Jade-Weser-Land

    • Offizieller Beitrag

    Der offene Torflügel auf Bild 19 ist schon allein wieder einen Daumen wert. Schon wieder was zum Klauen

    Hier wird nix geklaut. Hier werden nur Inspirationen geeignet weiterverwendet... :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mist! Ich hab noch keine Security im Park.... :hmm::D


    Haha, ne, man darf sich natürlich gerne bedienen, wir sind hier schließlich unter Gleichgesinnten ^^
    Hab die sonst auch als Blueprint bei Steam:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=772004929


    Ist zwar nur eine Seite, aber die lässt sich ja schnell umbauen. (Die andere Seite konnte ich nicht auswählen, da ich sonst geschätzt 5Mio. andere Teile zusätzlich mit ausgewählt hätte und keine Geduld besaß :dash::ms_smiling_face_with_halo: )

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ist ja ab sofort alles legal. :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die andere Seite konnte ich nicht auswählen, da ich sonst geschätzt 5Mio. andere Teile zusätzlich mit ausgewählt hätte und keine Geduld besaß

    Ich will dich nicht belehren, aber die 5 Millonen Teile mit StrgX irgendwo auf auf die Seite kopieren und dann mit der Mehrfachauswahl (Fenster aufziehen) 4999999 Teile wieder zu löschen geht doch eigentlich ratzfatz.
    Bei mir ist wegen solcher Operationen die Strg- und die X-Taste schon ganz abgenutzt. :D

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Mittlerweile hat er den total einfallsreichen Namen "Jade-Weser-Land" geerntet. Das muss ich noch ändern.


    Achso, WICHTIG!:


    Die Warteschlange von "Löwenherz" muss einmal direkt am Stationseingang enttfernt und wieder verbunden werden.
    Ansonsten wollen die Leute nicht damit fahren. :(

    Einmal editiert, zuletzt von gomigooo ()

  • Das mag jetzt überzogen klingen, aber das ist der beste Coaster den ich in Planet Coaster je gesehen habe. Ich finde einfach toll wie gekonnt und perfekt platziert Details verbaut wurden. Dazu kommt noch das die Fahrt sehr abwechslungsreich ist und jeden Teil den man durchfährt immer einzigartig ist. Die Geschwindigkeit und das Streckenlayout sind einfach perfekt abgestimmt. Ich finde auch großartig wie du die Partikeleffekte eingesetzt hast, insbesondere der Teil vor dem Lift vor der Boden vernebelt ist finde ich fantastisch. Wenn man Nachts fährt blüht der Coaster aber nochmal richtig auf, von außen sowie während der Fahrt.


    Die Queue ist ebenfalls sehr gelungen, sowohl der Fastpassweg als auch die normale Warteschlange. Besonders gut gefällt mir da das die Wege immer mit der Szenerie verbunden sind und nicht deplatziert in der Themenwelt wirken. Auch der Rest der Themenwelt ist fantastisch gestaltet und verbreitet richtig flair. Allein das verfolgen eines Peeps durch den Park ist ein kleines Abenteuer.


    Ich finde du hast es geschafft einen Detailreichtum zu schaffen der nicht übertrieben wirkt wie bei so mancher Silvarret Bahn :D aber trotzdem realistisch und mit bedacht inszeniert. Ich freue mich wirklich auf den Rest des Parks.

  • Na also, Wuzel, Du hast es geschafft, jetzt bin ich ganz rot geworden :rolleyes::D
    Vielen, vielen Dank!!! Ich versuche immer darauf zu achten, dass die Bahnen irgendwo noch realistisch sind. Freut mich, dass Dir das aufgefallen ist :)
    Eigentlich wollte ich den Park jetzt erstmal etwas ruhen lassen, aber bei so tollem Lob sollte ich das noch mal überdenken. ^^
    Mal schauen, ob in der Beta die Bimmelbahn dazu kommt, da habe ich (zumindest im Bereich von Löwenherz) schon eine ungefähre Ahnung, wo die verbaut wird.


    Auf jeden Fall nochmal : Vielen Dank :hail:

  • Eigentlich wollte ich den Park jetzt erstmal etwas ruhen lassen, aber bei so tollem Lob sollte ich das noch mal überdenken.

    Um Gottes Willen, ich will dich zu nichts zwingen :P . Ein kreatives Genie muss seinem Geist freue Bahn lassen und das tun worauf es Lust hat :D .


    Mal schauen, ob in der Beta die Bimmelbahn dazu kommt, da habe ich (zumindest im Bereich von Löwenherz) schon eine ungefähre Ahnung, wo die verbaut wird.

    Hast du ja schon ein wenig angedeutet wo das hinkommt :ms_thumbs_up: .

    • Offizieller Beitrag

    jetzt hab ich erstmal gemerkt, wie "groß" dieser Park ist (also gemessen an den verbauten Objekten und so...).
    Wenn ich "meine" grossen Parks (die mit 5 Coastern, 10 Flatrides und 3.500 Gästen) lade, dauert es etwa 30 Sekunden bis 1 Minute, bis der Park geladen ist.


    Dieser hier braucht locker 1:30 Minuten... :golly:


    Und dann läuft er bei mit mit 10-15 FPS (in Einstellung low). Und wenn ich einen Onride machen will, auf "Löwenherz", fahre ich 10 sek mit und dann stürzt mein Rechner ab! Das ist mir bei meinen eigenen Bahnen noch nie passiert! :fie:


    Wie gesagt, das liegt an meinem schwachen PC und soll keine Kritik an diesem Werk sein, im Gegenteil. Es zeigt, wie "simpel" meine Parks dagegen wohl sind, wenn diese von meinem Rechner bewältigt werden und das "Jade-Weser-Land" nicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Upsi?! :rofl: Hoffe, dass noch etwas an der Performance gearbeitet wird. Ansonsten bin ich der Meinung, dass man fast keinen Park zu Ende bauen können wird. Bisher geht es noch bei mir, aber noch eine Achterbahn mit dem Ausmaß und dann sieht das schlecht aus ;)


    Ich fand es übrigens auch ganz interessant, dass das Lied im Ladescreen immer länger wurde :D

  • Holla .. so, jetzt endlich auch mal eine Antwort von mir :D


    Bei mir läuft der Park auch zwischen 14 und 17 fps. Im Pause Modus sogar mal 24 fps. Aber das ist nicht deine Schuld.


    Deine Architektur finde ich aller erste Sahne. Wie schon auf den Bildern zu sehen war, hat der Park unzählige Ecken und Standpunkte an denen zum einen richtiges Freizeitpark feeling aufkommt und man zahlreiche schöne Fotomotive erstellen kann. Echt gut gemacht! Gerade die Kiddie Attraktionen sind sehr schön in das Umfeld integriert worden. Die Idee mit der Monorail ist Klasse :D Schade das man nicht zwei Stationen bauen und eventuell die zwei Themenbereiche somit verbinden kann. Das wäre eine Panoramafahrt deluxe ;) Auch sehr geil umgesetzt ist der Maintance Weg, der schön versteckt in den Keller führt. Die einzelnen Ebenen und Plateaus sind sehr gekonnt umgesetzt. Es wirkt alles kompakt und gleichzeitig offen. Das muss man erst mal schaffen!


    Einziger Wermutstropfen ist für mich zum einen der Felsenberg beim Dive Coaster und die vielen Kacheln im Burgbereich. Beim Dive Coaster sieht das einfach wie eine ungleichmäßige, graue Masse aus. Hier wäre vielleicht ein wenig Terraforming besser gewesen. Oder zumindest verschiedene Steine.. oder mehr grün .. oder weniger Steine. Der Bereich hebt sich ein wenig negativ aus dem Rest heraus.
    Zu den Kacheln: Zum einen hast du hier eine Masse an Polygonen, nur für den Untergrund verbraucht und zum anderen finde ich es wenig eintönig. Irgendwie will das nicht so ganz in meinen Augen zum Rest passen. In meinen Augen hätte eine Mischung aus der hellen und groben Kieselstein Textur und anderen besser gepasst. Zumal die Auflösung auf den Kacheln auch zu groß ist für so einen schönen, detaillierten, richtig skalierten und realistischen Park. Alles in allem ist das aber auch meckern auf hohem Niveau ;) Der Park ist echt spitze!


    Zu den Bahnen: Naja .. was soll ich sagen. Sie passen einfach perfekt ins Bild. Und ENDLICH mal ein Park mit realistischen Achterbahnen und nicht so ein .. ich baue mal hier 200 Meter und dann über den Park und weitere 300 Meter .. xD Das wirkt doch gleich ganz anders und viel stimmiger. Das Layout des Dive ist perfekt. Das Layout des Inverters ist mal sehr kreativ und mit einigen Überraschungen gespickt die ich SO auch noch nicht gesehen habe. 10/10 Punkten! Gerade der Inverter ist so kompakt und bietet trotzdem noch unzählige Thematisierungen entlang der Strecke, ein knackiges Layout und viele verschiedene Wechsel, was das Sichtfeld und die Szenerie betrifft. Ein echter Burner! das einzige was noch zu verbessern wäre ist die Kapazität. Eine Blockbremse irgendwo, wo es passt. Ich weiß, das war nicht deine Idee an sich aber mit mehr Kapazität wäre es perfekt. Ich stand schon lange in der Station und konnte mir nebenbei noch die Bild Zeitung zweimal durchlesen :D


    Bleibt nur zu hoffen das Frontier endlich die Performance in den Griff bekommt, damit dieses Meisterwerk, wenn es fertig ist mit mehr als 17 fps laufen wird.


    Fazit: Alles richtig gemacht! Ich freue mich sehr auf weitere Sachen von dir! :ms_thumbs_up:

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;