Der Rheindurchbruch bei Bingen - meine erste eigene Karte

  • Mahlzeit an Alle :)


    ich habe es mittlerweile auch geschafft eine eigene Karte zu erstellen. War gar nicht so leicht. Die Idee ist im Grunde genommen auch nur daher entstanden, dass ich für mein aktuelles Projekt eine etwas besondere(re) Karte haben wollte als sie bisher existieren. auf meiner Suche stieß ich sehr schnell auf den Mittelrhein. In Kombination mit den weiten des Oberrheins die perfekte Location.


    Die Karte fand ich zum Schluss so gut dass ich mich entschloss sie auch zu veröffentlichen. Daher wird sie natürlich auch hier vorgestellt. :)


    Der langen Rede kurzer Sinn...



    Das ist eine Übersicht der gesamten Karte.



    Selbstverständlich dürfen im Mittelrheintal keine Burgen(ruinen) fehlen!



    ...der Anfang des Durchbruchstals



    Auf diesen Weiten sollte sich eine große Stadt sehr gut bauen lassen.



    Und auch für Platz für verträumte kleine Ortschaften im Tal ist gesorgt.



    Wer die Gegend, insbesondere Bingen, persönlich kennt, dem wird vielleicht auffallen dass der Berg, an welchem Bingen gebaut ist, bei mir fehlt. Diesen habe ich bewusst weggelassen damit sich eine Großstadt besser bauen lässt.


    Wer bis hier durchgehalten hat der wird die Karte bestimmt auch einmal selbst ausprobieren wollen. Einen Link dazu gibts hier: KLICK MICH!



    Das wars erstmal! Lasst gerne ein paar Kommentare da :)


    Grüße, Rapha

  • Du baust irgendwie immer genau das, was ich gerade brauche. :D Vielen Dank, genau sowas (mittelgroße Stadt mit vielen Vororten) wollte ich eh grad mal anfangen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich hab mir die Karte mal angeschaut. Sehr fein. :)


    Einen kleinen Kritikpunkt hab ich: Teilweise ist an den Hängen am Rhein verdammt wenig Platz, um da noch ne Straße nebst Eisenbahnlinie, ein Dorf oder gar nen Bahnhof hinzuklatschen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • danke für eure netten Kommentare und die Likes :)



    Einen kleinen Kritikpunkt hab ich: Teilweise ist an den Hängen am Rhein verdammt wenig Platz, um da noch ne Straße nebst Eisenbahnlinie, ein Dorf oder gar nen Bahnhof hinzuklatschen.

    Ja, ein wenig eng ist es da schon. :D Ich bin noch relativ unerfahren mit dem Karteneditor. Ich habs aber gerade selbst mal ausprobiert ... wenn man ein bisschen hin und her rangiert schafft man es schon an den 2 "Bauplätzen" die ich eingerichtet habe kleine Ortschaften zu bauen. Die kuscheln sich dann eben sehr an den Hang. :D

  • die karte gefällt mir sehr gut Rapha!!!




    und wenn du schon mal dabei bist, kannst du gleich noch eine von deiner Heimat machen...(!!!) :D:P:ms_smiling_face_with_halo::spiteful:
    denn die, die es bis jetzt davon gibt, hauen mich nicht wirklich vom hocker... :fie:



    also nur, wenn du dich nochmal einem "kartenobjekt" widmen solltest/würdest/könntest... :ms_smiling_face_with_sunglasses: