Gewerbegebiete werden nicht gebaut

  • Hallo zusammen,


    leider werden in meiner Stadt seit neustem keine Gewerbegebiete und Bürogebiete mehr gebaut, obwohl ich dafür reichlich Flächen erstellt habe. Alle gebiete sind gut mit der U-Bahn zu erreichen und Autobahnabfahrten sind auch da. ich weiss mir keinen Rat, kann jemand helfen?!

  • ...mmmmhhh.... das mit dem Thema gucke ich mir mal an. Hab ein Stadtviertel mit einem eigenen Thema gebaut...nur leider werden irgendwie dann auch alle Richtlinien in den neuen Gebieten, die ich danach anlege, übernommen. Ich hab z.B. in einem Wohngebiet den Transport für Lkw verboten. Leider wurde dies dann auch für die übrigen Gebiete so angenommen und mir ist die ganze Industrie weggebrochen.
    Die Nachfrage nach Industriegebiete ist bei mir sehr hoch.... daran kann es nicht liegen.
    Hat die Entfernung zwischen Industrie, Gewerbe und Wohngebieten eventuell etwas damit zu tun?

  • Das mit den Richtlinien für die ganze Stadt kann passiert sein, indem du dich einfach verklickt hast...
    Sobald du einmal außerhalb eines Bezirks klickst, springt das Fenster ja auf "Stadtrichtlinien", und wenn du es dann nicht gemerkt hast... Ist mir so auf jeden Fall schon passiert.
    Aber der Rest ist komisch. Du hast Nachfrage nach Gewerbe und wenn du welches ausweist, passiert da nix? Merkwürdig, denn bei genug Nachfrage entstehen die Klamotten ja eigentlich auch am hinterletzten Zipfel...

  • ...ich verstehe es auch nicht....muss nochmal genau gucken, ob ich da irgendwas falsch eingestellt habe... obwohl ich schon echt alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe. Ich habe ein Gewerbegebiet mal direkt neben einem Wohngebiet angelegt. Da wird auch trotz hoher Nachfrage kaum was gebaut... irgendwas ist da faul

  • Ich vermute mal du hast zu wenig Arbeitslose bzw. keine Arbeitslosen? Wie hoch ist denn die Arbeitslosenquote?


    Das Gewerbe will zwar in die Stadt, kommt aber nicht da keine Arbeiter vorhanden?


    Für Büros brauchst du auf jeden Fall Uniabgänger. Wie siehst mit der Bildung aus?

  • ...guteTipps... bei Auslastung der Arbeiter liegt bei 91% und ne Uni hab ich noCh nicht...deshalb dann auch keine Büros. Warum habe ich denn nur eine sehr kleine Nachfrage an Wohngebieten? Das würde ja bedeuten, daß meine Stadt nicht wächst... hohe Nachfrage an Industriegebieten, aber kein Ausbau wegen zu wenigen Arbeitskräften. Die Nachfrage an Wohngebieten für Arbeitskräfte müsste dann aber auch vorhanden sein um diesen Mangel irgendwie auszugleichen... oder sehe ich das falsch? :hmm:

  • Grundsätzlich richtig, aber ich nehme an, dass es nicht unendlich hin und her geht mit der Nachfrage, sonst würde man eine Stadt ja viel zu schnell aufbauen, denke mal, dass die Nachfrage auch irgendwie gebremst wird um dem Spiel nicht zu schnell die Luft ausgehen zu lassen.


    Andererseits ist es auch so, dass wenn man sehr viel Fläche ausgewiesen und auch bebaut hat(egal von was) die aber nicht bedient wird hat man trotzdem eine Nachfrage danach.
    Bsp. Industrie, man hat viel Industrie ausgewiesen und auch bebaut, es gibt aber viele Leer stehende Gebäude Aufgrund von Arbeitermangels, dann hat man weiterhin Nachfrage nach Industrie da sie ja nicht's Produziert weil keine Arbeiter da sind, so zumindest meine Erfahrung.
    Sprich man muss mehr im Auge haben als nur die reine Nachfrage nach irgendwelchen Gebieten.

  • ....das klingt plausibel....mir ist jetzt aufgefallen, dass ein komplettes Industriegebiet massenhaft Gebäude verliert. Das wird wohl der Arbeitskaraftmangel sein... deshalb werden an einer anderen Stelle auch keine neuen Fabriken oder Industriegebiete besiedelt.
    Ich habe dann wohl auch die Bedürfnissanzeige für die Gebiete falsch verstanden. Ich Danke auch allen für die Tipps....ich denke mein Problem ist gelöst... :ms_thumbs_up: ....wenn nicht, melde ich mich :rolleyes: wieder