Grüße aus Dresden

  • Hallöchen,


    Florian mein Name. In gediegenen Kreisen bin ich auch als "Zwecki" bekannt. Ich bin 25 Jahre jung und zur Zeit wohnhaft im schönen Dresden. Ich bin leidenschaftlicher Filmfan, höre gerne Musik (war lange Zeit auch Sänger in einer Band), gucke sehr gerne Fußball (Samstag abend Sportschau muss mindestens sein!) und verbringe meine Freizeit ansonsten mit Videospielen. Genretechnisch schränke ich mich da kaum ein. Ich mag keine Stragiespiele und für MMOs - egal welchen Genres - bin ich in der Regel auch nicht mehr zu haben. Ansonsten spiele ich in letzter Zeit vermehrt Wirtschaftssimulationen, da kommt mir so eine gescheite Freizeit-Park-Simulation genau zur rechten Zeit, war es doch in den letzten Jahren eher Still in diesem Bereich. Beruflich bewege ich mich im Bereich der Webentwicklung.


    Ich spiele seit etwas mehr als 20 Jahren und es gibt für mich in diesem Jahr mehrere Spielehighlights, auf die ich mich sehr freue. Da wäre zum Einen natürlich Planet Coaster. Ich bin letzte Woche in die Alpha eingestiegen und jetzt schon absolut begeistert. Der wirtschaftliche Teil mag noch fehlen, aber mit diesem kreativen Baukasten kann ich jetzt schon Stunden und Tage verbringen. :ms_thumbs_up: Zum Anderen bin ich sehr gespannt auf Enderal von SureAI (Skyrim Total Conversion Mod) und als großer Rare-(zu Nintendo Zeiten)-Fan natürlich auch auf Yooka-Laylee von Playtonic Games.


    Wenn ihr sonst noch irgendwas wissen wollt, fragt einfach nach. Ich bin ein offener Mensch und komme mit neuen Leuten in der Regel schnell klar.


    Ich freue mich auf einen kreativen Austausch hier im Forum!
    Grüße, -zwecki-