Kein Match Day

  • Hallo liebe Skilines Gemeinde,
    Ich bekomme das Match Day DLC nicht installiert. Wenn ich Cities Skylines starte und auf den Icon klicke öffnet sich das Fenster in dem steht "Match herunter laden". Danach geht ein weiters Fenster auf in dem steht, das Steam auf meinem PC installiert sein muss, was auch ist. Und es gibt zwei Schaltflächen. Steam ist installiert und Jetzt herunterladen. Wenn ich auf Steam ist installiert klicke passiert genauso nichts wie wenn ich auf Steam herunter laden klcieke, kann ich machen was ich will.


    Mach ich was falsch?



    Vielen Dank schon mal!



    Gruss



    Hans

  • Das klingt mir irgendwie nach einem komplizierten Weg, versuche mal folgenden:


    In der Stream Bibliothek C:S aufrufen -> Linke Seite bei Links "DLC" klicken -> Im Neuen Fenster auf den sollte ein "kostenlos installieren"(oder so ähnlich) neben Match Day stehen.



    Edit: CRusko war schneller ... :D

  • Hallo,
    ich habe den Link von CRusko angeklickt und bin dann auf diesem online Steam gelandet. Dort hat es funktioniert, konnte ich Matchday installieren.
    Warum das über das Steam auf dem PC nicht ging weiß ich auch nicht, obwohl die schreiben das Steam auf dem PC installiert sein muss.


    Aber so ist das, man darf sich über alles wundern, Frauen, Menschen Maschinen, nur nicht über den PC!


    Vielen Dank Euch beiden für Eure kompetende Hilfe!


    Gruss



    Hans

  • Muss noch mal etwas nachtragen. Die Probleme kamen wohl von meinem installierten Steam auf dem PC. Ich habe eben das Spiel gestartet, da waren meine Mods und Objekte alle weg. In Steam ließ sich Cities auch nicht mehr starten. Wenn ich in Steam online geschaut habe war noch alles da. Nun habe ich Steam komplett gelöscht und neu installiert. Zwar musste ich dann auch das Spiel neu herunterladen aber nun funktioniert Cities wieder und es ist auch wieder alles da.
    Jetzt werde ich mal Laufwerk C überprüfen lassen!



    Gruss


    Hans



    Und noch mal Danke für Eure Hilfe!

  • Viel einfacher ist es, wenn du Cities Skylines einfach grundsätzlich aus Steam heraus startest. Dafür ist es optimiert.


    Also: PC starten, Steam öffnen, Cities Skylines starten und Spaß haben.


    Steam ist nicht böse und beißt nicht.

  • Der offline Modus ist ja was anderes, das wäre als wenn du dein Auto in der Garage startest aber das Tor zu lässt, du kannst drin sitzen und laufen lassen aber nicht raus und mit anderen fahren :D
    Du musst aber erstmal ein Auto haben(Steam installieren) um dich rein setzen zu können^^