My Intersections/Interchanges


  • The Ribbon A2/A9


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=842059531


    Hier ist meine nächste Interchange von Österreich, diesmal eine Cloverstack Variante aus Graz(Knoten Graz-West A2/A9).
    Ribbon habe ich diese benannt weil die Loops in Kombination mit dem Brückenpart dementsprechend aussehen wie eine Schleife.
    Im Gegensatz zu meinen bisherigen beiden Cloverstacks(Mönchengladbach A52/A61, Yellowhead Hwy 16/216) sind die Loops hier nicht in einem exakten Kreis gesetzt, sondern mehr in einem leichten Oval, wo durch sie noch mehr eine Schleifen Form bekommen. Auch die links abbiege Verbindungen, die beim Yellowhead um dem ganzen und beim A52/A61 um die Loops verlaufen, sind beim Knoten Graz parallel neben den Loops gesetzt. Alle drei Cloverstacks funktionieren aber im Grunde ähnlich, nur das Yellowhead schafft in der Realität(vermutlich auch in Game) mehr Verkehr dadurch das es um einiges größer ist und die Umfahrenden Verbindungen weitaus länger sind.
    Der knoten Graz kommt in der Verkehrstragweite dem Cloverstack A52/A61 gleich und ist auch in der Platznutzung ähnlich.
    Um den Umgang mit diesen zu vereinfachen habe ich das ganze straight also nicht in einem leichten Bogen gebaut wie im Original, auch den Winkel habe ich etwas angepasst. Wei bei allen meinen neueren Intersections ist das ganze in möglichst höchster Präzision gebaut, so sind z.B. so gut wie alle Nodes in Parallelen gesetzt, gleiches gilt für Symmetrische Höhenanordnungen. Winkel von diversen Verbindungen sind so gesetzt, dass kein Texturflackern entsteht. Zu- und Ausfahrten sind mit jeweiligen Spuren ausgestattet, was das bemalen dieser vereinfachen soll und dies sorgt auch für einen Realistischeren Look. Auf die Merge Variante die derzeit im Workshop verfügbar ist wollte ich aber dennoch verzichten, da dort einige Nodes recht kurz gesetzt sind und ich weiß das so was im Spiel für erhebliche Probleme sorgen kann. Erst wenn ich das mal ausführlich getestet habe könnte ich mir Vorstellen diese Bauform auch in meinen Intersections mit einfließen zu lassen.


    Vergleich mit dem Original:


    Hier noch weitere Bilder:




    Ich bin derzeit auch nebenbei dran meine erste Karte für Cities zu planen und habe schon ein paar nette Entwürfe gezeichnet.
    Aber was das Verkehrsnetzwerk betrifft suche ich noch eine interessante Interchange, da ich nicht alle aus meinen WS verwenden will bzw. die Karte auch nur geringfügig mit Kreuzen ausgestattet sein soll.
    Eigentlich wollte ich das Carolinas Bay Pkw 31/501 verwenden aber mein aktuelle Interchange(The Ribbon) wäre meines Erachtens auch dafür geeignet. Was meint ihr, habt ihr vielleicht auch eine andere favorisierte Interchange die ich eher verwenden sollte?



    Kleiner Nachtrag da ich diese Intersection hier noch nicht erwähnt hatte:


    Frwy Trumpet A10/100
    Es ist im Endeffekt 50% von meiner The Switch A10/100 Interchange.
    Eine kleine Trumpet Lösung die in mehreren Situationen verwendet werden kann(nicht nur für Verbindungen von Autobahnen).


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=830806624



    Kleine Änderung in meinen Workshop
    Der ein oder andere wird es schon mit bekommen haben, ich habe erheblich viele meiner alten Verkehrslösungen aus meinen Workshop entfernt.
    Ich war mit vielen alten Intersections nicht zufrieden und hatte ggf. vor möglichst alle zu überarbeiten und an aktuelle Standards anzupassen.
    Da das ganze aber doch recht Zeitaufwendig wurde habe ich mich auf die nötigsten(in der Statistik noch tgl. abonnierten) konzentriert und übrige entfernt.
    Ich habe was Designe Geschichten betrifft eine schon unausstehliche perfektionistische Art an mir, so dass ich an vielen Dingen unnötig viel Zeit verbringe und etwas solange bearbeite bis es mir gefällt.
    Aus Mangel an Zeit und auch weil ich mich auf neue Sachen konzentrieren will, war das auch ein Grund weshalb ich ältere einfach gelöscht habe.
    Störende Punkte an vielen Intersections waren z.B. fehlerhaftes Höhensetup daraus resultierend Straßenlampen die Brücken durchstoßen oder auch Beulen in Steigungen/Neigungen, Nodesetup mit fehlenden Parallelen und Symmetrien bei Höhen, flackernde Texturen wie z.B. enge Verbindungen an Avenues, Probleme an der Funktion uvm. .



    Trumpet A8/B10, Goodwood Rail Junction, Road Underpass, Rail Underpass sind überarbeitet und an meine aktuellen Qualitätsstandards angepasst.
    Die beiden Underpass Konstruktionen sind am stärksten Überarbeitet.
    Der Rail Underpass war in der alten Version noch ein Tram Underpass aber da Tram immer für Probleme sorgt wegen der Limitierung auf dem DLC habe ich das ganze auf Rail umgearbeitet.
    Nun kann man neben einer schlichten Urbanen Schienen Unterführung auch gleich bis zu 4 Schienen Verbindungen auf diese zusammen legen.
    Der Road Underpass hat nun komplett andere Verbindungen und könnte nun auch eine Urbane Interchange sein. Die alten Verbindungen(2 normale Straßen an eine Avenue) sorgten für flackernde Zebrastreifen und erhebliche Probleme in der Funktion. Auch sind im Bereich der Unterführung wie im Original keine Fußwege, des weiteren ist er Tiefer gesetzt, so dass Straßenlampen nicht mehr durch die Brücken stoßen.


    Für mehr Informationen und Bilder von den überarbeitet Intersections ruft einfach meine Next Level of Road Design Kollektion auf. Da nun alle meine Intersections die Kriterien erfüllen sind auch alle nun in dieser zu finden, weshalb ich meine alte Kollektion aufgelöst habe.
    Ein paar Ideen von den Gelöschten werde ich in Zukunft in verbesserter erstellen, so plane icch z.B. schon bald eine verbesserte Partialclover Variante zu erstellen, die sich vielfältiger einsetzten lässt und wesentlich besser funktioniert.


    Ich hoffe euch gefällt meine neue Interchange und Feedback in jeglicher Form ist wie immer willkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hahaha, da hätte ich drauf gewettet, dass Du kleiner Perfektionist irgendwann deine älteren Assets aktualisierst. :D Auf jeden Fall schön zu hören und das neue Kreuz sieht auch mal wieder fantastisch und interessant aus. :ms_thumbs_up:


    Vorschläge für ein Kreuz, das zu deiner neuen Karte passt, habe ich leider keine, weil das ja auch ein wenig von der Karte abhängig ist.
    Persönlich finde ich solche Verkehrswege am reizvollsten, die sich zumindest ein wenig an die Landschaft oder bereits vorhandene Bebauung anpassen.
    Wenn deine Karte allerdings eher flach ist und die geplanten Verkehrswege auch nicht durch sonstige Landmarken, wie z.B. einen Fluss oder Berg, in ihrer Form bestimmt werden, dann ist es eigentlich nur Geschmackssache wie Du sie baust.
    Die (für mich) interessantesten Kreuze sind wahrscheinlich wirklich in eher alpinen Regionen wie Österreich zu finden - da warst Du mit deinen letzten Intersections ja schon auf der richtigen Fährte... :search: Aber, wie gesagt, ist das eher von deiner geplanten Karte abhängig.


    Ich bastel übrigens grad mal wieder an einer Map herum: Mannheim und Ludwigshafen, eingegrenzt durch die A6 im Norden und Osten, sowie die A61 im Westen.
    Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich Dir damals bereits diese Region als Ideenspender für interessante Intersections vorgeschlagen und gerade in Bezug auf mein jetziges Projekt würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn Du mir mit einem fertigen Asset ein wenig Arbeit sparst. :kekse:
    Die Autobahnkreuze drumherum sind leider größtenteils nur die üblichen Cloverleafs in mehr oder weniger verzerrten Formen, aber die Verkehrsführung im städtischen Bereich - gerade bei den Rheinquerungen - sind echt einen Blick wert.


    Bin jedenfalls schon auf deine Karte gespannt...

  • Vorschläge für ein Kreuz, das zu deiner neuen Karte passt, habe ich leider keine, weil das ja auch ein wenig von der Karte abhängig ist.
    Persönlich finde ich solche Verkehrswege am reizvollsten, die sich zumindest ein wenig an die Landschaft oder bereits vorhandene Bebauung anpassen.
    Wenn deine Karte allerdings eher flach ist und die geplanten Verkehrswege auch nicht durch sonstige Landmarken, wie z.B. einen Fluss oder Berg, in ihrer Form bestimmt werden, dann ist es eigentlich nur Geschmackssache wie Du sie baust.
    Die (für mich) interessantesten Kreuze sind wahrscheinlich wirklich in eher alpinen Regionen wie Österreich zu finden - da warst Du mit deinen letzten Intersections ja schon auf der richtigen Fährte... Aber, wie gesagt, ist das eher von deiner geplanten Karte abhängig.


    Ja da hatte ich bisher wenig drüber irgendwo geredet, in welchen Stil sich die Map halten wird.
    Da meine nächste Stadt keine EU Stadt wird wollte ich auch bei der Map Erstellung eine Vorlage verwenden die nicht in Europa liegt.
    Was die Interchanges betrifft will ich mich aber nicht zwingend auf Regions-Stile festlegen. Ich dachte an einem mix aus Trumpets, Five Ramp Parclos und Cloverstacks.
    Im Endeffekt suche ich gerade nach einer Zentralen Interchange die dann auch schon mit die größte auf der Karte werden soll(Hwy/Frwy Interchange).
    Highway oder Autobahn will ich ggf. nur eine mit ein planen und dann vielleicht noch 2-3 Freeways mit teilweise Autobahn ähnlichen Ausbau.
    Meine derzeitigen Favoriten was die Interchange betrifft ist zum einen das neue Ribbon A2/A9 und das Carolinas Bay 31/501.



    Ein paar Informationen zu meiner ersten Map
    Diese zwei Regionen zeigen wie ich mir ungefähr die Landfläche vorstelle:


    Linkes Bild stammt aus Canada und rechtes Bild aus Australien.
    Die Karte soll sich was das Klima betrifft nicht zwingend nach diesen Regionen richten. Ich habe mir was das betrifft schon ein Temperated Map Theme raus gesucht welches ich verwenden will.
    Auch was die Höhen betrifft will ich da ein klein wenig eigen Ideen einbringen. Generell soll es verdammt bergig werden, da ich solche Regionen besonders interessant finde und in gewisser Weise eine Stadt dadurch mehr Charakteristik erhält. Das die Karten Ideen die ich bisher habe viel Wasser umliegend haben liegt einfach nur daran das ich zum einen Küstenstädte mag aber auch zum anderen an der Problematik mit dem Limits. So gesehen mit weniger Landmasse bleibt auch weniger Platz für Details und was das betrifft will ich eigentlich jeden Fleck in irgendeiner Form füllen.


    Ich bastel übrigens grad mal wieder an einer Map herum: Mannheim und Ludwigshafen, eingegrenzt durch die A6 im Norden und Osten, sowie die A61 im Westen.
    Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich Dir damals bereits diese Region als Ideenspender für interessante Intersections vorgeschlagen und gerade in Bezug auf mein jetziges Projekt würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn Du mir mit einem fertigen Asset ein wenig Arbeit sparst.
    Die Autobahnkreuze drumherum sind leider größtenteils nur die üblichen Cloverleafs in mehr oder weniger verzerrten Formen, aber die Verkehrsführung im städtischen Bereich - gerade bei den Rheinquerungen - sind echt einen Blick wert.

    Ludwigshafen/Manheim sind nicht unbedingt die schönsten Orte Deutschlands^^ .
    Aber diese Region wäre perfekt für @Schranzparty, da sind mehr Schienen als Straßen.
    Ich weiß noch nicht ob ich demnächst dazu komme was davon zu bauen, da ich derzeit mit der Fertigstellung von Lindblum(samt Videos) zu tun habe und noch 2-3 fast Fertige Assets herumliegen habe.
    Das Cloverstack von der B44 sieht interessant aus aber noch eins werde ich glaub in kürze erst mal nicht machen. Ansonsten sieht das Trumpet B36/B37 Interessant aus aber so wie es dort ist, ist es in Cities nicht zu Hundeartprozent machbar, dennoch würde ich diese am interessantesten finden. Eine Interchange mit einer Rail Intersection klingt ziemlich cool und was Schienen Verkehr betrifft habe ich da ja bisher recht wenig gemacht.
    Aber wie gesagt das kann ein wenig dauern, da ich derzeit mit Lindblum am kämpfen bin und bin auch heil froh wenn ich damit durch bin, so langsam wirds zeit für was neues^^.

    • Offizieller Beitrag

    Das die Karten Ideen die ich bisher habe viel Wasser umliegend haben liegt einfach nur daran das ich zum einen Küstenstädte mag aber auch zum anderen an der Problematik mit dem Limits. So gesehen mit weniger Landmasse bleibt auch weniger Platz für Details und was das betrifft will ich eigentlich jeden Fleck in irgendeiner Form füllen.

    Ja, es ist sicher sehr sinnvoll die Problematik mit den Limits gleich bei der Erstellung der Map durch eine entsprechende Topografie etwas abzumildern, so wie es @Loenneberger in seinen "Tipps und Tricks zum Map erstellen" bereits empfohlen hat.
    Meine im Bau befindliche Karte von Mannheim z.B. wird sich wohl niemals komplett bebauen lassen, solange CO nicht die Limits erhöht. ||
    Allgemein macht es ja auch mehr Spaß beim Spielen, wenn die Karte möglichst viel Abwechslung bietet und man alle Möglichkeiten, die C:S bietet, nutzen kann. (Meer für Überseehäfen und Tsunamis, Berge für schicke Optik und dazu noch Flüsse für Staudämme, usw.)


    Diese zwei Regionen zeigen wie ich mir ungefähr die Landfläche vorstelle:



    Linkes Bild stammt aus Canada und rechtes Bild aus Australien.

    Victoria, Kanada mit dem vielen Wasser, den kleinen Buchten und Seen, den Bergen drumherum und der umgebenden Landschaft überhaupt, sieht wirklich sehr interessant aus und ich frage mich grad, warum mir das nicht selbst aufgefallen ist, als ich letztens die Westküste Kanadas nach interessanten Kartenvorlagen abgesucht habe. Vancouver, das nur ein kleines Stück weiter nördlich liegt, hatte ich auf dem Schirm, aber im Endeffekt war es mir für eine maßstabsgetreue Karte doch etwas zu groß.


    Die Vorlage in Australien wirkt auf mich auf den ersten Blick lange nicht so reizvoll wie Victoria, aber...

    Auch was die Höhen betrifft will ich da ein klein wenig eigen Ideen einbringen.

    ...so könnte es sicher auch eine schicke Karte werden.


    Wenn ich noch eigene Vorschläge für Vorlagen machen dürfte:



    Ich dachte an einem mix aus Trumpets, Five Ramp Parclos und Cloverstacks.
    Im Endeffekt suche ich gerade nach einer Zentralen Interchange die dann auch schon mit die größte auf der Karte werden soll(Hwy/Frwy Interchange).
    Highway oder Autobahn will ich ggf. nur eine mit ein planen und dann vielleicht noch 2-3 Freeways mit teilweise Autobahn ähnlichen Ausbau.
    Meine derzeitigen Favoriten was die Interchange betrifft ist zum einen das neue Ribbon A2/A9 und das Carolinas Bay 31/501.

    Du bist der Experte was Intersections angeht, also denke ich mal, dass Du da schon etwas passendes finden wirst. ;) Die beiden von Dir genannten Kreuze sind sicher eine gute Wahl, weil sie (auch aufgrund ihrer Symmetrie) ein echter Blickfang sind. Allgemein gibt es einfach so viele verschiedene Kreuze für unterschiedliche Zwecke, dass es schwer fällt hier sinnvolle Vorschläge zu machen.



    Ludwigshafen/Manheim sind nicht unbedingt die schönsten Orte Deutschlands^^ .
    Aber diese Region wäre perfekt für @Schranzparty, da sind mehr Schienen als Straßen.

    Nö, ist schon beschlagnahmt! @Schranzparty darf sich gerne an Maschen, dem zweitgrößten Rangierbahnhof der Welt austoben. ;):P
    In Ludwigshafen würde ich auch nicht wohnen wollen, aber ich bin echt gespannt, ob sich das weltweit größte, zusammenhängende Chemieareal (BASF, 2000 Gebäude auf mehr als 10km2, 39.000 Mitarbeiter) in C:S sinnvoll betreiben lässt. 8o



    Ich weiß noch nicht ob ich demnächst dazu komme was davon zu bauen, da ich derzeit mit der Fertigstellung von Lindblum(samt Videos) zu tun habe und noch 2-3 fast Fertige Assets herumliegen habe.

    Zieh ruhig dein Ding durch und mach Dir keinen Kopf, ich komm schon klar. Es warten bestimmt schon viele Leute sehr gespannt auf die Veröffentlichung von "Lindblum" und die Videos zaubert man ja auch nicht mal so eben aus dem Hut. :ms_thumbs_up:

  • tach

    Da bringt er eine neue tolle Autobahnkreuz raus

    Und sagt hir nix. Tstst!!!

    Vielen Dank dafür.

    Gruß

    Ja bin derzeit mit vielen Dingen beschäftigt, weshalb ich was die Beiträge betrifft nicht immer ganz so schnell bin.

    Aber die letzten beiden werde ich hier vllt heute noch rein packen.



  • xJunction


    Workshop Link:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=872878248


    Vorgestellt habe ich sie ja schon in meinen Lindblum Beitrag, weshalb ich hier nur kurz auf kleine Besonderheiten eingehen will.

    Erstmals ist es eine Intersection im Workshop die Props aus anderen Kategorien enthält,

    bzw. sind im Intersection Editor nur Trees möglich(es gibt zwar on/off ramps die ähnliche Props(Lines) enthalten aber leider funktionieren diese nur auf ebenen Flächen und auch werfen diese Schatten, weshalb ich meine zur ersten zähle da diese auch echte qualitative bessere Decals verwendet).

    Im Grunde ist diese eine normale Vier-Wege-Kreuzung mit Beipässen für rechts abbiege Verkehr und zusätzlichen links abbiege Spuren.

    Die Form kam mehr durch die Funktionsweise ohne Traffic Manager zu Stande, Da die Wege in gewissen Distanzen gesetzt werden mussten, damit der Verkehr auch die richtigen Wege verwendet. Mit Traffic Manager und zusätzlichen Ampeln, so wie das im Video zu sehen ist, wird diese Kreuzung auch mit verdammt viel Verkehr fertig. Zwei Ampeln sind im ganzen Standard enthalten, da es unrealistisch wäre das ganze ohne zu betreiben.




    Der upload war von mir eigentlich nicht geplant, da ich 2D intersections für zu simple und für nicht besonders genug halte aber da die Funktion dieser doch recht interessant ist, spielte ich später mit dem Gedanken diese doch hoch zu laden. Um diese noch etwas aufwendiger erscheinen zu lassen habe ich per Zufall einen Weg entdeckt Props jeglicher Variation in Intersections zu packen, weshalb diese mit ein paar(64) Decal Lines zusätzlich ausgestattet ist und so die Hauptrichtungen und Haltelinien damit markiert sind.


    Eine weitere 2D oder one Level Lösung die ich mir in Zukunft vorstellen könnte umzusetzen, wäre eine Continuous Flow Intersection aber dazu ein anderen mal mehr.


    Hier nochmal das Video vom Stresstest:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Bilder:




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Ontario Hwy 407/7(Partial Cloverleaf)


    Workshop Link:

    http://steamcommunity.com/shar…?id=884868440&searchtext=


    Ein Partial Cloverleaf in maximal Konfiguration(A Parclo A-4) mit insgesamt 6 Rampen. In dieser Form hat ein Parclo nur zwei links abbiege Kollisionspunkte, was die Effektivität extrem steigert. Nächst stärkere Erweiterung wäre ein Cloverleaf.



    Neben perfekten symmetrischen Designe sind auch in diesem(normal nicht möglich) Props enthalten, welche neben einem detaillierteren Look auch den Realismus-Grad erhöhen sollen.


    Hier das Video vom Bau im Editor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier noch ein Video wie das ganze in Bewegung aussieht(mit Traffic Manager Optimierungen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Bilder:




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei beiden hier aufgeführten Intersections sei gewiss das sie in einer Richtung Profiwerkzeug gehen.

    Ohne Eingreifen via Traffic Manager mögen sie zwar funktionieren aber mit realistischen Optimierungen entfalten beide Lösungen ihr maximales Potential und wirken erst durch eingreifen via Traffic Manager in der Bewegen extrem realistisch.

    Genauere Information für beide Assets, was z.B. an Mods benötigt ist oder weitere Hilfreiche Assets und Mods, findet hier auf den Workshop Seiten.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier noch ein großes Dankeschön an DeCzaah für die genialen Road Barriers, welche im Asset Editor perfekt sind um den geringen Prop-Limit entgegen zu wirken, auch seine Linien Pakete sind derzeit nicht zu verachten. Also wer Interesse hat kann ja mal einen Blick in seinen Workshop werfen, da sind neben den von mir hier aufgeführten noch weitere echt coole Sachen.


    Des weiteren Arbeiten Loenneberger und ich derzeit eng mit DeCzaah zusammen und demnächst wird es viele weitere interessante Sachen im Workshop geben. Unter anderem wird es weitere interessante Props und andere Assets von DeCzaah geben(vllt sogar angepasst an spezielle Projekte). 4k Map Themes und jeweilige LUTs wird es auch schon demnächst von uns geben und nicht zu vergessen passende Maps dazu.

    Neben meiner eigenen Karte werde ich auch eine gemeinsam mit Loenneberger gestalten.

    An weiteren Projekten sind noch mehr beteiligt und verdienen logischerweise auch eine Erwähnung aber ich will und kann was das ganze betrifft noch nicht zu sher ins Detail gehen, da sich alles noch in Planung befindet und insgesamt soll es dann eine Art Überraschung werden.

    Raten sei an dieser Stelle erlaubt^^ .


    Okay das wars dann auch mal wieder, ich hoffe ihr habt spaß mit den Intersections und Feedback in jeglicher Form ist wie immer willkommen.




  • Dexter - wäre es möglich, dass du deine alten intersections, die deine jetztigen standards nicht treffen, in eine neue Steam-kollektion hochladest die z.b. "Old intersections" oder sowas heisst... vielleicht mit einer erklärung, dass die kollektion ältere sachen enthält? Ich würde nämlich gerne ein paar von deinen alten intersections benutzen... die alten sachen von dir sind immer noch besser als alles, was ich an intersections basteln kann, auch wenn sie nicht so supertoll wie die neueren kreuze etc. die du gemacht hast :)

    Hauptplatine: Kartoffel

    CPU: Hamster-rad

    GPU: 'n stueck Karton

    RAM: 64MB

    Lager: 100-seiten block Papier

    Monitor: Spiegel

    Tastatur: 5 Oktaven, plastic-tasten

  • Leider wird das nicht mehr möglich sein.

    Ich habe die Dateien dafür leider nicht mehr, nur ein paar Bilder für ggf. nachbauten oder Neuauflagen. Vllt ist es möglich diese noch auf externen Seiten zu finden, wie z.B. Simtropolis.

    Auch kann ich gerade keine neuen machen, da ich alle Hände voll zu tun habe mit Cleyra.