"Network Nodes Editor" und "Quay Anarchy"
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Das sollte eigentlich verschwinden, wenn Du das Gelände manuell absenkst, also mit einem Terraforming-Werkzeug. Network-Nodes bearbeitet nur die Höhe der Verkehrswege, wie der Name schon sagt. Das Gras wirst Du wahrscheinlich nur wegbekommen, wenn Du die Auffahrt anders gestaltest - ist halt ein typisches Anarchie-Problem.
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Vielen Dank für Dein Statement @Gun155!
Mit Terraforming bekomme ich es - jetzt zum Status quo - nicht weg. Gerade das finde ich mysteriös.
Habe sehr lange pfriemeln müssen, bis ich es soweit passend hinbekommen habe. Mit dem Rasen kann ich wohl leben. Ab dieser schwebende Berg... Fühle mich wie bei "Avatar- Aufbruch nach Pandora"...Mich irritiert auch dieser Schatten (rechts hinter dem Rasen). Habe ich hier mehrfach. Auch als Wellenformen (Luftperspektive). Wenn man aus der horizontalen Perspektive schaut, ist aber alles glatt.
Irgendwas mache ich dann wohl noch falsch...
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Tja, leider weiß ich da auch keinen Rat, woran genau das liegt, oder wie man es weg bekommt. Ich würde die Straßen nochmal neu bauen, nachdem ich vorher das Gelände passend gestaltet habe.
Sind die Kais (Quays) auch richtig ausgerichtet? Die ziehen ja auf einer Seite das Gelände mit auf ihre Höhe. -
ich habe mal eine ganz andere Frage:
Ich habe mal versucht mit Quay Anarchy diese Kaimauern wie in den obigen Bildern zu nutzen.
Leider funktioniert es bei mir nicht richtig. Die Kaimauer verschwindet immer in dem Mod.
Muss ich denn was beachten beim Bau? -
ich habe mal eine ganz andere Frage:
Ich habe mal versucht mit Quay Anarchy diese Kaimauern wie in den obigen Bildern zu nutzen.
Leider funktioniert es bei mir nicht richtig. Die Kaimauer verschwindet immer in dem Mod.
Muss ich denn was beachten beim Bau?Was meinst du denn mit sie verschwinden?
Screenshots sind bei solchen Fragen immer sehr hilfreich.
Man kann doch wundervoll bauen damit.
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Vielen Dank für das Mitdenken und die Anregungen @Gun155!
Habe mit Deiner Hilfe die Probleme gelöst. Die schwebenden Berge sind weg. Dazu habe ich genau in dem betroffenen Bereich die Mauer gelöscht. Dann - und nur dann - ließ sich im zitierten Bereich mit Hilfe von Terraforming der schwebende Berg per Hand löschen. Die Mauer habe ich danach wieder errichtet.
Eine Lösung habe ich auch für den durchwachsenden Rasen gefunden. Und zwar habe ich die Quay-Mauern der bestehenden Rampen unter die betroffenen Flächen verlängert und die Mauer darunter versenkt. Ergebnis: auch nicht ein Grashalm mehr da.
Ich muss jetzt nur noch den Mittelstreifen gestalten und das unmittelbare Umfeld der Autobahn. Das einzige was noch nervt: Auf der Außenseite der Wälle gibt es an einer Stelle diese Löcher. Durch das Absenken der Wälle sind auch die Übergänge vom Rasen zu den Wällen nicht überall perfekt...
@Schranzparty. Auch ich habe Dein Problem nicht ganz verstanden. Vielleicht kannst Du dies noch einmal genauer erläutern.
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Ich habe beim Screenshot erstellen das Problem gefunden...
Die Kaimauern funktionieren anscheinend nicht bei den Erhebungen/Absenkungen von der Fine Rood Tool Mod.
Trotzdem danke
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Eigentlich sollte es funktionieren. Bei dem hinteren Damm auf deinem Screenshot müsstest Du mit Network-Nodes den Kai anheben und bei dem vorderen Damm einfach mit Anarchy eine Straße (am besten im Modus "Elevated") über den Kai bauen.
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Eigentlich sollte es funktionieren. Bei dem hinteren Damm auf deinem Screenshot müsstest Du mit Network-Nodes den Kai anheben und bei dem vorderen Damm einfach mit Anarchy eine Straße (am besten im Modus "Elevated") über den Kai bauenAlso
Also irgendwie funktioniert Network-Nodes bei mir nicht richtig. Mit Shift+N rührt sich gar nichts, auch mit PgUp/PgDown nichts
Bin da echt gerade am verzweifeln... -
Bin da echt gerade am verzweifeln...Was willst du denn bauen?
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Den durchwachsenen Rasen auf den Autobahnabfahrten lösche ich mit dem neuen Surface-Painter Mod, mit dem kleinsten Pinsel und der Asphaltoberfläche.
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Also irgendwie funktioniert Network-Nodes bei mir nicht richtig. Mit Shift+N rührt sich gar nichts, auch mit PgUp/PgDown nichts
Bei mir funktionierte es letztens auch mal wieder nicht. Hab dann mal wieder "RICO" und "Network Nodes" neu abonniert, obwohl es ja keine Updates gab - jetzt geht's wieder.
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Bei mir funktionierte es letztens auch mal wieder nicht. Hab dann mal wieder "RICO" und "Network Nodes" neu abonniert, obwohl es ja keine Updates gab - jetzt geht's wieder.
Keine Chance. Habe es auch deabonniert und wieder abonniert. Sogar Mods ausgeschaltet bei denen ich glaubte, sie würden Network Nodes behindern. Nix... ist gerade echt ärgerlich -
Vielleicht solltest Du dasselbe noch mit "Quai-Anarchy" und den "Extra Landscaping Tools" machen, die wurden auch letztens aktualisiert. Ich hatte übrigens vor gut einer Woche mal alle meine Mods neu abonniert, vllt. hilft Dir das zur Not auch.
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Vielleicht solltest Du dasselbe noch mit "Quai-Anarchy" und den "Extra Landscaping Tools" machen, die wurden auch letztens aktualisiert. Ich hatte übrigens vor gut einer Woche mal alle meine Mods neu abonniert, vllt. hilft Dir das zur Not auch.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe einfach mal alle Mods deaktiviert und nur Quay-Anarchy und Network-Nodes aktiviert. Auch kein Erfolg.
Wenn ich den Kai's auswähe und dann Shift+N drücke, verschwindet der Kai in meiner Auswahl und ich muss ihn neu auswählen...
Langsam glaube ich, ich bin zu blöd für den Mod -
Deiner Beschreibung nach hast Du wohl etwas falsch verstanden. Nachdem Du "Shift+N" gedrückt hast musst Du nichts auswählen, sondern einfach mit der Maus auf einen Knotenpunkt zeigen, den Du in der Höhe verändern willst, bis ein weißer Kreis erscheint.
Sobald Du etwas anderes anklickst bist Du aus dem Modus wieder raus! -
Deiner Beschreibung nach hast Du wohl etwas falsch verstanden. Nachdem Du "Shift+N" gedrückt hast musst Du nichts auswählen, sondern einfach mit der Maus auf einen Knotenpunkt zeigen, den Du in der Höhe verändern willst, bis ein weißer Kreis erscheint.
Sobald Du etwas anderes anklickst bist Du aus dem Modus wieder raus!Oh gott, was bin ich selten dämlich... das ist jetzt wirklich peinlich
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Jetzt mach Dir mal keinen Kopf. Ich hab beim ersten mal auch den Knopf für die Funktion gesucht und, nachdem ich keinen Knopf gefunden habe, nochmal die Beschreibung der Mod durchgelesen.
Deswegen schreib ich ja so oft: "Beschreibung lesen! " -
Deswegen schreib ich ja so oft: "Beschreibung lesen! "
My english is under all pig, i believe I Spider.
Daran lag es wohl^^