Die Frage hab ich jetzt nicht verstanden...
Kinder- & Familienachterbahn - "Flitzi"
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Geht es irgendwie das die Bahnen die Bahnen auch früher Anfangen zu fahren bevor sie am Ende sind ?
Da es mit der Zeiteinstellung nicht geht.
Du musst an der Stelle wo der andere Zug aus der Station losfahren soll eine Blockbremse bauen. Wenn dann ein Zug darüber fährt, fährt die nächste Achterbahn los...
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Meine Frage noch einmal:
Ich habe 3. Wagenzüge und möchte aber das die nach einer bestimmten Zeit losfahren
(was man eigentlich einstellen kann bei max. wartezeit und mind. wartezeit), dies geht aber
durch die Bremsen die es ermöglichen das 3 Wagenzüge fahren können nicht.Kann man es irgendwie trotzdem hinbekommen das die Wagenzüge nach einer Zeit losfahren, so das
ab einen bestimmten abschnitt der nächste Wagenzug losfährt ? -
Du musst an der Stelle wo der andere Zug aus der Station losfahren soll eine Blockbremse bauen. Wenn dann ein Zug darüber fährt, fährt die nächste Achterbahn los...
Das Problem ist, das es nur Reibungsbremsen gibt
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Die Frage hab ich jetzt nicht verstanden...
Er meint (wahrscheinlich), dass ein Zug aus der Station losfahren soll bevor der fahrende Zug am Ende ankommt! War aber wirklich schwer zu verstehen, hätte man besser formulieren können.
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Das Problem ist, das es nur Reibungsbremsen gibt
Also, ich verstehe jetzt nicht mehr alles so ganz... Wie kannst du denn mehrere Züge ohne eine Blockbremse einstellen? Das geht doch nur über Blockbremsen, oder? Wenn ich mich irren sollte korrigiert mich bitte.
Und das mit dem Zeitpunkt funktioniert noch nicht, da diese Funktion erst in der Endversion verfügbar sein wird.
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Es müsste jetzt gehen, es war der Blockabschnitt gewesen der extra eingefügt wurde, nun gibt es nur kurze Stopps zwischen den Fahrten aber das ist nicht all zu tragisch.
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Erste Testfahrt mit Personen (Bitte beachtet die kurze Warteschlange nicht, es ist nur ein Test wie es die Leute annehmen):
Bilder:
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Es müsste jetzt gehen, es war der Blockabschnitt gewesen der extra eingefügt wurde, nun gibt es nur kurze Stopps zwischen den Fahrten aber das ist nicht all zu tragisch.
Ich habs zwar immer noch nicht ganz kapiert, aber wenn die Strecke nun in etwa so funktioniert, wie du möchtest, ist ja alles okay.
Generell ist der reibungslose Betrieb einer Achterbahn mittels Blockabschnitten eine echte Kunst, die gut geplant sein will. Sonst kommt es eben zu ungewollten Stops oder das nur 1 Zug fährt während die anderen in der Station warten oder davor im Stau stehen. Je mehr Züge gleichzeitig fahren und je kürzer die Gesamtstrecke ist, desto perfekter wurden die Blockbremsen gesetzt. Das ist aber echt nur was für Fortgeschrittene...
Die Sache mit den Zeiteinstellungen (min/max Wartezeit) scheint noch nicht funktionsfähig. Auch die Auswahl, ob ein Zug/Fahrgeschäft startet, wenn es ganz voll, halb voll,... oder beliebig voll ist, funktioniert nur bedingt. Das wird aber sicher im November in vollem Funktionsumfang zur Verfügung stehen.
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Das kann ich nur unterstreichen. Das Ein- und Aussteigen nimmt schon reichlich Zeit ein. Drei Züge machen nur bei wirklich kurzen Zügen oder ein Wagen Coaster Sinn, es sei denn die Strecke ist ewig lang. Stau vor dem Bahnhof gefällt mir gar nicht.
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Ich werde dazu noch mal ein Video machen, gerne könnt ihr dann Meinungen noch mal sagen zu den Zügen
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Das Problem bei mehreren Zügen - welches mir aufgefallen ist - ist auch, dass wenn die Züge dann mal warten müssen, sich das auch auf die Werte (Erregung, Übelkeit usw.) auswirkt. Heißt also, wenn zu viele Züge auf der Strecke sind und einer dadurch länger warten muss, sinken diese Werte und die gesamte Bahn wird für Besucher dann unattraktiv.
Bug oder Feature ist hier noch die Frage. Deshalb halt ich es lieber so, lieber einen Zug zu wenig als zu viel auf der Strecke haben.
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Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das die Werte beeinflusst
Das erklärt, warum mein "Hypercoaster" mit 3 Loopings und 4 Zügen (die noch nicht optimal durch die Blockbereiche fahren) so "unbeliebt" ist, nachdem er zu Beginn proppevoll war. Und die "lahme" Kinderachterbahn, wo die 3 Züge optimal ohne Wartezeiten rotieren immer bis zum äussersten Ende der Warteschlange gefüllt bleibt. Die Werte der Bahnen hab ich nämlich nur nach dem 1. Testlauf geprüft, da waren beide top, danach nie wieder angeschaut...
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^Ja .. das ärgert mich auch immer!
Normalerweise jammern auch viele das Bahnen in der realen Welt mit vielen Blockbremsen (Gerstlauer & Co.) die Fahrt zu sehr unterbrechen und B&M den Zügen auf Blockbremsen zu viel Energie rauben. Könnte eventuell ein Hinweis sein. Allerdings steht das im Gegensatz zu der Kapazität. Das ist noch alles sehr unausgereift, in meinen Augen, in PC. Wenn man mehr als 1nen Zug benutzen (in einem großen Park) und keine Blockbremse im Layout einbauen möchte, wegen dem schlechten Rating.. warten die Gäste halt in der Station. Dann gibt es auch wieder Abzüge im Rating und die Gäste schlafen ein. Ich würde es am besten finden wenn A) die Blockbremsen aus dem Rating herausgenommen werden .. solange man sich auf ihnen bewegt (und nicht steht) oder das man abwärts geneigte friction brakes als Blockbremse benutzen kann. Das würde vieles vereinfachen. Und Blockbremsen mit Antriebsrädern gibt es eh nur bei kleineren, speziellen Typen. Aber das führt jetzt ganz ins offtopic xD
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Kleines Mini Update! (Zählt nicht zu den offiziellen)
Erstmal vielen Dank noch mal für die Vorschläge mit den 2 Zügen.
Ich habe mich nun dazu entschlossen doch 2 Züge zu nehmen, da ich dort die perfekte automatische weiterfahrt hin bekomme.
Ich habe euch mal ein Video gemacht wo ihr am Anfang dies sehen könnt und außerdem im Anschluss gleich noch einmal die komplette Strecke
um auch das Ende nun besichtigen zu können.
Weiterhin hat der Zug und die Bahnstrecke nun ein neues Farblayout.
.Weitere Updates folgen!
Video:
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ein paar mal hast du auf der geraden vergessen die 15° Neigung wieder raus zu nehmen. am besten die ganze Stecke nochmal durch smoothen (entsprechenden button nutzen) dann rockt's
gruß
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Ja das weiß ich, das war bei mir erst mal egal. Ich wollte erstmal alles zum laufen bringen, das folgt mit in den nächsten Updates
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noch ein paar Nachbesserungen an den Schienen hier und da (Kinderachterbahnen müssen halt besonders "smooth" sein...) und weitere Dekoobjekte (die bisherigen sind schon sehr schön, besonders der Brunnen mit dem Mega-Geysir-Effekt hat mir imponiert), damit die relativ lange Strecke noch mehr Abwechslung fürs Auge bringt, dann wird das ne richtig knuffige Bahn.
Und viele Büsche & Bäume, damit das Areal nicht so kahl wirkt. Aber in der Realität erfolgt die Bepflanzung jaauch erst, wenn alles andere am Platz ist!
Jedenfalls ist "Flitzi" wohl jetzt schon eine der meist besuchten Achterbahnen hier im Forum, gemessen an den Postings bislang...
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So aktuell bin ich an der Station dran.
Das Grundlayout ist schon fertig.
Deko wie zum Beispiel Licht folgt nun!
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