Residenz-Park Würzburg

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Blümchen.
    Es gibt zwar die hübschen Blumenkästen und Kübel, aber Blumenbeete lassen sich damit ja nur bedingt "pflanzen".
    Fände es toll, wenn "echte" Blumen noch kommen in der Endfassung des Spiels. Rosen, Tulpen, Krokusse und so'n Zeug. Sieht bestimmt geil aus, wenn man damit Beete anlegt in den Schlossgärten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das sieht alles so wunderbar aus. :love: Man erkennt so schön das ganze Gebiet wieder. Wollen wir nicht mal zusammen mit deinen Bildern zum Rathaus gehen und fragen, ob sie den Hofgarten ein wenig tunen wollen? ;)

  • Einfach nur WOW! Vor solchen Projekten habe ich echt Respekt. Einen Park zu bauen ist ja spannend aber so viel Geduld aufzubringen um solch ein großes Areal realistisch nachzubilden.. Hut ab! Sieht echt klasse und auch sehr atmosphärisch aus :ms_thumbs_up:

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Irgend jemand hat mal gesagt, dass es die "Nachbauer" leichter haben, als die "Selbsterfinder". Deshalb gibt es jetzt im "Residenzpark" eine Attraktion, die es im Würzburger Hofgarten nicht gibt.


    Damit die Sims, wenn sie hier nicht mehr rausfinden, nicht verhungern, hab ich Fressbuden und Klo einbebaut.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Krass!
    Mich würd mal interessieren, ob die Besucher sich da wirklich verlaufen oder wie intelligent das Wege-Finde-System im Spiel funktioniert. Zumindest ist das Labyrinth sicher ein Prüfstein für die KI der Parkgäste... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Irgend jemand hat mal gesagt, dass es die "Nachbauer" leichter haben, als die "Selbsterfinder". Deshalb gibt es jetzt im "Residenzpark" eine Attraktion, die es im Würzburger Hofgarten nicht gibt.

    :P Sehr sehr gut. :ms_thumbs_up: Da hast dir auf jeden Fall sehr viel Arbeit gemacht, Respekt!



    Mich würd mal interessieren, ob die Besucher sich da wirklich verlaufen oder wie intelligent das Wege-Finde-System im Spiel funktioniert. Zumindest ist das Labyrinth sicher ein Prüfstein für die KI der Parkgäste... :ms_thumbs_up:

    Das Wege-Finde-System ist (leider) ziemlich gut. Die Besucher verlaufen sich nicht und wenn es in einem Bereich des Labyrinths nichts gibt, wofür es sich lohnt dorthin zu laufen (wie zum Beispiel eine Bank oder einen Shop), dann wird dieser Bereich völlig ignoriert. Also wenn man will, dass ein Labyrinth auch wie ein Labyrinth wirkt, einfach Bänke verteilen oder, wie Machmi_Nedo das sehr gut gemacht hat, Shops bauen. Dann sind zumindest alle Wege für die Besucher interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, klar suchen die Gäste immer den kürzesten Weg von A nach B und nehmen nur Wege mit lohnenswerten Zielen. Ein Pfad durch einen wunderschönen Schlosspark wird vollkommen ignoriert, wenn da nicht wenigstens irgendwo eine Bank mittendrin steht. Und selbst dann ist nicht sicher, ob der Park regelmässig aufgesucht wird. Da braucht es dann schon mindestens ein Fahrgeschäft oder eben Fressbuden oder - wie in der Realität immer wieder zu beobachten - das Klo... :D


    Finde ich aber okay, wenn die KI gut funktioniert; denn sonst würden zu viele Gäste ständig sinnlos in den uninteressanten Teilen der Karte rumlaufen und die Warteschlangen blieben leer.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da hast dir auf jeden Fall sehr viel Arbeit gemacht, Respekt!

    Ist gar nicht so schlimm. Solang man sich im Raster bewegt, lässt sich sehr viel mit Copy und Paste erstellen. Das Zeitaufwendigste sind eigentlich immer noch die Blumenbeete entlang ungerader Wege, wenn man jedes Blumenkästchen drehen und zurechtschieben muss. Deshalb ist mein Barockgartenteil im Hofgarten auch immer noch nicht fertig. Langsam krieg ich aber wieder Probleme mit der Framerate. :fie:

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Bild hat - unvergrössert - irgendwie was von den alten Pac Man Games...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann haben wir das doch wohl alle mal gespielt und daher bestimmt im Hinterkopf. Manche spielen es auch heute noch, nicht wahr @wuzeltown ?


    Aber jetzt lasst uns bitte nicht den Thread hier weiter missbrauchen... :banned:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bomberman würde auch passen, kann man sogar super mit den SpecialEffects nachbauen.

    Hört bloß mit solchen Ideen auf. Wenn solche Ideen wie das Bild von Michel Jackson im Workshop auftauchen, warte ich nur noch auf den Helene-Fischer- oder gar den Andrea-Berg-Park. :dash::dash::dash::lol:

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen bei solchen Workshop-Auswüchsen wohl dringend ein spezielles "Planet Coaster Kotz Smiley" - das <X reicht da vermtl. bald nicht mehr. Ich arbeite dran @CRusko :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Fette Idee und gut umgesetzt. Das sieht sehr einladend aus, sich dort zu verlaufen ;) Ich hatte mal versucht ein "fake-Minigolf" zu basteln, bin aber auch daran gescheitert, dass die Gäste sich nicht so verhalten wie ich das wollte. Die KI ist wirklich einfach zu gut .. oder zu straight, wie man es nimmt :D

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;