Eroberte Planeten Zufriedenheit

  • Nabend, ich hab mich wegen Stellaris bei euch angemeldet und hoffe ich bekomme hier ein bisschen hilfe.


    Ich hab grad meine ersten 2 Planeten von einem Gegner erobert. Als erstes wollte ich die schlecht bewohnbaren Planeten platt machen und dann im benachbarten System eine Kontinentale Welt zu besiedeln um das Einflussgebiet zu bekommen, nur kann man keinen Planeten "löschen" :/


    Sie haben natürlich eine Fraktion gebildet um den Anschluss an ihr altes Reich zu bekommen. Ich hab dann direkt einen erfahrenen Gouverneur eingestellt, die Zufriedenheit +10 mit einem Erlass erhöht, aber es hilft nicht viel und ändert sich auch mit der Zeit nicht. Sie sind so wütent das sie alle Gebäude platt machen, auch die Nahrungsgebäude, womit eine Hungersnot ausbricht und sie noch unzufriedener werden.
    Ich hab auch nicht soviel Einfluss zum ausgeben.


    Wie habt ihr das geschafft, die fremden Völker möglichst zu integrieren. Ich würd auch einen Spielstand nehmen wo ich mir das mal anschauen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist gar nicht so einfach, ich sage mal so wenn diese fraktion dich gar nicht mag und strikt gegen deine Prinzipien ist kannst du dort nicht viel ändern.
    Du bekommst die dann vielleicht auf 40% Zufriedenheit. Das was ich machen würde wäre sie zu "Säubern"
    Oder was vielleicht auch geht ist ihnen die Unabhängigkeit zu geben und sie dann als Untertan zu nehmen, dann sollten sie zufrieden sein weil sie durch dich Befreit wurden.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Die von mir übernommenen Planeten hatten bisher keine so niedrige Zufriedenheit :hmm:


    Ich habe es jedoch nie so gemacht, dass ich die Planeten gleich erobert habe. Ich habe ein anderes Volk immer erstmal zum Vasallen gemacht und anschließend vollständig integriert. Das klappt ganz gut. Nachdem das Reich integriert wurde, habe ich aus deren Planeten immer einen eigenen Sektor bestimmt. Damit fahre ich in einem Spielstand gerade sehr gut:


  • Wenn Du einen Planeten eroberst gibt es einen 40% Malus auf Zufriedenheit der irgendwann abläuft. Ist das eroberte Volk eh schon konträr zu Deiner Ethik / Deinen Traits kannst Du eine friedliche Lösung durch den Malus nahezu vergessen.


    Sofern Du es kannst (darfst) und auf die Gefahr hin, dass irgendwann Daenerys vor Deiner Tür steht, versklave sie. Das gibt Dir Zeit bis sie rebellieren. Eine starke Armee mit einem General und passendem Trait hilft auch, am besten noch mit einer Unterstützungsflotte im Orbit.


    Die Möglichkeit der nachträglichen "Säuberung" wurde ja schon angesprochen.


    Der einfachste Weg ist allerdings bereits vor Einnahme den Planeten solange zu bombardieren bis er "frei" zur Neubesiedlung ist :)


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass auch Gerrymandering in Sektoren gut funktioniert. Aber für meine diplomatischen Fähigkeiten bin ich nicht wirklich berühmt in Stellaris, habs also noch nicht selber ausprobiert....

    • Offizieller Beitrag

    Ach man kann sie auch Weg Bomben? Wenn das geht ist das meine neue Lieblingsmethode :D


    Wie lange dauert das den ca?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ok zur Zusammenfassung:
    1. Säubern: Dazu braucht man spizielle Ethikformen hab ich schon bemerkt.
    Ist danach der Planet sozusagen clean, also nicht mehr in meinem Besitz? Ich möchte ja dann wieder Kontinentale Welten besiedeln.


    2. Versallen machen, Integrieren und dann Sektor draus machen.


    3. Versklaven damit sie erst irgendwann rebellisch werden. Da brauch man glaube ich auch spizielle Ethikformen.


    4. Jahrelang bombadieren bis irgendwann kein Einwohner mehr drauf ist.
    Das wär ja praktisch das selbe Resultat wie bei 1.


    5. Verteidigungsarmee + Flotte im Orbit stationieren:
    Klingt eigendlich logisch, nur wenn sie Rebellieren bekommen sie ja selbst Armeen auf dem Planeten, da frag ich mich wielange sollten die Truppen und Schiffe dort stationiert bleiben?:/ Theoretisch gesehen ja für immer, um jederzeit einen Aufstand "niederzuschlagen".


    Auf jeden Fall danke für die viele Hilfe, ich werd wohl alles ausprobieren :P