Wie kann man im Objekt-Editor den Bearbeitungsbereich vergrößern?
Ich möchte ein Straßen-System für eine Kreisstadt bauen....Diese soll ungefähr 2km x 2km groß werden, also Durchmesser 2 km
Wie kann man im Objekt-Editor den Bearbeitungsbereich vergrößern?
Ich möchte ein Straßen-System für eine Kreisstadt bauen....Diese soll ungefähr 2km x 2km groß werden, also Durchmesser 2 km
Hi,
soweit ich weiß gibt es eine Maximalgröße, darum gibt es auch nicht großes im Workshop. Wenn du so etwas großes machen möchtest, muss du es aufteilen, wie hier: http://steamcommunity.com/shar…419068516&searchtext=grid
Ich weiß nicht, wie groß man genau bauen kann, aber die Beschränkung des Objekt-Editors auf 512x512m kann man mit Mods überwinden.
Dazu gibt es einen englischsprachigen Guide: 'Asset Editor: Intersections | How to build outside the 64x64 cells grid'.
Kurz auf Deutsch: Du benötigst 'Fine Road Anarchy' und solltest --enable-dev-ui in den Startoptionen von C:S eintragen, damit Du im Editor per TAB-Taste Zugriff auf die "Unlimited Camera" bekommst.
Ich hab mal eine Frage.
Wie bekommt man eigentlich im Gebäude-Editor die Level-Stufe von growables eingestellt?
Fände ich ebenfalls interessant zu wissen. Bisher gelingt mir das nur über die Wahl eines entsprechenden Templates.
Das wäre auch so meine Vermutung, aber wie bekomme ich dann ein leere Vorlage mit Level hin. Ich kann das geladenen Gebäude nicht löschen.
Leer geht nicht.
Man wählt aus den Vorlagen das gewünschte Gebäude aus z.B. Wohngebäude oder Gewerbe oder was auch immer, dann ob niedrige Dichte oder Hohe Dichte, nun den gewünschten Level, Wohngebäude gehen von Level 1-5, Gewerbe von 1-3 und Industrie genau so.
Nun gelangt man zur Auswahl, entweder man nimmt das Vorlage Gebäude und passt es seinen Wünschen an oder man wählt aus dem Import Ordner sein selbst erstelltes Gebäude aus, das sollte als FBX-Datei vorliegen
Bevor die Frage kommen sollte, was ist eine FBX-Datei, diese Datei enthält die 3D-Daten eines Objektes was man für das Spiel erstellen kann und dann auch im Spiel zusehen ist oder benutzt werden kann.
Okay, also läßt sich z.B. ein Vanilla-Gebäude Stufe 5 nicht in Stufe 3 abspeichern. Richtig?
Nein das wäre nur über einen Umweg möglich, das Objekt müsstest Du exportieren und dann bei einem Level 3 Gebäude wieder importieren.
Hallo,
ich wollte kein neues Thema aufmachen da ich ja das gleiche anliegen habe. Gibt es heute eine andere möglichkeit das Bearbeitungsfeld im Objekt Editor zu vergrößern oder geht dies immernoch nur mit dem
Fine Road Anarchy?
Mit freundlichen Grüßen
black_ghost19
Hallo,
es ist bereits eine Weile her, dass ich Kreuzungen im Editor erstellt habe, aber meines Wissens nach hat sich da nichts geändert (und wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht ändern).
Also alles wie gehabt und in Beitrag #3 beschrieben.
Gruß, Gun155
Ich danke dir für deine Hilfe. Dann werde ich es mal mit dem Mod versuchen.
Hallo,
Habe in blender ein gebäude erstellt und es als fbx exportiert, die texturen korrekt benannt und im richtigen ordner platziert. Das ganze habe ich auch schon mit drei anderen gebäuden gemacht und hatte bisher keine probleme. Nun wird mir mein letztes gebäude zwar im editor angezeigt, lädt aber nicht in der vorschau und ist somit auch nicht platzierbar. Hat jemand eine Ahnung, was der Grund sein könnte?
Evtl. ist die Verfügbarkeit falsch gesetzt?
Bild bereitsgestellt von Samson1971 in einem anderen Beitrag
Danke, werd ich mal probieren. Also ich kann das gebäude schon nicht in das fenster laden, in dem man skaliert und die richtige achse einstellt. Komme ich von dort in die einstellungen? ?
Welches Datei-Format hast du denn verwendet und mit welchen 3D-Programm hast du gearbeitet?
Fbx, blender...
Aber wie gesagt, bei den drei vorherigen hatte ich kein problem
Hm, hast du die Ausrichtung nochmals nach gesehen?
Lokal muß die Z-Achse des Objekts in Richtung der Längsachse zeigen.
Wenn nicht, dann im Objekt-Modus R für Rotate drücken und dann X90 eingeben und bestätigen, dann in den Edit-Modus wechseln und das gleiche noch mal, diesmal X-90, damit wird die Z-Achse passend ausgerichtet.
Beim Exportieren des Objekts, Scale auf 100 einstellen, Forward auf "-Z Forward" und Up auf "Y Up" einstellen.
Beim Importieren in Cities-Skylines, muss man unter Scale dann wieder diese 100 eingeben.
Also an der ausrichtung kann es eigentlich nicht liegen, da ich das aktuelle gebäude aus den vorherigen erstellt habe und da ja die ausrichtung stimmte. Ich schaue aber nochmal, ob die export einstellungen stimmen und versuche einfach mal all eure anmerkungen durch. Vielleicht könnte es ganz zur not mal jemand von euch versuchen, falls alle stricke reisen?