Eisenbahn mod gesucht

  • Hallo Auskenner, hatte irgendwo mal gelesen, dass es einen mod geben soll, der den Passierbahnhöfen erlaubt einzustellen, ob nur interne Züge oder interne+externe Züge halten dürfen. Finde aber gerade nichts auf steam. Könnt Ihr mir mit einem link bitte aushelfen?


    Des weiteren habe ich das Problem, dass die Eisenbahn von jeher bei mir hochdefizitär ist. Ich habe aktuell rd. 14.000 Kosten und nicht mal 1.000 Einnahmen, weil Linien kaum sinnvoll sind (habe nur 1 Ringlinie mit 4 Stationen). Fast alles nur externer Zugverkehr, der anscheinend keine Ticketeinnahmen generiert. Wie löst Ihr das so mit der Eisenbahn im Spiel?

    Z170 Asus Ranger VIII, i5-6600K, 24 GB RAM @2133, SSD M.2 SM951 NVME, GTX 760 4 GB, Pioneer BR-Brenner, DVB-C Karte DD, 520 W NT Seasonic und noch mehr Dingsbums

  • Des weiteren habe ich das Problem, dass die Eisenbahn von jeher bei mir hochdefizitär ist. Ich habe aktuell rd. 14.000 Kosten und nicht mal 1.000 Einnahmen, weil Linien kaum sinnvoll sind (habe nur 1 Ringlinie mit 4 Stationen). Fast alles nur externer Zugverkehr, der anscheinend keine Ticketeinnahmen generiert. Wie löst Ihr das so mit der Eisenbahn im Spiel?

    wie viele Einwohner hat die Stadt? Ringlinien sind grundsätzlich erstmal suboptimal, weil sie selten die Cims genau da hinbringen, wo sie hinwollen. Und wenn doch, dann nur mit nem Umweg.


    Hast du andere Verkehrsmittel, die besser laufen? Busse oder so?


    Ich löse das grundsätzlich wie in echt. S-Bahn fährt am Ende der Karte in irgend nem Kuhdorf los, am Hbf. treffen sich die S-Bahnen und dann verzweigen sie sich wieder und fahren zum anderen Ende der Karte. Wichtig ist natürlich, dass die CIms am Hbf. auch jemand einsammelt und sie zu innerstädtischen Zielen bringt. Also Bus, Metro, etc. als Umsteigemöglichkeit.


    In dem Thread steht mittlerweile viel sinnvolles über Liniennutzung und ÖPNV allgemein.


    Wenig Nutzung der Öffentlichen

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hallo, ich habe noch einmal nachgesehen. Rund 6500 Kosten und 1200 Ertrag bei der Eisenbahn. Habe rd. 230.000 Einwohner und 5 kleine Bahnhöfe an der Ringbahn rund ums Zentrum. Kommen vielleicht noch 2-3 Stationen an der Ringbahn hinzu. 1 Güterbahnhof bisher.
    Ansonsten viele Buslinien und ein paar Straßenbahnlinien ins Zentrum.


    Bei der Eisenbahn hatte ich bislang immer ganz negative Saldenwerte, weil ich ansonsten noch mit viel mehr Güterbahnhöfen spiele.
    Habe aber bislang fast nie Eisenbahnlinien angelegt, weil Streckenführung und Anzahl der Ziele dies nicht sinnvoll erscheinen ließen.


    Lohnt sich eine Linie zwischen 2 Güterbahnhöfen finanztechnisch?

    Z170 Asus Ranger VIII, i5-6600K, 24 GB RAM @2133, SSD M.2 SM951 NVME, GTX 760 4 GB, Pioneer BR-Brenner, DVB-C Karte DD, 520 W NT Seasonic und noch mehr Dingsbums

  • Lohnt sich eine Linie zwischen 2 Güterbahnhöfen finanztechnisch?

    Ne Personenlinie? Keine Ahnung, kommt drauf an, was dazwischen ist. Du musst die Züge als Ergänzung zu deinem ÖPNV verstehen, und zwar als grobe Ergänzung. Hast du Vororte? Wenn ja, Bahnhof hin und den Zug von dort (mit Zwischenstationen) zum Hauptbahnhof fahren lassen. So stellst du sicher, dass die Cims aus den Vororten in die City kommen, ohne stundenlang im Bus hocken zu müssen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • ich suche auch ein eisenbahn Mod wo ich die Person züge export ändern kann

    *kopfkratz*


    Was willst du ändern? Welche Züge gespawnt werden und von/nach Außerhalb fahren? Das geht mit AVO, damit kannste Fahrzeugen das Spawnen verbieten.


    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=442167376&searchtext=avo

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit