Mein Konzept - Eure Meinungen?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin kein wirklicher Neuling mehr bei City Simulationen, aber irgendwie stehe ich vor dem Problem, dass sobald meine Stadt größer wird, dann artet alles in Chaos aus.
    Vielleicht mache ich am Anfang schon Fehler wer weiss das so genau?


    Schaut Euch mal die Screens ab und sagt mir Eure Meinung. Ich bin echt gespant.


    LG
    Rainer

  • im Grunde sieht das ganz ok aus, ich weiß nicht wie deine Stadt aussieht wenn sie größer ist, aber du solltest drauf achten, die Industrie mit ihrem vielen Verkehr möglichst nahe an die Autobahn zu bauen oder ihr eine eigene Abfahrt spendieren.
    So wie du jetzt gebaut hast muss der ganze Schwerlastverkehr durch dein Wohngebiet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds durch die großen Mengen an Kreuzungen nicht wirklich optimal. Ich stelle mir aber auch die Frage, wie du das System später groß aufziehen willst. Ich bin selbst ja auch ein Fan von symmetrischen Städten und guter Planung und so, aber das sieht mir erst wie ein Anfang aus, den man dann noch einige Male umplanen muss. :)

  • Danke für Eure Meinungen bisher. @Siggi die Industriegebiete werden auf die andere Flußseite "umziehen" damit ich den Verkehr aus meinen Wohnviertel raushalten kann. Dann auch mit den entsprechenden Richtlinien.
    @Wolfsmond ja ich glaube auch dass es da zu Schwierigkeiten kommen kann, aber ich habe ehrlich gesagt noch kein anderes Konzept gefunden/erfunden.
    Für Ideen bin ich immer dankbar!


    LG
    Rainer


    PS: Wenn ihr wollt poste ich am abend weiter Bilder.

  • Na klar, immer her mit Bildern :D


    Ich fange meine Stadt im Grunde generell subtil an, eine Lange Straße von der Ab-/Auffahrt weg, eine Seite der Straße Industriegebiet, andere Seite Gewerbe und dahinter Wohngebiet, alles Schön im Schachbrettmuster um erstmal den Start über die Runden zu bringen und zügig voran zu kommen.