Mimo's neuer Freizeitpark

  • Da mein PC (Grafikkarte) mit Beginn der Alpha 3 abgeraucht ist, konnte ich erst verspätet anfangen zu bauen. Dazu wollte ich mir erst mal die neuen Items anschauen, bevor ich gemütlich loslege. Bis jetzt steht auch erst ein Teil meiner neuen Mainstreet. Die Häuser sind im eher Mittelalterstil (simuliert eine Altstadt) gebaut. Doch seht selbst, was bis jetzt "erst" fertig ist:


    Mein Eingangsbereich:



    Erster Turm auf der rechten Seite:



    Das angrenzende Haus - mit Info und Erste-Hilfe:



    Das Mittelalterhaus mit Cheef Beaf:



    Ein schmales Haus mit Geldautomat und mein Doppelhaus:



    Mainstreet bei Nacht:


  • Das Turm und das Chief Beef gebäude gefallen mir sehr gut.
    Aber für eine "Altstadt" sieht mir das ganze zu farbig aus :P
    Aber dieser kleine Teil gefällt schon mal. Damn muss mich auch mal wieder an eine "Mainstreet" wagen..

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Danke für eure positiven Meinungen :)


    @Jay: Ich habe mir diverse Bilder von mehreren alten Städten angeschaut. Ich musste feststellen, dass alle eine Farbenvielfalt drin haben.


    Altstadt von Passau:




    Altstadt von Salzburg:



    Altstadt meiner Heimatstadt Kaufbeuren:



    Um nur ein paar Beispiele zu zeigen :) Leider gibt es nicht wirklich blasse Farben für die Wände. Die würden eindeutig besser passen, als die knalligen Farben hier.

  • Ich glaube mit blassen Farben würde sich da auch keiner wohlfühlen. Ich gehe auch lieber an schicken Gebäuden entlang und nicht an blasse und ausgeblichene Fassaden...außer es soll ein Horrorbereich werden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    da ich es nicht so mit dem Häuserbau habe, kann ich nur hoffen, dass Mimo einen Grossteil seiner Gebäude im Workshop zur Verfügung stellt. Mir fehlt da irgendwie das Talent, wenn ich mir so Sachen anschaue wie hier z.B. :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz