Wettbewerb: "klein ist groß"

  • so hier mal meine Bewertung aller Parks stück für stück:


    Park 1 von Niggoletti


    Du hast versucht in der Mitte einen Zentralen Platz zu bauen wobei der Freefall hier gut zur Geltung kommt. Das kleine Dorf hinten wirkt stimmig könnte aber noch mehr Detail Tiefe vertragen.
    Die anordnung der Natur sprich Büsche und Bäume ist ein wenig unrealistisch und auch die Größen der Gebäude passen skalierungstechnisch nicht so recht das erste am Anfang ist viel zu groß.
    Die 2 Coaster finde ich gut umgesetzt lediglich am Theming hätte man noch mehr machen können.


    Park 2 von Haio1980:


    Im Vergleich zu Park 1 finde ich hast du schon richtig schön Struktur in deine Wegeführung eingebracht und somit verschiedene Themenbereiche erschaffen die durch die Mitte schön ineinander über fließen. Die zwei Coaster sind stimmig ineinander verwirbelt gebaut worden. Die vielen waldflächen hättest du noch für 1 oder 2 attraktionen nutzen können. Alles in allem sehr solide.


    Park 3 von Armin Haas:


    Das erste was sofort auffällt ist das Turmgebäude in der Mitte es ist schön gestaltet aber definitiv zu groß also Realistisch betrachtet ( es wirkt halt als würde ein Wolkenkratzer im Park stehen. Du hast versucht in einem Themenbereich zu bleiben und Abwechlsung in die Gebäude rein zu bringen. Die große Fliegerturmatraktion hättest du lieber in die Mitte setzen sollen am Rand wirkt es so dahin geklatscht irgendwo. Alles in allem sind schon ein paar schöne Ideen der Gebäudevielfallt dabei


    Park 4 von joshuabeny1999


    Die 2 Achterbahnen sind ganz nett aber es ist schade das du den riesen See nicht wirklich genutzt hast es ist halt realistisch betrachtet sehr leer wie ich finde. mehr liebe zum Detail wäre noch gut ;)


    Park 5 von Toeoe:


    Erstmal finde ich die Idee mit dem Fluss am Anfang gut doch der Berg dahinter wirkt alles unfertig und unrealistisch. Auch die Coaster sind eher Killercoaster die dir bei der ersten fahrt das Genick brechen würden:D. Die Anordnung der Atraktionen ist relativ gut gelungen.


    Park 6 von Giovanni


    Ja also was soll man da sagen das ist halt eher ein Versuch so viele Achterbahnen wie möglich in ein kleines Feld zu stopfen was dir auch sehr gut gelungen ist. Theming fehlt hier leider fast komplett was eigentlich schade ist grade das macht ein richtig geile Atraktion doch aus :)


    Neuer Park von HeikoH:


    Also erstmal finde ich die Anordnung sehr schön und diese Stimmigkeit am Eingang mit der Hecke und dem Pflasterweg ist sehr gut gelungen. Die Gebäude sind schön thematisiert worden und die Variation ist auch vorhanden.
    Die Coaster wirken solide und realistisch:). Was finde ich nicht ganz passt ist die Windmühle mitten im Wald aber das ist Geschmackssache. Ansich ein sehr schicker Park mit viel Details auch bei den Gebäuden. Der See ist passend zum Coaster und unterstützt die Thematisirung noch mehr.



    Kurz gesagt es ist nur Konstruktive Kritik es geht hier um garnichts also nicht so ernst nehmen alles. Jeder hat mal klein angefangen und von mal zu mal wird man besser beim bauen musste ich auch lernen^^


    müsste ich ein Raiting abgeben:



    Platz 1: HeikoH
    Platz 2: Haio1980
    Platz 3: Armin Haas
    Platz 4:Niggoletti
    Platz 5:joshuabeny1999
    Platz 6:Toeoe
    Platz 7:Giovanni


    Mich habe ich mal ausgeschlossen man bewertet sich ja nicht selbst ;)


    schaut mal bei meinem RCT1/2 map Projekt rein da arbeite ich grad drann^^


    mfg Realsteel

  • Das Xul, Zech und Jay die Juroren sind ist schon richtig, aber ich finde es kann doch auch nicht schaden noch von Anderen mal eine Einschätzung zu bekommen. Ich freue mich jedenfalls drüber wenn sich auch noch Andere die Mühe machen und meinen Park bewerten. Und abgeben kannst Du natürlich auch noch, bis einschließlich Montag (Uhrzeit wurde ja keine genannt).

  • Puh, da bin ich aber froh, dass @Real Steel kein offizieller Juror ist. ;)

    Park 5 von Toeoe:


    Erstmal finde ich die Idee mit dem Fluss am Anfang gut doch der Berg dahinter wirkt alles unfertig und unrealistisch. Auch die Coaster sind eher Killercoaster die dir bei der ersten fahrt das Genick brechen würden:D. Die Anordnung der Atraktionen ist relativ gut gelungen.


    Vielen Dank erstmal an dich, dass du dir Zeit genommen hast, jeden Park anzuschauen und darüber auch eine kleine Kritik zu schreiben.
    Das mit dem Fluss ist irgendwie (komischerweise, sonst habe ich nie solche Ideen :D ) gleich am Anfang durch den Kopf geschossen. Mit den Bergen dahinter bin ich auch nicht ganz zufrieden, die habe ich nur für die Achterbahn hingemacht, damit die Fahrt ein wenig spannender wird. Denn gerade die Bahn, welche durch die Berge führt, ist ganz und gar nicht ein Killercoaster, die ist doch recht langsam.


    Und die andere ist zwar ein wenig "krasser", aber dennoch zähle ich diese nicht zu den Killercoastern. Den Besuchern gefällt es zumindest. ;)

    • Offizieller Beitrag

    da bin ich ja mal gespannt, wie meine Juriorenkollegen und ich diese Coaster bewerten, wenn wir mitgefahren sind... :P
    Ich freu mich jetzt schon und werde sie besonders kritisch begutachten!


    Nein, ganz im Ernst. Ich hab ja bewusst noch keinen der eingereichten Parks in Augenschein genommen und werde mich auch nicht durch die Vorab-Bertungen hier beeinflussen lassen. Und ich kann immer wieder nur betonen: der SPASSFAKTOR steht im Vordergrund. Für mich ist jeder, der überhaupt teilgenommen hat, schon ein Gewinner (danke für die bewundernden Kommentare und Likes, die ihr mir dafür jetzt zukommen lassen werdet :ms_thumbs_up: ).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    es ist ja nicht so, dass die Jury (ich hoffe, ich spreche da im Namen meiner mit-Juroren) die Sache nicht Ernst nimmt. Insofern ist ein gewisser Ehrgeiz bei allen Teilnehmern auch erwünscht und notwendig. Wenn jemand einen leeren Park mit ein paar Bäumen und dem Chief Beef Maskottchen einreicht, mag das zwar zunächst lustig sein, aber da es dann nicht den vorgegebenen Kriterien entspricht, wird es entsprechend abgewertet und damit hat sich der Spass. Mit "Spass im Vordergrund" meine ich einzig und allein den Spass beim Bauen und an dem Wettbewerb teilgenommen zu haben. Bei der Bewertung werden wir den notwendigen Ernst ansetzen (ich hoffe erneut, ich spreche da im Namen meiner mit-Juroren :D ) und dass die Teilnehmer auf eine möglichst gute Bewertung hoffen - also ehrgeizig sind, um möglichst mit ihrem Beitrag zu gewinnen - ist mir auch klar...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Soooo, ich hab es dann etwas früher geschafft als ich gedacht habe (Ich wollte eigentlich kurz vor Schluss abgeben, so wie das meiste was befristet ist :D ). Ich möchte so ehrlich sein und mein Haupt mit Schande bedecken, weil ich folgende Gebäude aus dem Workshop gemopst habe: Das Cosmic Cow Westerngebäude, den kleinen Westerneingang, den Wasserturm. Alles andere habe ich in mühseliger Kleinarbeit selber gebaut. Viel Spaß beim erkunden wünsche ich :chief: .



    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=785555449

    4520-91510be6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

  • Hey Real Steel finds trotzdem cool das du dir die Zeit genommen hast auch ohne der Jury für dich selbst ein Fazit Abzugeben! Und in mein Park gebe ich dir sogar in allen Punkten recht! Ja manche Gebäude wirken teils zu riesig! Und hinten am Karussell mit den Steinen ist es sehr kahl! Das stimmt ^^ ! Aber man lernt ja nie aus! Und ich hatte leider nicht so viel Zeit wegen Arbeit ;( !
    Aber für ist mich ist halt weniger mehr! Aber trotzdem tolles Feedback für mich! Und nehme gerne alles was ich bekommen kann! Auch von den richtigen Juroren! Von daher einen schönen guten Sonntag morgen euch allen! Erst mal eine Tasse Kaffee!


    Bei mir ist halt immer! Ich schau bei coaster gerne Nen Themenbereich zu finden! Aber halte mich gern an originale Dinge! Wie könnte ein coaster aussehen! Denn entweder ist die Warteschlange der eigentliche Themenbereich und der coaster eher nur coaster! Oder die Bahn fährt durch ein Themenbereich aber dafür sollten für mich langsame Bahnen noch integriert werden' wie Geisterbahn Baumstamm usw! So das der Besucher denn Themenbereich gut verfolgen kann! Das finde ich momentan noch schwer! Und mehr animatronics! Aber wenn das alles noch kommt ists ja voll in Ordnung!

  • So, habe dann jetzt doch noch meinen Park fertig bekommen und mich entschieden ihn hier einzureichen, auch wenn er nicht so doll ist.
    Ich hoffe, dass der Link funktioniert, musste erst mal tüfteln, wie das mit dem Workshop funktioniert und wo ich das dann finde usw.
    Ich muss allderdings gleich sagen, ja ich habe ein kleines Wegproblem ;-), hätte ich zu Anfang gleich breiter bauen müssen, später war es dann doch etwas schwierig noch zu ändern.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=786114321

  • Danke toeoe :) .
    Da der Park ja auch nicht so groß ist, will man ja nicht den Platz unnötig mit Wegen verschwenden, aber gerade am Anfangsbereich hätte ich es dann doch machen müssen. Tja, immer der Ärger mit den Wegen :dash: .

  • Ich muss allderdings gleich sagen, ja ich habe ein kleines Wegproblem ;-), hätte ich zu Anfang gleich breiter bauen müssen, später war es dann doch etwas schwierig noch zu ändern.


    Genau so ist es bei meinem Park auch! Als ich anfing zu bauen war ich auch am Überlegen wie breit ich die Wege mache. Da ja aber die Fläche doch sehr klein ist, dachte ich mir dann auch dass die Wege in 4 Meter Breite reichen müssen. Nun habe ich, insbesondere am Eingang, eine ziemliche Drängelei, das hatte ich hier im Thread ja auch schon irgendwo geschrieben. So gesehen wäre es ganz gut wenn es noch eine Möglichkeit gäbe die maximale Anzahl an Parkbesuchern einzustellen. Das wird zwar auch durch die Anzahl der Fahrgeschäfte geregelt, aber gerade wenn man nur einen kleinen Park baut und trotzdem mehrere Fahrgeschäfte hat wäre es gut wenn sich die maximale Anzahl an Parkbesuchern nochmal irgendwo separat einstellen ließe.


    Ansonsten sieht Dein Park doch aber auch gut aus, El Danny, zumindest was ich so auf dem einen Bild im Workshop sehen konnte.