Civilization VI News und Infos

  • Mich hat der Artikel in der Art positiv gestimmt, dass ich Civ nun doch stärker beobachte, als ich eigentlich geplant habe.
    Für mich liest sich das größtenteils eigentlich sehr gut.
    Deine Anmerkungen teile ich zwar zu gewissen Aspekten (sofortiger Bau), aber dennoch bin ich eher neugierig auf die Veränderungen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sich die ganzen Änderungen letztlich auswirken muss man im fertigen Spiel sehen, momentan ist es eher graue Theorie. Civilization 6 hatte ich bereits als "gekauft" markiert wo es angekündigt wurde und dabei bleibe ich auch. :kekse:


    Kleine Anekdote: Civilization 5 wurde angekündigt. Ich hatte damals die Möglichkeit das Spiel auf der Gamescom in Köln anzuspielen, ich habe nach 5 Minuten die Maus aus der Hand gelegt und den Stand verlassen. "Gefällt mir nicht." Gekauft habe ich das Spiel dennoch. Dann kam im Civ-Forum die erste Abstimmung wie einem Civ5 gefällt. Abgestimmt habe ich mit: "Gefällt mir nicht" Und heute? Heute steht es mit rund 1500 Spielstunden an der Spitze meiner Spiele in Steam.

  • Also dieses Video macht Lust auf mehr!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lustig, dass beide großen deutschen Zeitungen das gleiche Videomaterial haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber die Gamestar macht es in meinen Augen einfach besser!

  • Lustig, dass beide großen deutschen Zeitungen das gleiche Videomaterial haben:

    Wurde nicht mal irgendwo gesagt, dass alle dasselbe Material zur Verfügung gestellt bekommen haben, weil es zu viel "Late Game Content" gezeigt hätte, wenn jeder seine 60 Runden hätte zeigen dürfen?
    Eigentlich schade...ich hätte gerne mal was anderes gesehen :D

  • Es gibt auch zwei neue Videos :)


    Eines stellt die Zivilisation Amerika näher vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eines beschäftigt sich mit dem Städtebau (Fand ich sehr sehenswert! Sau cool das Gebäude wie z.B. die Universität dann im entsprechenden Distrikt wirklich erschienen :D )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Dito, brauch ich eh, als Sammler aller Civ-Teile.. wobei, Civ 1-3 hab ich nicht mehr. :D Hach, damals.


    Nee, ich find die Entwicklungen schon toll - und Civ kann sich nach wie vor auch vor anderen Spielen behaupten, immerhin ist das System schon deutlich anders.

  • Vor allem entwickeln sie wirklich weiter und veröffentlichen nicht einfach die alte Mechanik im neuen Kleid.
    Jedes Civ ist anders, jedes hat einen anderen Fokus, macht gewisse Dinge anders.
    Für mein Dafürhalten entwickelt es sich stetig weiter.


    Grund dafür ist auch, dass jedes Civ von einem anderen Designer kommt. Das scheint echt ein Vorteil zu sein.


    Ich freue mich schon auf die spannenden Partien!

    • Offizieller Beitrag

    Grund dafür ist auch, dass jedes Civ von einem anderen Designer kommt. Das scheint echt ein Vorteil zu sein.

    Darf ich Dich etwas berichtigen oder ergänzen? :ninja:


    Civilization 5 hatte einen anderen Lead Designer, dies stimmt. Für die beiden Addons "Gods and Kings" und "Brave New World" war bereits Ed Beach verantwortlich. Selbiger ist jetzt Lead Designer für Civilization 6.


    Ansonsten kommt am 15. Juli kommt ein Sonderheft der Gamestar anlässlich des 25. Geburtstages von Civilization heraus.


  • Darf ich Dich etwas berichtigen oder ergänzen? :ninja:

    Civilization 5 hatte einen anderen Lead Designer, dies stimmt. Für die beiden Addons "Gods and Kings" und "Brave New World" war bereits Ed Beach verantwortlich. Selbiger ist jetzt Lead Designer für Civilization 6.

    Da Gods and Kings und Brave New World aber nur Addons sind, die das Spiel erweitern, habe ich ja durchaus Recht.


    Im Artikel werden keine neuen Völker vorgestellt. Es werden durch spezielle Einheiten aber durchaus welche "geteasert". Zum Beispiel eben die Spanier.

  • Die Nation England wurde nun offiziell vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Vereinigten Staaten waren ja bereits bekannt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade gefunden:




    Civilization 6: Entwickler-Livestream am 3. August


    Zu Civilization 6, das am 21. Oktober erscheinen soll,, sendet das Entwicklungsstudio Firaxis laut Twitter am 3. August einen Livestream mit dem Lead Designer Ed Beach. Übertragen wird dieser wie immer auf Twitch, dieses Mal um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

  • Gab keinen passenden Thread also schreib ichs mal hier :D Im Civforum hab ich nämlich was cooles erfahren!


    Und zwar kann man im neuen Civ nicht mehr "ganz so einfach" den Krieg erklären.
    Man kann zwar immer noch wie früher die diplomatische Interaktion "Krieg erklären" ausführen, hat dann aber einen cooldown von ca. 5 Runden (steigert sich wohl mit der zeit) bis der Krieg dann wirklich beginnt.
    Um das ganze zu verkürzen gibt es aber später verschiedene Möglichkeiten. Es ist mit fortlaufender Zeit möglich einen "Casus Belli" zum Kriegseintritt zu nutzen wie z.B.


    -Heiliger Krieg (Kann gegen Zivilisationen anderer Religionen verwendet werden)
    -Befreiungskrieg (Kann gegen Zivilisationen verwendet werden, die eine Stadt von dir bzw. einem Verbündeten besetzt haben)
    -Schutzkrieg(??) (Kann gegen Zivilisationen verwendet werden, die einen verbündeten Stadtstaat angegriffen haben)


    Ein "Casus Belli" verkürzt die Zeit bis zum Kriegseintritt von der hälfte bis hin zu ganz...je nachdem und ist im Prinzip nur für einen Verteidgungskrieg ausgelegt.
    Bei einem Angriffskrieg muss man den Cooldown wohl schlucken...oder den Gegner weit im Voraus denunzieren.