Bad Schwanau

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte gerne mal meine Aktuelle Stadt vorstellen :) . Bisher hab ich mich nicht recht getraut da hier so unglaublich geile Städte gezeigt werden, komm ich mir reichlich untalentiert vor.


    Also das ist Bad Schwanau, noch laaange nicht fertig und doch spiele und baue ich schon eine weile daran. Aber Städte wachsen bei mir recht langsam, zwechs Zeitmangel und da ich gerne und ausgiebig an meinen Projekten baue bis ich zufrieden oder die Leistung meines Rechners nicht mehr zulässt ;)



    Ein erster Überblick über die Altstadt, gemacht wurde das Bild Mittags von der Burg die Namensgeber der Stadt ist. Links von der Brücke ist das große Kaufhaus der Stadt und das Theater, rechts neben dem Burgturm ist das Rathaus.


    Ein blick vom Westen über die Stadt. auf dem Berg sieht man die Burg. :)


    Wenn Interesse besteht, zeig ich auch gerne mehr von meiner Stadt.

    • Offizieller Beitrag

    Warum hast du dich denn nicht getraut, hier wird doch keinem der Kopf abgerissen.
    Außerdem kann sich deine Stadt doch sehen lassen, macht einen guten Eindruck.
    Also mach weiter und lass uns mit weiteren Bildern an deinem Projekt teilhaben! :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Viel Erfolg und vor allem Spaß!!! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja, leider hat die Leistung des PC's/Läppi's Auswirkungen auf die Spiel-Möglichkeiten.
    Nicht jedoch auf die Kreativität!!


    In erster Linie muss es DIR Spaß machen.
    Und Vergleiche mit anderen Städten sind eigentl. zweitrangig, da jede/r ihren/seinen eigenen Stil hat. ;)


    Zumindest für mich ist das der ganz besondere Reiz an diesem Spiel.
    Und........pssst, ganz leise weitergesagt........abkupfern darf man auch..... ;):D:P


    Die ersten Bilder machen doch schon mal was her....... gerne mehr und (wenn es geht) etwas deutlicher. :ms_thumbs_up::rolleyes:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Vielen Dank für eure Zusprüche. :) Werde gerne noch mehr zeigen, auch in Details ;) .
    Stöbere hier im Forum total gerne, vor allem bei Cities Skylines, da ich diese Spiel total klasse finde :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Stimmt hier scheinen alle total nett zu sein, kenne da auch ganz andere Foren^^

  • Deine ersten Bilder sehen schon hübsch aus. Und Interesse nach weiteren ist aufjedenfall da. ( Wie hat mal jemand gesagt?: "Alle hier sind süchtig nach Bildern" oder so ähnlich). Deswegen: immer nur her damit! :D

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    @Maxtom,


    hier im Spielerheim gibt es nur nette Leute! :P
    Die sind auch alle hilfsbereit, wenn du mal Fragen hast, immer raus damit.
    Und, Kritik gibt es hier und da schon mal, aber es ist konstruktive Kritik, die einem auch weiterhelfen kann.
    Das du C:S klasse findest, finde ich klasse, da hast du dir, wie sehr viele andere auch eines der besten Spiele überhaupt
    ausgesucht.
    Also immer her mit deinen Bildern, berichte uns von deinen Fortschritten! 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also dann beginn ich mal mit meiner kleinen Rundreise, vorab noch ein paar Daten:
    Bad Schwanau ist ein Luftkurort gelgen in einer leicht Hügeligen Landschaft am Meer. Derzeit 35000 Einwohner
    inkl. Ortschaften die ich nach und nach gerne vorstellen werde. :)



    Dies ist die Übersicht über die derzeitige Altstadt

  • Heute möchte ich euch den ersten Teil der Altstadt zeigen ( rechts der Brücke gelegen):
    wir beginnen vom ersten Kreisel direkt nach der Brücke, zu sehen ist hinter dem Kreisverkehr das Rathaus und oben unsere Burg.
    Rechts vom Kreisel aus sehen wir unser Theater.






    Der Blick aus der Anwaltskanzlei, die für die Stadt tätig ist. Hier schau ich immer wieder gern hinaus auf unser Postamt und unsere kleine aber feine Kirche, mit blick auf das Wasser :)




    Dieses ist der blick aus der östlich gelegenen Stadteinfahrt.

    rechts Reste der alten Stadtmauer, eine alte Kurklinik ( der graue Kasten) und links unser Polizeihauptrevier.




    Das war ein teil unserer Rundreise ich hoffe es hat euch gefallen, demnächst gibt es mehr zu sehen :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Maxtom ()

  • Hab doch tatsächlich ein paar Bildchen vergessen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. ;)


    Einmal der Blick aus dem Rathaus auf das Theater, zu erkennen ist auch das große Kaufhaus der Stadt.



    Und die Aussicht vom anderen Ufer auf die Promenade bei Nacht. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Na siehste, geht doch, übrigens hast du da tolle Bilder eingestellt, die gefallen mir auch super gut!
    Weiter so!!! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Heute möchte ich euch den zweiten Teil meiner Altstadt zeigen.


    Dieses mal fahren wir weiter in den zweiten Kreisel und bekommen wie ich finde einen tollen Ausblick auf die Frauenkirche. 8o





    Und gleich gegenüber der Kirche gelegen unsere Uni, wo morgens schon ordentlich was los ist.





    Ein blick von oben zeigt uns das Verkehrszentrum, die Glaskuppel unseres Bahnhofs und rechts davon der Busbahnhof. in der Mitte liegt ein kleiner Park zum ausruhen der Reisenden.
    Unschwer zu erkennen die Spitze der Frauenkirche links unten im Bild.




    Hier sehen wir das Schulzentrum der Altstadt.





    Noch ein Blick auf die Stadtklinik, dahinter zu sehen ein paar Hochhäuser die aus neuerer Zeit stammen und rechts daneben Richtung Fluss
    ein paar Einfamilienhäuser. ( bei der Lage bestimmt nicht billig).





    Da sind wir mit unsere Altstadtführung schon durch. Noch ein Blick auf die Stadtmauer , links im Bild, von der noch recht viel
    erhalten ist. :)





    Hier noch ein Bild mit dem Eingang der Stadt von der Autobahn kommend.
    Gut zu sehen die noch unbebauten grünen Wiesen. für die es aber schon Pläne gibt, es soll ein Gewerbepark mit neuem Wohngebiet entstehen.
    Außerdem im Zuge der Verkehrsentlastung kommt ein Schnellstraßenanschluss. Wir alle kennen das niemand will eine Schnellstraße geschweige dem den Baulärm
    aber jeder nutzt sie wenn sie da ist ;)



    Unschwer zu Erkennen die Bauarbeiten haben bereits begonnen haben.





    Das war es für heute, anbei noch ein Gesamtbild über den heute vorgestellten Stadtteil.
    Ich hoffe es hat euch gefallen, demnächst zeig ich euch einen Vorort.


    Einmal editiert, zuletzt von Maxtom ()

  • "diesmal biegen wir links ab..." sagt er und zeigt gleich ein Bild wo Linksabbiegen verboten ist :D ! Hehe. Aber nettes Städtchen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Stimmt hast recht in einem Kreisverkehr kommt das Linksabbiegen eher nicht so gut, außer man stellt vorher den Verkehr auf links um ;) sorry für den Fehler. :patsch:
    Habe den Satz verbessert, entschuldigt nochmal, kommt davon wenn man in Gedanken schon weiter ist und nicht nachliest was man geschrieben hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxtom ()

  • Brauchst dich nicht zu entschuldigen. War ja lustig und passiert halt mal. ^^

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Hallo zusammen :)
    Heute möchte ich euch, wie versprochen einen Vorort vorstellen.
    Es handelt sich um Dahlingen, ein Ort mit etwa 4300 Einwohner.


    Hier ein Überblick von der Autobahn kommend. auf der anderen Flussseite liegt Bad Schwanau, zur Orientierung. ;)






    Was sofort auffällt ist die große Baustelle, die den Ort in zwei Hälften teilt.
    Dies ist der erste Bauabschnitt der neuen Schnellstraße, der fast fertig ist.






    Auf der einen Seite der Schnellstraße befindet sich das Schulzentrum mit Sportplatz und der Friedhof von Dahlingen, die im Zentrum der Gemeinde liegen.





    Und auf der anderen Seite ist der Bahnhof des Ortes.





    Weiterhin gibt es hier derzeit noch die Müllverbrennungsanlage und ein kleines Industriegebiet.




    Außerdem gibt es noch ein landwirtschaftlich genutztes Eckchen auf der anderen Seite der Autobahn.



    Das war Dahlingen, ein derzeit von Baustellenlärm geprägt und geplagter Ort.
    Demnächst geht unsere Reise Richtung Meer, wo ein von Tourismus geprägte Kleinstadt auf uns wartet. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo zusammen.
    Diese Woche bin ich leider nicht großartig dazu gekommen meine Stadt weiter zu bauen, daher sende ich euch nur ein paar Bilder die ich euch
    heute morgen bei Sonnenaufgang gemacht habe.




    Dahlingen erwacht :)





    Oha mach den Rollo runter es blendet.





    Der Bahnhof schläft nie und brennen tut es auch.


    Bis demnächst. Dann aber mit der versprochenen Stadt am Meer ;)

  • Hallöchen alle miteinander :)


    Heute zeig ich euch wie versprochen Neustadt mit ca. 7500 Einwohner.


    Wir beginnen unsere Reise von Dahlingen kommend. Man fährt nicht lange höchstens 10 min, aber seht selbst.




    Wenn man von der Autobahn in die Stadt fährt, fällt sofort der Kreisverkehr mit den sportlichen Zeichen
    des Bad Schwanauers Fußball Vereins auf.



    Hier ein Blick auf das Stadion.



    Es gibt außer der Anbindung der Autobahn den Hafen und einen Bahnhof als Anreisemöglichkeit für Fans.



    Des weiteren gibt es hier den Fernsehturm von dem man einen herrlichen Blick über die Stadt ja bis weit in das
    Land hinein hat.




    Gut zu sehen sind auch die Hotels die sich dicht an dicht Am Strand reihen und die Nachtclubs in denen sich super
    Tanzen, Zocken und Speisen lässt.




    Noch ein letzter Blick Auf die Stadt, bevor wir Neustadt wieder verlassen.




    Wie euch vielleicht aufgefallen ist habe ich den Filter gewechselt, es war mir auf Dauer zu bunt ;)
    Wie findet ihr die neue Optik?
    Ich melde mich bald wieder mit neuen Bildern und Neuigkeiten. Denn es gibt noch viel zu zeigen und Änderungen gibt es in Städten ja immer. :D
    Bis dahin Sommerliche grüße, auch wenn der Sommer hierzulande pausiert. :)

  • Apropo Neuigkeiten.
    Es gibt Fortschritte von der Hiesigen Großbaustelle. Der Schnellstraße die den Verkehr in Bad Schwanau entlasten soll.
    Die Hilfsbrücke steht und die Abrissarbeiten an der alten Brücke haben begonnen. endlich...