Hilfe es läuft nicht mehr^^

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein riesen Problem, mein PlanetCoaster läuft nicht mehr =(
    Das Problem ist leider schon was länger, die erste Version konnte ich ohne Probleme spielen, aber nach dem 2 Update war wieder schluss, jetzt bin ich auf euch gestoßen und dachte mir ich frage euch mal um Rat =)


    Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich tun kann, damit es wieder läuft


    Zur Info:
    Bis zum Menü komme ich, aber sobald das Riesenrad lädt, fängt es an zu ruckeln und dann nix mehr =(


    Danke vorab jetzt schon mal für eure Hilfe


    lg Jimmy

  • Hallo Jimboo,


    schön dich hier wiederzusehen. Ich kenne dich noch aus Phatasialand-Fans.de Zeiten :D . Dein YouTube Kanal ist mir auch noch in Erinnerung geblieben.


    Zu deiner Frage: Hast du alle Treiber, insbesondere den Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand? Was für PC Komponenten hast du?


    Ansonsten installiere Planet Coaster neu. Alternativ kannst du auch bei Steam deine Dateien überprüfen lassen. Einfach einen Rechtsklick auf Planet Coaster, dann auf "Lokale Dateien" und dann "Spieldateien auf Fehler überprüfen".


    Grüße
    Wuzel

    • Offizieller Beitrag

    Friert der Bildschirm ein, wenn die Ladesequenz mit dem Riesenrad startet? Dann ist dein Rechner/Arbeitsspeicher überfordert. Kommt sehr selten vor und glaube ich eher nicht.
    Wirst Du komplett aus dem Spiel geschmissen und landest auf deinem Dektop, ist entweder das Spiel fehlerhaft installiert (dann so verfahren, wie Wuzel es beschrieben hat) oder du versuchst, eine Parkdatei zu laden, die fehlerhaft ist. Einige alte Parks, gebaut in Alpha1 und 2, können einfach nicht mehr geladen werden!


    Was passiert denn, wenn Du eine neue, unbebaute Karte in der Sandbox startest? Stürzt das Spiel dann auch ab?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey Wuzel,


    Cool, jemanden hier zu treffen der mich kennt :D haha


    Den Check über Steam habe ich grade gemacht, kam aber nix dabei raus also keine Fehlermeldung oder sonst was ^^
    Ich denke das alles auf meinem Laptop up-to-date ist^^, bin aber auch echt kein PC-Pro^^


    Neuinstalliert habe ich es natürlich auch schon mal ^^


    Hey Xul,


    Ja, mein kompletter Rechner friert ein und es tut sich nix mehr ^^ und nein, ich werde nicht rausgeschmissen sondern es tut sich einfach gar nix mehr ^^


    Ja, auch im Sandkasten stürzt es ab ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt übel. Da hab ich keine Idee, woran es liegen könnte. Wäre das Laptop viel zu schwach, würde das Spiel vermtl. gar nicht erst starten. Einfrieren heisst meist, Speicher läuft voll. Aber das eine leere Sandbox das verursacht, erscheint mir unwahrscheinlich...


    Hab das Spiel mal spasseshalber auf meinen uralt-Notebook gestartet - selbst da friert nix ein, nur komme ich nicht über 5 FPS in einem leeren Park, von daher...


    Jemand von der "techn. Front" hier im Forum eine hilfreiche Idee?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo,
    da es vorher lief und seit dem 2. Update nicht mehr, ist schon merkwürdig.
    Einige haben seit letztem WE Probleme, vermute hier ein Windows Update.


    Welches Betriebssystem nutzt Du?


    Du könntest mal versuchen aus den Systemdateien zu installieren, schau mal unter :


    xx:\xx\steamapps\common\Planet Coaster Alpha\_CommonRedist\vcredist\2015


    Und installiere die entsprechende Datei, entweder x86 für 32 Bit Betriebssystem oder x64 für 64 Bit Betriebssystem.


    Weitere Möglichkeiten:


    https://www.microsoft.com/en-u…oad/details.aspx?id=48234


    und


    https://www.microsoft.com/en-u…oad/details.aspx?id=48145


    LG

  • Hey =)


    Ich benutze Windoof 10 ^^


    Bin aber leider auch ein JimDoof und verstehe nicht so ganz was ich machen soll, also dein Link" xx:\xx\steamapps\common\Planet Coaster Alpha\_CommonRedist\vcredist\2015" ist für mich nicht aufrufbar ^^


    und wenn ich die anderen beiden Links anklicke komme ich zu den Updates, die kann ich aber leider nicht installieren, weil wusa.exe nicht reagiert sagt mein PC.