops hier nicht in einem exakten Kreis gesetzt, sondern mehr in einem leichten Oval, wo durch sie noch mehr eine Schleifen Form bekommen. Auch die links abbiege Verbindungen, die beim Yellowhead um dem ganzen und beim A52/A61 um die Loops verlaufen, sind beim Knoten Graz parallel neben den Loops gesetzt. Alle drei Cloverstacks funktionieren aber im Grunde ähnlich, nur das Yellowhead schafft in der Realität(vermutlich auch in Game) mehr Verkehr dadurch das es um einiges größer ist und die Umfahrenden Verbindungen weitaus länger sind.
Der knoten Graz kommt in der Verkehrstragweite dem Cloverstack A52/A61 gleich und ist auch in der Platznutzung ähnlich.
Um den Umgang mit diesen zu vereinfachen habe ich das ganze straight also nicht in einem leichten Bogen gebaut wie im Original, auch den Winkel habe ich etwas angepasst. Wei bei allen meinen neueren Intersections ist das ganze in möglichst höchster Präzision gebaut, so sind z.B. so gut wie alle Nodes in Parallelen gesetzt, gleiches gilt für Symmetrische Höhenanordnungen. Winkel von diversen Verbindungen sind so gesetzt, dass kein Texturflackern entsteht. Zu- und Ausfahrten sind mit jeweiligen Spuren ausgestattet, was das bemalen dieser vereinfachen soll und dies sorgt auch für einen Realistischeren Look. Auf die Merge Variante die derzeit im Workshop verfügbar ist wollte ich aber dennoch verzichten, da dort einige Nodes recht kurz gesetzt sind und ich weiß das so was im Spiel für erhebliche Probleme sorgen kann. Erst wenn ich das mal ausführlich getestet habe könnte ich mir Vorstellen diese Bauform auch in meinen Intersections mit einfließen zu lassen.
Ich bin derzeit auch nebenbei dran meine erste Karte für Cities zu planen und habe schon ein paar nette Entwürfe gezeichnet.
Aber was das Verkehrsnetzwerk betrifft suche ich noch eine interessante Interchange, da ich nicht alle aus meinen WS verwenden will bzw. die Karte auch nur geringfügig mit Kreuzen ausgestattet sein soll.
Eigentlich wollte ich das Carolinas Bay Pkw 31/501 verwenden aber mein aktuelle Interchange(The Ribbon) wäre meines Erachtens auch dafür geeignet. Was meint ihr, habt ihr vielleicht auch eine andere favorisierte Interchange die ich eher verwenden sollte?
Kleiner Nachtrag da ich diese Intersection hier noch nicht erwähnt hatte:
Frwy Trumpet A10/100
Es ist im Endeffekt 50% von meiner The Switch A10/100 Interchange.
Eine kleine Trumpet Lösung die in mehreren Situationen verwendet werden kann(nicht nur für Verbindungen von Autobahnen).
Workshop Link:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=830806624
Kleine Änderung in meinen Workshop
Der ein oder andere wird es schon mit bekommen haben, ich habe erheblich viele meiner alten Verkehrslösungen aus meinen Workshop entfernt.
Ich war mit vielen alten Intersections nicht zufrieden und hatte ggf. vor möglichst alle zu überarbeiten und an aktuelle Standards anzupassen.
Da das ganze aber doch recht Zeitaufwendig wurde habe ich mich auf die nötigsten(in der Statistik noch tgl. abonnierten) konzentriert und übrige entfernt.
Ich habe was Designe Geschichten betrifft eine schon unausstehliche perfektionistische Art an mir, so dass ich an vielen Dingen unnötig viel Zeit verbringe und etwas solange bearbeite bis es mir gefällt.
Aus Mangel an Zeit und auch weil ich mich auf neue Sachen konzentrieren will, war das auch ein Grund weshalb ich ältere einfach gelöscht habe.
Störende Punkte an vielen Intersections waren z.B. fehlerhaftes Höhensetup daraus resultierend Straßenlampen die Brücken durchstoßen oder auch Beulen in Steigungen/Neigungen, Nodesetup mit fehlenden Parallelen und Symmetrien bei Höhen, flackernde Texturen wie z.B. enge Verbindungen an Avenues, Probleme an der Funktion uvm. .
Trumpet A8/B10, Goodwood Rail Junction, Road Underpass, Rail Underpass sind überarbeitet und an meine aktuellen Qualitätsstandards angepasst.
Die beiden Underpass Konstruktionen sind am stärksten Überarbeitet.
Der Rail Underpass war in der alten Version noch ein Tram Underpass aber da Tram immer für Probleme sorgt wegen der Limitierung auf dem DLC habe ich das ganze auf Rail umgearbeitet.
Nun kann man neben einer schlichten Urbanen Schienen Unterführung auch gleich bis zu 4 Schienen Verbindungen auf diese zusammen legen.
Der Road Underpass hat nun komplett andere Verbindungen und könnte nun auch eine Urbane Interchange sein. Die alten Verbindungen(2 normale Straßen an eine Avenue) sorgten für flackernde Zebrastreifen und erhebliche Probleme in der Funktion. Auch sind im Bereich der Unterführung wie im Original keine Fußwege, des weiteren ist er Tiefer gesetzt, so dass Straßenlampen nicht mehr durch die Brücken stoßen.
Für mehr Informationen und Bilder von den überarbeitet Intersections ruft einfach meine Next Level of Road Design Kollektion auf. Da nun alle meine Intersections die Kriterien erfüllen sind auch alle nun in dieser zu finden, weshalb ich meine alte Kollektion aufgelöst habe.
Ein paar Ideen von den Gelöschten werde ich in Zukunft in verbesserter erstellen, so plane icch z.B. schon bald eine verbesserte Partialclover Variante zu erstellen, die sich vielfältiger einsetzten lässt und wesentlich besser funktioniert.
Ich hoffe euch gefällt meine neue Interchange und Feedback in jeglicher Form ist wie immer willkommen.