My Intersections/Interchanges

  • Hallo Community,


    Hier in diesem Bereich wollte ich mal meine Intersections/Interchanges die ich bisher gemacht habe und auch zukünftig noch erstellen werde vorstellen.
    Sie sollen alle ein Original nachbilden so wie Möglichst eins zu eins umgesetzt sein und nicht nur den Typ der Interchange treffen.


    Solltet ihr Ideen für diverse Intersections/Interchanges haben die ihr selbst verwenden wollt, könnte ich mir vorstellen diese auch für den Workshop um zu setzen(ein Gogglemap Link wäre hier ausreichend).


    Den Anfang mache ich mit einem Trumpet Interchange.





    Trumpet A5/A98
    Zu finden ist dieses Dreieck nähe Weil am Rhein und verbindet die A5 mit der A98.
    Die Richtungen Norden nach Süden sowie die entgegen gesetzte Richtung und auch der Weg von Norden nach Osten sind 2 Spurig ausgebaut.(Dies sind auch die am stärtksten genutzten Richtungen auf dieser Intechange)
    Dadurch das die Innere Loopramp um einiges kleiner ist sieht es nicht wie ein Typisches Trumpet aus.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=666297697


    Hier ist sind Zwei Bilder die das Original mit dem von mir im Vergleich zeigen:


    Hier noch ein paar weitere Bilder:



    und nun noch ein paar "clean" Bilder ohne Vegetation:


    Als nächstes folgt mein überarbeitetes Cloverstack Interchange(A5/K9652).
    Weitere Interchanges sollen folgen.



  • Cloverstack A5/K9652
    hier ist meine Überarbeitete Variante vom Cloverstack der in Karlsruhe steht.
    Der verlauf der Autobahn sowie der K9652 sowie die Position der Brücken und Auf- Abfahrten sind jetzt noch mehr dem Original nach empfunden.
    Es Verbindet in Karlsruhe den aus Süden kommenden Verkehr mit dem Zentrum der Stadt.
    Die Straßenführungen sind so gebaut das es auch stärkerem Verkehr standhalten kann.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=665193602&searchtext=


    Hier das Vergleichsbild mit dem Original:


    Hier noch weitere Bilder:



    und nun noch ein paar "clean" Bilder ohne Vegetation:


    Als nächstes will ich mal eine Ausfahrt Lösung bauen, da man nur mit Autobahnkreuzen und Dreiecken den Verkehr nicht in die Stadt bekommt.



  • Trumpet A8/B10
    Hier eine starke Autobahn ausfahrtslösung, es handelt sich dabei um die west Einfahrt von Pforzheim.
    Es ist ein relative schmal gebautes Trumpet und dient als direkte einfahrt in ein größeres Gewerbegebiet.
    Der untere(südlche) verlauf endet in einer Avenue weshalb es ziemlich simpel ist einen Stadtteil direkt mit diesem zu verbinden.
    Durch die recht lineare Gestaltung eignet es sich auch optimal für große Industriegebiete.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=670222736


    Hier das Vergleichsbild mit dem Original:


    Hier noch weitere Bilder:



    und nun noch ein paar "clean" Bilder ohne Vegetation:


    In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Ausfahrt Lösungen fertigstellen, die dann unter anderem auch etwas komplexer ausfallen werden.

  • Sehr schön. Da ich selbst immer so langweilige Dinger baue, abonniere ich gerne aus dem Workshop.

    Hast du da an einem speziellen gedacht oder vielleicht ein ausgefallen Variante? Ich mein was Kreisverkehre angeht hat der Workshop ja schon eine reichhaltige Auswahl.
    Ich habe mir mal ein paar interessante Kreisverkehre rausgesucht(alle samt aus deutschen Städten):


    Wenn du einen speziellen brauchst, wäre ein Bild hilfreich.

  • Das erste Bild sieht klasse aus. Vielleicht so einer!

    So ich hab mal mit deinem Vorschlag angefangen(war klar das du den kompliziertesten aus dem Bildern pickst^^).
    Er ist recht schwierig und ich bin echt gespannt wie er im fertigen Zustand funktioniert.


    So sieht ungefähr das erste Konzept aus(ich wollte nur mal schauen ob man die Verbindungen ähnlich setzen kann):


    Ich denke ich werde aber noch ne weile dafür brauchen, demnächst wollte ich erst mal 2 Clover exit Varianten fertigstellen die ich letzte Woche angefangen habe (und welche auch schon so gut wie fertig sind).

  • Erstmal danke für die weiteren Vorschläge.
    Ich werde versuchen möglichst alle demnächst umzusetzen.


    @Siggi
    Ich denke mal du meinst das er nicht funktionieren wird weil die Richtungen noch nicht stimmen.
    Ich war im ersten Moment echt nen bisschen unsicher und habe doch den unfertigen Kreisverkehr im Spiel getestet, da ich dachte dein Kommentar zielt auf die Winkel der Auffahrten^^


  • Parclo AB3 A661/B521
    Hier eine weiter Lösung um den Verkehr von der Autobahn in die Stadt zu bekommen.
    Es ist für eine mittlere Verkehrsdichte gedacht, zusätzlich gibt es eine Straßenbahnlinie an der linken Seite.
    Die Straße die von Westen nach Osten geht wird an beiden Enden mit einer Avenue zusammengeführt, was es einfach macht diese mit verschieden Stadtteilen zu Verbinden.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=671439055&searchtext=


    Hier ist sind Zwei Bilder die das Original mit dem von mir im Vergleich zeigen:


    Hier noch ein paar weitere Bilder:



    und nun noch ein paar "clean" Bilder ohne Vegetation:

    • Offizieller Beitrag

    Deine Intersections sind Dir echt gut gelungen und schauen auch sehr realistisch aus. Apropos, da hatte ja jemand in den Kommentaren bei Steam geschrieben, dass Du möglichst noch eine Version ohne Tram für die Leute, die kein Snowfall besitzen, veröffentlichen sollst.
    Meiner Meinung nach brauchst Du deine Zeit nicht damit verschwenden. Nicht weil ich selbst Snowfall habe :spiteful: , sondern weil es wirklich schon genügend Intersections für alle möglichen Zwecke gibt. Wenn einer scharf auf deine Intersections ist, dann soll Er sich gefälligst Snowfall holen! tongue.png
    Bleib bitte dabei so realistisch wie möglich zu bauen, am besten gleich noch mit Rad- und Fußwegen!


    Ich nehme an, dass Du grad schon an einem schicken Kreisverkehr arbeitest. Wenn's sich ausgekreiselt hat, hätte ich hier schon mal den nächsten Vorschlag:


    Das komplette Darmstädter Kreuz A5/A67 inklusive dem Zubringer A672 und der B26 als Stadteinfahrt von Darmstadt und Verbindung nach Griesheim im Westen mit parallel verlaufender Tram: :love:



    Die A672 ist ca. 2,5km lang - das wären wohl mehrere Assets... :whistling:

  • Wow das ist mal riesig aber auch interessant.


    Deine Intersections sind Dir echt gut gelungen und schauen auch sehr realistisch aus. Apropos, da hatte ja jemand in den Kommentaren bei Steam geschrieben, dass Du möglichst noch eine Version ohne Tram für die Leute, die kein Snowfall besitzen, veröffentlichen sollst.
    Meiner Meinung nach brauchst Du deine Zeit nicht damit verschwenden. Nicht weil ich selbst Snowfall habe , sondern weil es wirklich schon genügend Intersections für alle möglichen Zwecke gibt. Wenn einer scharf auf deine Intersections ist, dann soll Er sich gefälligst Snowfall holen!
    Bleib bitte dabei so realistisch wie möglich zu bauen, am besten gleich noch mit Rad- und Fußwegen!

    Ja das mit der Tram hatte ich auch schon kommentiert, dass ich liebe neue Projekte mache als von dem selben mehrere Versionen und das Parclo AB3 gibt es im WS mehrmals(wie kann man C:S ohne Trams spielen^^)
    Der Vorschlag noch genauer mit Rad- und Fußwegen zu Arbeiten finde ich gut und werde ich nach Möglichkeit in meinen kommenden Intersections mit einpflegen(schade nur das man ein Limit für Trees hat).


    So nun zu deinem Vorschlag mit dem Darmstädter Kreuz, man das ding ist echt groß aber ich werde sehen was sich machen lässt.
    Das ganze in mehren Parts zu machen wäre denke ich mal nicht verkehrt um es dann im Spiel einfacher zu setzen, obwohl es auch möglich wäre es nahezu komplett zu bauen.
    Ich würde den oberen Teil als eins bauen und das untere Kreuz als zweiten Teil, so dass es nicht unendlich viele Teile werden.


    Mal schauen aber ich mach gerade noch ne Parclo Variante fertig und dann die Kreisverkehre.
    Danke für den Vorschlag sobald ich Zeit habe werde ich mich daran setzen.

  • @dexterslaboratoryify. Ich habe mich hier von Dir inspirieren lassen und an der Modellierung gearbeitet. Denn es ist vollkommen richtig, dass selbst im planen Gelände beim Straßenbau Bodenaushub entsteht, der dann ortsnah zur Landschaftsmodellierung, als Lärmschutzwälle etc. Verwendung findet. Vielen Dank dafür!


    Ich habe allerdings noch nicht verstanden, wie Du mit Hilfe von Extra Landscaping Tools die Farbunterschiede hinbekommst. Hast Du diesbezüglich einen Tipp für mich?

  • Ich habe allerdings noch nicht verstanden, wie Du mit Hilfe von Extra Landscaping Tools die Farbunterschiede hinbekommst. Hast Du diesbezüglich einen Tipp für mich?

    Die Farbunterschiede kommen durch verschieden Ressourcen zustande und sollten dsa nicht reichen kannst du noch vom Terraforming den Sand nehmen oder noch Oil- mit Landwirtschaft-Ressourcen kombinieren.
    Aber das sieht halt je nach Map Theme und LUT anders aus, ich nutze zur zeit eine Euro Map ohne speziellen Theme.


  • Parclo B2 hybrid A661/L3003
    Diese Interchange ist einer meiner Favoriten, es zwar nur ein einfaches Parclo aber durch zusätzlichen Verbindungen die nach Süden und somit auch das Parclo selbst nicht passieren, sieht es recht interessant aus und lässt sich dadurch auch vielseitig einsetzten. Im Norden geht der Straßenverlauf in eine Avenue über, was eine direkt Anbindung an einem Stadtteil einfachst ermöglicht und im Süden wiederum geht der Verlauf zwar in einer Bundesstraße über, was wiederum eine weitere Möglichkeit ist einen Stadtteil zu verbinden oder man lässt die Bundesstraße einfach weg um eine weitere Autobahn ans zu schließen.
    Generell lassen bestimmte Richtungen an diesem Kreuz ziemlich viel Verkehr zu aber andere wiederum nicht. So ist zum Beispiel die Nord-Süd und umgekehrte Richtung die schlechteste und wird kein immense Masse an Verkehr zu lassen, da diese durch die ein oder andere Kreuzung welche zwar keine Ampeln besitzen, ausgebremst werden. Die Verbindungen von West nach Ost und umgekehrt sind logischer weise stark belastbar, genauso wie aus diesen beiden Richtungen nach Süden und umgekehrt ist ein hohes Verkehrsaufkommen kein Problem.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=672903154


    Hier das Vergleichsbild mit dem Original:


    Hier noch weitere Bilder:



    und nun noch ein paar "clean" Bilder ohne Vegetation:


    Ab sofort werde ich mich dann an die Kreisverkehre setzen und mit den einfachsten beginnen.

  • "Farbunterschiede kommen durch verschieden Ressourcen zustande und sollten dsa nicht reichen kannst du noch vom Terraforming den Sand nehmen oder noch Oil- mit Landwirtschaft-Ressourcen kombinieren."


    Huch! So machst Du das!? Beeindruckend @dexterslaboratoryify! Das werde ich dann auch einmal ausprobieren...