HELP :D Taron Nachbau Phantasialand

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich nun mal an den Taron Nachbau setzen habe aber festgestellt das es gar nicht möglich ist einen zweiten Schuss in die Bahn mit zu verbauen habt ihr einen Tipp wie es evtl. doch geht ?


    Vielen Dank

  • Taron ist ein multi launch coaster. Sprich der Formel1 Wagen bei PC momentan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Bei den momentan Formel eins Achterbahn Typ ist ein Multi Shoot möglich das ist kein Problem.


    Mann wählt an der stelle dann die entsprechende Funktion und Baucht den 2 oder dritten Shoot so das es passt.


    ich hoffe das Hilft weiter

  • Ja welcher Typ und welche Bauart in PC angewendet werden muss weiß ich nur ist es das problem, dass der zweite launch nicht klappt der erste ist klar wird aus dem stand ausgeführt der Zweite launch erfolgt aber aus der fahrt heraus und das klappt leider nicht. selbst wenn ich den delay auf null setzte kommt da keine speed erhöhung.

  • Taron ist ein LSM Launch Coaster der aktuelle in PC ist ein Hydraulik Launch diese sind nur für 1 Launch. Ein Multilaunch ist nur mit LSM oder LIM möglich. Beim Hydraulik-Launch muss der Zug stehen damit das Catch-Car einhacken kann aus diesem Grund rollt der Zug immer ein kleines Stück zurück. Dies kann man sehr gut im Spiel sehen bzw bei Hydraulik-Coastern wie Kingdaka, TopThrillDragster oder Desert Race.


    Bei 335 gefahren Coastern in Europa und der USA konnte ich viele Erfahrungen sammeln.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man mal Frontier diese Bahn (die beste, die ich je gefahren bin!) mal explizit schmackhaft machen?!
    Sowohl vom Achterbahntyp (multi launch ist ja nicht sooo verbreitet), als auch vom Design der Wagen und erst recht vom Theming (Mittelalter/Fantasy) wäre das echt ein Hingucker für jeden Park. Und die Programmierer haben sich bei anderen Bahnen und Designobjekten ja auch Vorbilder in der Realität gesucht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz