Kampf Balance Bugi?

  • Nabend, ich hab mal eine Frage zum Flottenkampf.


    Ich hab grad mit meiner Flotte (160 Schiffe) sieben gegnerische Flotten gestellt. Diese waren zusammen in etwa genauso groß, hatte etwas mehr Kampfkraft dafür weniger TP.
    Ich hatte je 25 Korvetten und Zerstörer mit Nahkampfwaffen, 12 Kreuzer mit Torpedos und 5 Schlachtschiffe mit Archer Emittern.


    Am Anfang sah es recht gut für mich aus, da ich mehr Schaden beim Gegner als er bei mir verursacht habe. Nur irgendwann sammeln sich meine Schiffe in einer Art Knoten, praktisch alle auf dem Haufen und die gegner Schiffe drum herum, man sieht einfach nicht mehr durch. Ab diesem Zeitpunkt geht mein verursachter Schaden schlagartig zurück und ich hab nicht den Hauch einer Chanze mehr :/


    Irgendwie passiert es jedes mal wenn ich viele Schiffe in einer Flotte habe das die irgendwann alle auf einem Haufen hocken, sich kaum noch bewegen und keinen Schaden mehr austeilen.


    Die Angiffe sind immer sehr statisch, und bei der KI eher dynamisch.

  • also ich sehe da keinen unterschied

    Also ich hab es getestet und bin zufrieden, ich gewinne wieder und so stellt man sich Weltraumgefechte auch vor. Leider wird dies damit erreicht das sich die Reichweiten aller Waffen erhöhen. Ich hoffe das die Entwickler da Besserung nachschieben, damit man nicht von Mods abhängig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab es getestet und bin zufrieden, ich gewinne wieder und so stellt man sich Weltraumgefechte auch vor. Leider wird dies damit erreicht das sich die Reichweiten aller Waffen erhöhen. Ich hoffe das die Entwickler da Besserung nachschieben, damit man nicht von Mods abhängig ist.

    kommt schon im nächsten patch, darum warte ich da lieber. Aber ich habe auch nicht so die probleme
    Entwickler Tagebuch-Clarke Patch (v1.1)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801