Wie lange führt denn die KI Krieg?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in meinem aktuellen Spiel siehe auch: Radischen erobern das Weltall ... ein recht übermächtiges Imperium. Dieses führt schon seit einer Ewigkeit einen Krieg gegen ein kleines und sehr schwaches Reich und kommt irgendwie nie zum Ende. Theoretisch müsste dies für die ein Blitzkrieg sein, aber da scheint noch immer kein Ende in Sicht. Ähnliches habe ich schon bei anderen Imperien bemerkt welche deutlich schwächere Reiche angegriffen haben. Auch da dauerte der Krieg Ewigkeiten. Ist das normal oder spinnt da die KI im Spiel? :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Bei manchen KIs begreife ich nicht, wie sie vorgehen. Nach einer ersten, großen Schlacht, bei der sie draufgingen, wird teils gnadenlos reingebuttert - und zwar mit Kleinstflotten. Manchmal würde ich da schon gerne mal Mäuschen spielen, wenn zwei KIs gegeneinander losgehen... :D


    Ich denke, du hast da irgendeine Besonderheit, ein Sternensystem, was durch den Antrieb des jeweiligen Reiches nicht angesprungen werden kann, oder eben doch ne dumme KI, die sinnfrei Schiffe produziert und nicht vorwärts kommt. Oder einfach ihre Kriegsziele nicht erfüllen kann.