du hast kein Brennholz mehr Meiner
Life is Feudal: Forest Village
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So ich bin inzwischen im Frühling des 6. Jahres *jubelfreu* und habe mal etwas langsamer gemacht.. und tatsache solangsam scheint es sich zu fangen... der fisch geht zwar trotzdem zur neige.. obwohl ich jetzt die zweite Fischerhütte voll besetzt habe.. aber die Kartoffeln halten mich gut über wasser... Als nächstes wollte ich schauen, dass ich die Weizen und Brot Produktion ans laufen bekomme
Kann man den Deppen von Dorfbewohnern eigentlich irgendwie untersagen die Kohle als Brennmittel für die Öfen zu nehmen? Ich brauch die fürs eisen -.-
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Hey Dorfbewohner!
Dieser Patch enthält viele Korrekturen, die die Spielstabilität noch mehr erhöhen sollten. Wir gehen davon aus, dass es fast allen helfen sollte, die gelegentliche Abstürze erlebt haben. Eine ganze Menge Bugfixes und andere leichte Verbesserungen sind auch in diesem Patch enthalten!
Patch Notes (Version 0.9.4331.):
- Ältere Frauen können jetzt schwanger werden
- ein paar dekorative Objekte hinzugefügt (Verkehrszeichen, Stein Tore)
- einige dekorative Möbel und Gegenstände zu einigen bestehenden Gebäuden hinzugefügt um einen insgesamt schöneres Dorf zu machen
Fehlerbehebung:
- Mehrere Crash-Fixes, die deutlich die Stabilität erhöhen sollten
- Ein Fehler wurde behoben, der erhebliche FPS Einbrüche von größeren Dörfern verursachte
- Die Fenstergröße wird nun korrekt zwischen Spielsitzungen gespeichert
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte einige Straßen bauen zu können
- Fehler behoben, der es Ihnen erlaubte eine Straßenzelle überall zu ebnen (auch unter Wasser)
- das Feld Details Fenster aktualisiert jetzt korrekt während des Aussaatprozesses
- Spiel Log-Fenster arbeitet nun ordnungsgemäß
- Sie können nun die Einstellungen richtig zurücksetzen
- Mehrere kleinere Optimierungen
Bitte beachten Sie, aufgrund der jüngsten Optimierung, Fehlerbehebungen und Änderungen, das Spiel benötigt das Microsoft Visual C ++ 2015 Redistributable Package. Es sollte von Steam automatisch installiert werden, aber es ist bekannt, dass es manchmal nicht ganz so reibungslos funktioniert. Wenn Sie Probleme beim spielen haben, überprüfen sie zuerst die Cache-Integrität über Steam oder installieren sie einfach unser Spiel neu, dies sollte es hoffentlich beheben.
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So mal wieder ein paar Jahre weiter gebaut
viel geschafft habe ich nicht, im Moment geht es relativ schleppend da ich aktuell etwas wenig Arbeiter habe, leider haben die Entwickler nichts an Balance zur Nahrungsversorgung gemacht, ich habe bei 20 Einwohnern 12 davon in der Nahrungsmittelproduktion was eigentlich noch zu wenig ist, das finde ich etwas viel -
Sieht aber sehr Hübsch aus, und es werden bestimmt noch ein paar Änderungen kommen
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Hier nun wieder die Aktuellen Patchnotes zu Life is Feudal: Forest Village
Hey Dorfbewohner!
Dieses Mal, zusammen mit mehreren Crash-und Bug-Fixes, kümmern wir uns um die Verbesserung des "Wälder" Teils unseres Spiels.
Wir haben einen besserten Wachstumsalgorithmus mit den richtigen Wachstumsstufen für verschiedene Bäume umgesetzt. Durch diese Änderungen sollte der Wald um eure Dörfer realistischer aussehen und wachsen :).
Wir freuen uns auch, euch unsere detaillierte Entwickler Roadmap vorzustellen, die ihr hier sehen könnt!
Patch Notes (Version 0.9.4423.
Neue Funktionen und Verbesserungen:- 3 Stufen des Baumwachstums (Bäumchen, gewachsen, ausgewachsen) mit den richtigen 3D-Modellen innerhalb des Spiels vorgestellt
- Die Bäume sollten sich natürlicher rund um die Insel, ohne umfangreiche abgeholzten Flächen, verteilen
- Baum Wachstumszeiten und Holz Menge angepasst
- Erzeugungsalgorithmen für Nahrung und Kräuterbüsche angepasst. Ihr werded merken, dass Jäger jetzt weniger wirksam sind, während Kräutersammler gleich wirksam sind.
- Spawnraten für wilde Tiere erhöht und ihre Hide Drop Rate angehoben
- Terraforming-Tools und ihre Titel und Symbole überarbeitet um die Umgebungsbearbeitung zu flexibilisieren
- ihr könnt per drag Gebäude mit dem Terraforming-Tool auswählen. Es wird Terraforming im allgemeinen nicht verhindern, aber das Land was durch Gebäude blockiert ist wird nicht geändert
- Ihre Dorfbewohner können nun über einen Bereich laufen, der terraformed wird
- einige In-Game Symbole überarbeitet
- einige weitere Dekorationen für einige bestehende Gebäude Hinzugefügt
- Geländewinkel verändert, die für Straßen akzeptabel sind
- ihr könnt im Gebäudefenster Babys sehen, die im Begriff sind geboren zu werden
Fehlerbehebung:
- Ein Problem Behoben bei dem Dorfbewohner ohne ersichtlichen Grund stecken geblieben sind
- Mehrere kleine Crash- und Bug-Fixes
- Babys sterben nicht mehr, wenn ihre Familie in ein anderes Gehäuse umzieht
- änderung der Auflösung sollte nun richtig funktionieren
- "planieren" Terraforming-Filter behoben(Anm. Siggi, was auch immer das zu bedeuten hat^^)
- einige Fehler behoben die entstanden wenn man mit der rechten Maustaste außerhalb des Fensters geklickt hat
-Das Team
Leider muss ich sagen, dass mir der Abschnitt zur Nahrungsversorgung ein wenig Sorgen bereitet, das wird dazu führen, dass man noch mehr Arbeitskräfte in die Nahrungsversorgung stecken muss, was meiner Meinung nach eigentlich eh schon viel zu viele Arbeitskräfte bindet -
habe mal einen Patchnotes Thread erstellt, vielleicht kann man den Thread ja mal in Bilderthread und/oder Diskussionsthread umbenennen
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habe mal einen Patchnotes Thread erstellt, vielleicht kann man den Thread ja mal in Bilderthread und/oder Diskussionsthread umbenennen
Done + alte Patchnotes verschoben
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Hab meine Beiträge mal angepasst und vereinheitlicht
News ist aber ehr nicht richtig oder?die sind ja in dem anderen, der hier ist ja eher für uns und unsere Dörfer gedacht oder?
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Aber es werden ja auch Neuigkeiten zum Spiel gepostet (Stichwort Roadmap).
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Hmm , auch irgendwie wahr.
Wäre es nicht Sinnvoll ein eigenes Forum für LiF:FV zu machen wie es eines für LiF:YO gibt?
dann könnte man die Threads aufteilen und Patchnotes, News sowie unsere Dörfer trennen. -
ein weiterer kleiner Patch
In diesem quickfix Patch haben wir einige Korrekturen vorgenommen die einige Probleme lösen sollten die bestimmte Anwender erlebten während sie unser Spiel starteten.
Außerdem scheinen wir vergessen zu haben, ein wichtiges Merkmal bekannt zu geben das wir vor kurzem implementiert haben. Ihr könnt mit einem Doppelklick auf die Icons in einem Lager den Ressourcen Verbrauch blockieren. Ihr könnt auch den Nährwert jedes Lebensmittels sehen.Hoffentlich werden durch diese beiden Merkmale mehr Torten(Anm. Siggi: das ist die wörtliche Übersetzung, ich nehme mal an, es sollte eher mit Rezept oder Nahrungsmitteln übersetzt werden) in euren Dörfern erstellt werden!
-Das Team
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ein neuerlicher Patch ist veröffentlicht worden
Hey Dorfbewohner!
Wir tun unser bestes um unserer Roadmap treu zu bleiben. Wir freuen unseuch mitteilen zu können, dass wir die erste Version des Warenhaus Managements über den Eseltransport eingeführt haben! Dieses System ist nicht im fertigen Zustand, aber wir freuen uns auf euer Feedback. Es ist Early Access und wir brauchen euer Feedback, bitte!
Patch Notes (Version 0.9.4513):
Neue Funktionen:- wir haben die erste Version eines Transportunternehmens implementiert um mehrere Lager und ihre Bestände zu verwalten. Esel für Transportunternehmen müssen über Expeditionen erworben werden.
- Neuen Einstellungsbildschirm implementiert
- Sie können nun Ihre Mausbewegung invertieren und Maustasten für Linkshänder verwenden
- Sie können mit Q und E die Kamera drehen
- Sie sehen keine Gebäude, Kulturen, Tiere in entsprechenden Menüs, wenn sie Ihnen nicht zur Verfügung stehen
- Implementiert Selektionsmarker in Terraforming, Obstgarten und Kultur Auswahl
- Neue Dekorationen für zu hause hinzugefügt
Fehlerbehebung:
- Mehrere Optimierungen, die die Performance deutlich steigern sollten
- Mehrere Fixes die verhindern sollten, dass die Dorfbewohner stecken bleiben
-Das Team -
und wieder einer...
Hey Dorfbewohner!
Halloween kommt zu euren Dörfern, mit anspruchsvolleren Maultieren und Herren! In diesem Patch haben wir auch einige Halloween-Themen-Funktionen, zusammen mit Tweaks und Verbesserung des Eseltransports.
Patch Notes (Version 0.9.4540):
Neue Funktionen:
- Gruft implementiert. Sie werden verwendet, um Leichen für langsamen Verfall zu sammeln.
- Vogelscheuchen implementiert. Sie werden Vögel von euren Feldern erschrecken und die Wachstumsraten von Getreide und Obstbäumen in ihrem Radius erhöhen.
- Hinzugefügt: {accessoryName} Es ist heiß, Baby! (original Google Übersetzung für Added some Halloween stuff for your amusement! )
hier die richtige Übersetzung
- einiges Halloweenzeugs für euer vergnügen hinzugefügt - Bauherren sind jetzt in der Lage Häuser zu verschieben, die ihrer Baustelle am nächsten sind.
- Arbeiter von mobilen Ställen?! (Caravan Stable workers) werden die Esel nicht nach jeder fahrt zu den Stallungen zurück bringen
- Arbeiter von mobilen Ställen fahren jetzt Maultiere anstatt in der Nähe zu Füß zu gehen
- Ein Fenster für die mobilen Ställe wurde hinzugefügt, mit Informationen über Ressourcenmenge, plus Tasten um zwischen den Lagern reisen zu können
- Vögel fliegen in der Nähe deines Dorfes herum und wollen deine Getreide aufpicken (und damit zerstören)
- Dorfbewohner tragen jetzt mehr Brennholz und Kohle pro Reise
Fehlerbehebung:
- ein paar Fälle behoben, wo die Dorfbewohner stecken blieben
- Felder für bessere Performance optimiert
- Mauszeiger sollte jetzt auf einem schwachen PC weniger ruckeln
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Arbeiter die Terraforming-Aufgabe nicht beenden konnten
-Das Team
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...
Hey Dorfbewohner!
In diesem Patch haben wir einige Veränderungen und Fehlerbehebungen zur Verfügung gestellt, die die Bewegung und das Ressourcenmanagement eurer Dorfbewohner optimieren sollten. Wir hoffen, dass ihr sie mögen werdet!
Patch Notes (Version 0.9.4601):
Neue Funktionen und Verbesserungen:
- Sammler sammeln Ressourcen bis ihr Inventar voll ist oder sie eine wichtigere Aufgabe bekommen
- Ihr könnt jetzt spezielle Routen benennen und eine Gruppe von Ressourcen zuweisen, die transportiert werden sollen: alle Ressourcen, nur Nahrung, alles außer Nahrung
- Dorfbewohner holen jetzt Ressourcen an denen es in ihrem Haushalt an erster Stelle fehlt
Fehlerbehebung:
- Dorfbewohner sollten nicht mehr in verschiedenen Situationen stecken bleiben (beim Betreten von Häusern zum Beispiel)
- Sie können keine neue Route mehr erstellen, wenn Sie die maximale Anzahl an Routen erreicht haben
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass ein Teil einer Nummer im Berufsfenster nicht sichtbar war
-Das Team
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Ich glaube ich werde mir das Game anschaffen. Wie viel Spielzeit hast du bisher schon investiert und würdest du einen Kauf empfehlen?
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Auch, wenn ich nicht gefragt bin: 10 Stunden.
Hat Spaß gemacht, werde ich 100% erneut spielen, aber eine klare Kaufempfehlung gebe ich für Early Access Spiele nicht mehr ab -
Meine Spielzeit weiß ich aktuell nicht aber im Grunde ist es, wie @CRusko schon sagt ein tolles Spiel, ich habe es aber aus Zeitmangel schon länger nicht mehr gespielt weshalb auch ich keine klare Empfehlung abgeben möchte.
Es gab viele Updates und sie haben viel gemacht.
Richtig gestört hat mich eigentlich nur die Tatsache, dass man ziemlich viele Arbeiter in der Nahrungsmittelproduktion gebunden hat, noch deutlich mehr als in banished.
Daran hat sich wohl leider auch nicht wirklich viel geändert. -
Hey Dorfbewohner!
Endlich ist die Bienenzucht in deinen Dörfern angekommen! Aber stell sicher, dass du Bären von den Bienenstöcken fern hältst!
Jetzt kann der komplette Prozess der Honigherstellung und Verbrauchs mit mehreren dekorativen Lichtquellen beleuchtet werden. Ihr solltet es euch auf jeden Fall anschauen!Patch Notes (Version 0.9.5854):
Neue Funktionen und Verbesserungen:- Bienenstöcke hinzugefügt. Du kannst Honig produzieren um Kuchen zu erzeugen. Achten darauf, sie vor wilden Bären zu schützen!
- Lichtquellen (außer der Sonne) implementiert. Einige Häuser haben sie bereits installiert. Du kannst außerdem dekorative Objekte als Lichtquellen verwenden.
- Komplett überarbeitete Schnee- und Regeneffekte
- Nächte sind nicht mehr so dunkel und voller Schrecken;)
- Gras ist jetzt visuell dicker und saftiger
Fehlerbehebung:
- Große Mengen an Optimierung und Bugfixes, die die Performance Ihres Spiels deutlich erhöhen sollten
-Das Team