• Huhu!


    Hier findet ihr meine Map "Lönnebay" aus dem "Tips und Tricks"-Bereich des Spielerheims:


    Workshop:
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=775325532&searchtext=


    Lönnebay Universal ist eine hochatmosphärische, möglichst universell einsetzbare, boreale Küstenkarte.
    Von norwegischem Fjord, über asiatische Megapole bis zur US-Küstenstadt geht alles.
    Es werden keine Mods oder andere Workshopinhalte benötigt.
    Für die Screenshots wurde allerdings das "Realistic V 1.2.13 Boreal" Maptheme von Captain Soap verwendet.
    (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=690957587)


    Die Map ist optimiert, um auch Vanilla auf ihr zu spielen:
    Alle Kachelgrenzen sind so beschaffen, dass egal, welche freigeschaltet sind und ob mit 9 oder 25 Kacheln, ihr einen schönen Übergang zum unbebauten Gebiet schaffen könnt. Trotzdem ist die Karte bis zum Rand detailliert und bietet auch auf 81 Kacheln einen schönen Anblick.


    Landschaft:
    56% der Karte sind mit Wasser bedeckt und trotz der Berglandschaft sind im Zentrum der Karte, in den Bergen und Tälern und auf den Inseln mindestens die Hälfte der Fläche absolut eben und ohne Terraforming bebaubar.


    Wasser:
    Es gibt etliche Zuflüsse in die Bucht und im Gebiet um die Startkachel ein Tal, dass für die Bebauung mit einem Staudamm bereits optimiert ist.
    Außerdem gibt es neben der Startkachel einen Wasserspawner im Meer, der das Abwasser von etwa 100k - 150k Cims wegsaugen kann, damit die Bucht nicht verdreckt.


    Verkehr:
    Alle möglichen Außenanbindung sind verbaut. Die Kreuze der vier Highways sind für extrem viel Verkehr ausgelegt. Zwei der Nachbarkacheln zur Startkachel bieten je eine weitere Autobahnabfahrt.
    Es gibt ein Netz von mehreren Schiffsrouten um und in der Bucht. Je nachdem welches Ziel die Schiffe haben, werden sie immer andere Routen nehmen. So wird verhindert, dass (wie so oft) alle Schiffe hintereinander her fahren.
    Für Flugzeuge und Eisenbahn ist natürlich auch gesorgt.


    Vegetation und Details:
    Trotz des hohen Detailgrades der Karte sind bewusst nur 130.000 Bäume verbaut, um noch Raum bis zum Limit zu lassen. Außerdem hält sich die Verwendung von Felsen und sonstigem Content in Grenzen, um die Karte auch auf schwächeren Rechnern geschmeidig zu halten.


    Verschiedene Landmarken, wie der höchste Gipfel der Karte liegen ebenfall im freischaltbaren Gebiet und laden dazu ein, atmosphärisch bebaut zu werden.


    Viel Spass damit! :chirpy_bau:


    P.S.: Ein Teaser-Video habe ich auch gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und eins mit ein paar Hintergrundgedanken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habs auf steam zwar schon Kommentiert aber doppelt hält besser right^^.
    Im ernst die Karte ist einfach mega und gehört auf jeden Fall zu den bisher besten!
    Auf deine kommende Stadt bin ich besonders gespannt, wenn die Map schon so detailreich ist, dann muss die Stadt dazu einfach nur Awesome werden!

  • Danke auch dir für das Lob @Lord Morpheus.
    Videos werde ich noch mehr machen. Aber nicht so "Let's play"-mässig, sondern halt Stimmungen und Atmosphären bauen und einfangen...
    Das es fett aussieht, liegt auch am neuen Rechner. :love:

  • Ich habe ein riesiges Problem mit deiner Karte! Die Details und die Kreuzungen sind alle so hinreißend gestaltet, dass ich es nicht über's Herz bringe, etwas abzureißen und durch meine profanen, hingeklatschten Straßen zu ersetzen. *ganztollgemacht*


    ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich habe ein riesiges Problem mit deiner Karte! Die Details und die Kreuzungen sind alle so hinreißend gestaltet, dass ich es nicht über's Herz bringe, etwas abzureißen und durch meine profanen, hingeklatschten Straßen zu ersetzen. *ganztollgemacht*


    ;)

    Ein schönes Kompliment! Danke! Etwas ähnliches hat eben auch einer im WS geschrieben. Richtig romantisch. Die Karte wär ein Gemälde und er fühle sich außerstande da drüber zu malen... :love:
    Ich hab bei mir einfach ne Ecke plattgebügelt und nen Haufen Rost und Müll draufgesetzt :ms_thumbs_up: