Frostpunk Diskussionen

  • Es gab gerade ein größeres Update und dein fehler sollte ebenfalls behoben sein ;)

    Dann hoff ich einfach mal das es damit gut ist und ich nicht doch noch gezwungen bin die Kiste neu aufzusetzen in der Hoffnung das es dann läuft

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Dann hoff ich einfach mal das es damit gut ist und ich nicht doch noch gezwungen bin die Kiste neu aufzusetzen in der Hoffnung das es dann läuft

    Das erinnert mich an frühere Zeiten wo ich das auch öfters machte aber heute tue ich mir das nicht mehr an. ;) Da fliegt vorher das Game runter.

  • Das erinnert mich an frühere Zeiten wo ich das auch öfters machte aber heute tue ich mir das nicht mehr an. ;) Da fliegt vorher das Game runter.

    Naja die Sache ist halt in Bezug auf Frostpunk wirklich was GAAAAANZ spezielles.

    Ich hab zuhause einen Ryzen 7 1700 mit 32gb (kompatiblen) ram einem X370 Board und einer GTX 1070. Treiber, Windows, alles aktuell...

    Frostpunkt drauf zum laufen zu bekommen? fehlanzeige bisher. ich hab minimum 3-4 Stunden damit verbracht mich mit diversen Foren zu beschäftigen, im Steam Board mitzulesen, mich mit dem Entwickler zu zanken und nicht zuletzt 2 Stunden Played auf die Uhr gespiel (ohne das Hauptmenü zu sehen) nur beim testen ob das eine oder andere Workaround vielleicht doch funktioniert.

    Dann hatte ich mal einen Samstag zeit meinem Mediacenter zu sagen "Ey lad doch mal Frostpunk runter"

    Gesagt getan und siehe da.. es lief. Auf einem Pentium G4560 ohne Grafikkarte mit 8GB DDR4 2133 der seit gut einem dreiviertel Jahr nicht mehr gelaufen ist und dessen Treiber stein alt sind vom Rest gar nicht zu reden.

    Diese kleine Spezialität ist es die mich auf die Palme bringt. Ich kann mit leben wenn der Rechner zu schlecht wäre was ja nicht der Fall ist, ich kann verstehen wenn es erst ein Grafiktreiberupdate braucht weil irgendwo was nicht passt was ich auch gemacht habe, sogar mit dem Gameready treiber, was aber mal sowas von ins leere lief. Das man aber sein halbes Windows umfrickeln muss und einem zum guten schluss geraten wird die Firewall/Antivirenprogramme zu deaktivieren ist ein absolutes NOGO in der heutigen Zeit

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Kurzes Update


    Der Patch hat absolut keine Besserung gebracht. Spiel mag immer noch nicht. Und wieder knapp ne Stunde mit dingen zugebracht die eigentlich andere lösen sollten, vorzugsweise bevor man ein spiel released.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de